Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
bernd71 hat geschrieben:
SVC3/4 -> das sind die Prototypen des Sonos, SVC3 ist gerade im bau.
... Prototypen des Sion... nicht Sonos
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

HOW
  • Beiträge: 195
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:35
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
knutik2 hat geschrieben: Macht was ihr wollt. Aus meiner Sicht ist das alles vollkommen sinnlos. Ich bin weg, tschö mit Ö.
Ach wäre das schön. Dann müsste man nicht immer und immer wieder das selbe lesen.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
knutik2 hat geschrieben: Macht was ihr wollt. Aus meiner Sicht ist das alles vollkommen sinnlos. Ich bin weg, tschö mit Ö.
Ich fänd es schade!
Die Diskussion lebt doch davon, das man sich aneinander reibt... und gerade die Börsengeschichten find ich schon interessant!
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik2
read
Ich danke euch, das ist total nett. Aber, die Entscheidung ist gefallen, und ich bin leider völlig entsetzt von dem was gestern gesagt worden ist.Mit einem Grinsen wird diese katastrophale Meldung tatsächlich noch als goodnews verkauft. Hat mich an den Laschet erinnert, ähnliche Statur, und ähnliches Lachen an der falschen Stelle.

Schon seit Jahren sagen die Kritiker, dass es Quatsch mit Soße ist in der leeren ehemaligen Saab Fabrik, in der zuletzt vor 20 Jahren Autos zusammengeschraubt worden sind, eine neue Autofabrik hochziehen zu wollen. Wer hätte denn das bezahlen sollen, die Ausrüstung mit Herstellungsmaschinen? Das war doch von vorne herein ein einziger Irrsinn. Aber, man hat es als genialischen Plan verkauft. Dann kam die drohende Pleite, weil der offensichtlich größenwahnsinnige Betreiber des evergrande Konzerns sich vollkommen überhoben hat. Irgendwie haben die Partner dann doch zusammen gepasst, zumindest in ihrer Realitätsferne. Schon seit vielen Monaten pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass die Produktion von Sono Sions bei NEVS keine realistische Option ist. Die Meldungen sind ja mindestens ein halbes Jahr alt. Sogar der Boss , Stefan Tilk, hat sich an die Medien gewandt mit der klaren Aussage: wir haben überhaupt gar keinen Vertrag miteinander. Wow, das ist mal ein Statement im Geschäftsleben, wo gibt's denn sowas. Und jetzt, ein halbes Jahr später, reagiert man? Hat die ganze Zeit mit bestem Pokerface so getan, als ob alles in schönste Ordnung wäre bei NEVS, hat den Meldungen aktiv widersprochen. Angeblich war man ja noch bis vor kurzem in quasi täglich im Austausch mit NEVS. Was für eine wahnsinnige Verschwendung von Zeit und Ressourcen.

Aber, auch wenn es sehr nett ist dass auch meine Widersacher jetzt doch freundliche Worte wählen, finde ich total sympathisch, steige ich trotzdem aus. Nicht dass ich mich aufregen würde, aber es ist einfach eine never-ending-story und wir kommen jetzt in die nächste Runde vom täglich grüßt das Murmeltier Problem. Wir drehen uns im Kreis. Ich habe auch anderweitig jetzt viel Arbeit. Vielleicht steige ich tatsächlich später mal wieder ein, aber im Moment fühle ich mich zu sehr in der Zeitschleife gefangen. Lieben Gruß!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15322
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4705 Mal
read
Ja wenn man seit 2017 den Weltuntergang prognostiziert kann das schon mal in einer Zeitschleife Enden, ist halt nie eingetreten. Das alles Knapp auf Kopf ist wissen wir eh selber.
Zu NEVS denke ich, dass man sicher schon länger mit einigen anderen Lohn Fertigern verhandelt hat, aber eben erst seit dem Abschluss (von was für einem papier auch immer) erst davon reden wollte/konnte. Wie hätte es ausgesehen wenn man über ein Jahr sagt, das mit NEVS wird nix, aber was wir jetzt machen wissen wir noch nicht. Siehste, geht auch nicht. Ist halt blöd, wenn NEVS 2019 gesagt hat, die Produktion für den eigenen BEV auf zu bauen um dann daneben den Sion zu fertigen und Evergrande aber kein Interesse hat hier eine Produktion auf zu bauen.

Wie du aber schon selber erkannt hast, Zeitschleife.

Wenn dir als Short Käufer hier nichts mehr zu holen scheint, ist das doch ein gutes Zeichen für den Sion, wann auch immer.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Heute fiel die Schweigepflicht zum KIA GT. Rege mich köstlich über soviel Dummheit einer Marke auf. Wie kann ich in der Zeit von Energieengpass ein Verbrauchsmonster ( >60 kWh/100km sind möglich) präsentieren. Schuss nicht gehört. Presse jubelt. Viel zu billig für so viel Irrsinn.

Dagegen wirkt der Sion wie ein Heilsbringer. Sono stand mit Nevs als Notlüge lange aussichtlos in den Kinderschuhen. Wenn jetzt sich mal ein richtiger Fertiger der Sache annimmt, kann es noch was werden. Die Besteller der ersten Stunde werden nachschiessen müssen….alleine schon wegen der Inflation. Da ist soviel Musik drin, daß Porsche nur noch Tagespreise nennt. Das ist wie im Fischhandel.

Sono hätte Bausätze für Verbrenner entwickeln sollen. E-Umrüstung. Workshops. Hätte hätte Kette…
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
ohne knutik hätten wir den sion schon längst in der garage........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

bernd71
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Ein nicht existierendes Auto hat natürlich die beste Umweltbilanz. :roll:

@Thatsnotcool Pessimisten sind doch Realisten, nur mit Lebenserfahrung. ;)

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Gulle_Gert
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Da ist soviel Musik drin, daß Porsche nur noch Tagespreise nennt. Das ist wie im Fischhandel.

Wie ist das ein Vorteil für Sono?
Wie wird Sono die massive Supply Chain Krise umgehen?
Just my thoughts - no investment advice ;)

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Die warten einfach ab…in 4 Jahren kommt eh viel mehr über die Seidenstrasse. Akkus von Northvolt aus Schweden. Achsen / Motoren / Inverter aus Shenzen. Sitze aus Neu Ukraine.

Heute habe ich sogar die Fatamorgana aus Aachen gesehen. Ein e.go mitten in der Pampa.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag