New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ich frage mich warum zum Geier die NM Lolos das Kabel nicht grundsätzlich nach dem Trennen der fahrzeugseitigen Steckverbindung automatisch entriegeln.
Was soll das? Wozu muss man da nochmal mit der Karte dran?
Bei Innogy & Co. klappt das doch auch einwandfrei.
Theoretisch bräuchte man für Lolos dann ein „Sicherheitskabel“ mit aufgefrästem Arretierungsloch.
Anzeige

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
read
Ja, leider aber entriegelte die sich mit der Karte auch nicht mehr....Stand heute, nach 24h hing das Kabel immer noch fest in der Lolo...da ist leider garnix passiert beim NewMotion Kunden/Technik-Dienst...
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben: Ich frage mich warum zum Geier die NM Lolos das Kabel nicht grundsätzlich nach dem Trennen der fahrzeugseitigen Steckverbindung automatisch entriegeln.
Das ist ein zweischneidiges Schwert: bei (autoseitig) Typ2-Kabel ist sinnvoll, wenn aber autoseitig ein Typ1-Stecker ist, kann man mit diesem automatischen Entriegeln das Kabel klauen.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, die holländischen Hersteller sind eher konservativ bei der Kabelfreigabe. Liegt vielleicht daran, dass in deren Kernmarkt sehr viele PlugIn Hybrids mit Typ1 Stecker unterwegs sind.

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
read
...wie man am meinem Foto sehen kann, habe ich ja selbst so einen mit Typ-1...und das Vorhängeschloss ist eben eigentlich dazu da, die Entriegelung auf Fahrzeugseite zu sperren...also eigentlich kein Grund, das die Säulen so kompliziert sein müssten.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
read
...ein Update:
Das Kabel sitzt immer noch fest in der LoLo.
Am Montag hatte sich immerhin der Newmotion Kundendienst gemeldet und die "Optionen" besprochen ( Betreiber- das Autohaus am Platz - ansprechen, Kabel sicherstellen, dann schicken oder abholen).
Gestern Abend kam die Nachricht, dass das Kabel sich nicht lösen liess, trotz stromlos machen...der technische Kundendienst muss sich kümmern.

...hoffe nur, dass das Kabel Wind&Wetter standhält.
Nächste Woche geht's mit dem Auto in Urlaub...mal gespannt, was ich einpacken kann.

Edit: Der Kollege an der Hotline erwähnte noch, dass die Säule eigentlich schon öfter/und aktuell - zum Zeitpunkt meines Ladeversuchs - als ausgefallen bekannt sei.
Komisch, dass die App nix davon weiss, sondern brav in Echtzeit behauptet, die Säule sei frei.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
read
Neues Update:
Gestern beim Besitzer der LoLo (das Autohaus am Platz) angerufen. Der Chef hat sich gleich gekümmert und konnte, nachdem er die Säule stromlos gemacht hatte das Kabel befreien.
Eine Aktion von 5min, mit mir live am Telefon dabei. Sehr nett, verständnisvoll und hilfsbereit.
Heute habe ich das Kabel dort wieder abgeholt (mein Vorhängeschloss hielt es ja auch noch fest).
Das gleiche Vorgehen hatte mir die Newmotion Hotline auch schon letzte Woche mitgeteilt...nur eben mit dem Ergebnis, dass der Besitzer das Kabel nicht entfernen konnte, nachdem er die Säule stromlos gemacht hatte.

Schade nur, das der Besitzer - nach eigenem Bekunden am Telefon - erst durch meinen Anruf gestern von dem Maleur erfuhr und bislang von NewMotion wohl niemand Kontakt aufgenommen hatte.
Ihr könnt jetzt raten wem ich seine Geschichte glaube....
Von Newmotion habe ich bislang, nach letzter Woche Dienstag nichts mehr gehört...

So long und danke für den Fisch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Freut mich sehr, dass es mit dem echten Betreiber dann doch eine Lösung gab.

Kleine Bitte: Könntest du den Eintrag der Ladesäule noch um die recherchierten echten Betreiberdaten ergänzen bzw. diese ändern? Danke!

Wünsche jetzt wieder fröhliches Laden! ;-)

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
read
....ok, das mache ich gerne

Edit: erledigt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
read
Diese Ladestation scheint seit Aufstellung - und die war glaube ich noch 2018 - noch nie funktioniert zu haben: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-2/17835/

Wen kann man dazu kontaktieren? Woran sehe ich, wer der Betreiber ist? Hier ist ha TNM eingetragen, aber sehe ich das der Säule auch irgendwie an?
Habt ihr Erfahrungen, was hilft, daß man so einen Standort zum laufen bekommt?

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
read
...wenn Du davor stehst, sollte es Dir die Säule irgendwie kundtun, zB durch eine Service-/Störungs-Kontaktnummer.
Im Verzeichnis sieht man auf den Bildern ja ne Tanke...dort wissen die vielleicht mehr, zB wo die Sicherungen sind und wem sie gehört/wer der Betreiber vor Ort ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag