Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Ich kenn das Jucken in den Fingern. Einige Helden sind leider für immer verstummt.

Kann Sono eigentlich noch auf die OEM teile zugreifen? Die Teile müssten doch schon ausgemustert worden sein.
Smart baut SUVs. I3 RIP.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
knutik2 hat geschrieben: Es dauert seine Zeit, bis @Guy meinen Account gelöscht hat....
Tja, so kann man sich seiner moralischen Verpflichtungen natürlich auch entledigen - wie z.B. den Deal, daß er mir meinen Sion (mit dreistelliger Reservierungs-#) um 35k€ abnehmen wollte.

Aber wenn man es genau nimmt, dann hat damals ja @knutik (ohne "2") den Deal abgeschlossen - und der ist ja bereits vor etwas längerer Zeit in "Insolvenz" gegangen.

Und jetzt die "Nachfolge-Firma" auch....

:lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Wie knutik2 ja hier sinngemäß schon schrieb: "Well done und ein weiterer Meilenstein erreicht" (wieso funktioniert meine Ignoreliste nicht mehr? anderes Thema).

Ich finde es gut.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Wie kann man nur so viel Trara um ein blödes Auto machen?
Schaut halt, ob die irgendwann mal was auf die Straße bringen und wenn das der Fall sein sollte, dann kann man sich dann darüber Gedanken machen. Vorher ist es einfach nur Zeitverschwendung.
Wer sich schon länger mit dem Thema Elektroauto beschäftigt hat schon viele Projekte kommen und gehen sehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Der Sion ist halt wirklich ein einmaliges Auto. Ein echtes Automobil also ein aus sich selbst fahrendes Auto zum Familienpreis.
Das verdient schon etwas Aufmerksamkeit und wie ich finde auch Unterstützung.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Er ist nicht mal einmalig. Das ist ja das Problem für ein Auto das in einem Jahr vom Band laufen soll. Er müsste jetzt schon mehrmalig sein. Aber immer weiter die Augen vor den problematischen Fakten wie Geld, Zeit und Möglichkeiten verschließen. Und dann noch ein Jahr und noch ein Jahr und dann halt noch eins. Wie hat Herr Hahn doch beim ECB 2018 im Ziel groß gesagt. 2019 fährt ein Sion da mit. 4 Jahre später gibt es immer noch kein Auto, nur was handgeklopftes zum zeigen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Wozu denn ständig behaupten, es wird ja nie was aus dem Sion? Die Geschichte der gegenwärtigen Energiekrise gibt der Idee des Solar Autos, der autarken Energieversorgung durch erneuerbare Energien in jedem Bereich des Lebens mehr Recht als wir uns je hätten vorstellen können.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Wenn Sono Motors zumindest einen funktionierenden Proof of Concept mit voll funktionsfähiger Solarladung (die dem Sonnenschein standhalten kann, ohne zu schmelzen) gebaut und die realen Messungen veröffentlicht hätte. Dann könnten wir uns zumindest ein gemeinsames Bild über die realistischen Erwartungen an die Solarladung machen.
Jetzt veröffentlichen sie einfach ein paar kurze Clips auf Instagram, heute ein Clip mit 270 W Zellenleistung um 15 Uhr.
Das Konzept ist einzigartig, wenn es so funktioniert, wie es behauptet wird.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

josefjosef
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 09:44
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ich schaue hier nur mehr selten in dieses Thema rein, und wenn ich es tue, frage ich mich immer, was kommt zuerst: Die Pleite von Sono, der Beginn der Serienfertigung von Sono, oder die 1000. Seite hier. Bin mir da ganz unsicher, wobei ich zu einem Wettrennen zw. 1 und 3 tendiere.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Leto89
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 268 Mal
read
Der Sion IST kein Auto. Vielleicht wird es irgendwann mal eins, aber auch wenn er mal die Straße berühren sollte. Wer würde sich das Erstlingswerk denn sofort kaufen. Bei dem Wagen müsste man die Early-Adopter (Beta... äh Alpha-Tester) locker 2 Jahre fahren lassen, bevor man weiß, was man da kauft.

Ich würde gerne sehen, dass Sono Motors mit dem Sion erfolgreich wird, aber die Skepsis steigt und steigt.
eSoul SK3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag