Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik2
read
@Nichtraucher , warum der neue Prototyp für mich optisch wie ein abgewandelter i3 wirkt, kann ich nicht näher begründen. Das war einfach meine erste Assoziation. Beim ähnlich großen E Berlingo hätte ich diese Assoziation auf keinen Fall.

Schön wäre es , mal von den Befürwortern zu lesen wie sie denn jetzt die beiden neuen Prototypen so finden? Sind die Befürworter mit dem Ergebnis der 50 Millionen Kampagne zufrieden? Sind das zwei Sions auf der Zielgeraden?

Edit: was die 10 Millionen Geschichte angeht, das Video mit der Zahlungszusage ist ja heute noch abrufbar: Sollte man nicht so unter den Teppich kehren. Das ist schon eine richtige ausgebuffte Sache gewesen, und dass Sono Motors sich konsequent zu diesem Skandal nicht äußert, lässt vermuten dass es ihnen einfach egal ist. Hat funktioniert.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
as0770 hat geschrieben: Ich denke unter den gegebenen Voraussetzungen wurde der Prototyp einigermaßen im Zeitplan gefertigt.
Jip, die Leute von Roading verstehen ihr Handwerk.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Und ja, die Bilanzen sind überfällig. Habe schon vor einem halben Jahr die ..... Darüber informiert, dass dort Gesetze nicht ganz eingehalten werden. Scheint keinen zu interessieren. Na gut, ist ja nicht mein Geld was da weg ist.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Pfälzer68 hat geschrieben: Haare spalten? Echt? Deine "eingetretenen Prognosen" wurden möglich gemacht... fragt sich nur was das bringt...
Klar, wenn man alle Nase lang irgendwelche als "gesetzt" verkündete "Milestones" dennoch verbiegt/verschiebt/relativiert klappt das.
Anfang 2022 wird da schon mal erstes Halbjahr... ja klar! Deine Denke passt hervorragend zu Sono.
Findest Du es nicht selber albern, auf ein paar Monaten Zeitverzögerung herum zu reiten? Das ist doch heute im modernen agilen Projektmanagement die Normalität: Ambitionierte Ziele setzen und so gut wie möglich einhalten. Das machen alle so, und alle verpassen mal Ziele. Deswegen sind sie aber nicht komplett unfähig, und das Gesamtziel ist deswegen auch nicht automatisch in Gefahr. Und das betrifft nicht nur Sono.

Haarspalterei? Auf dieser Ebene willst Du hier diskutieren? "Anfang 2022" ist eben nicht genau definiert, wenn man es im ersten Halbjahr schafft könnte man doch zufrieden sein und Sono beglückwünschen.

Ich schreibe hier nirgends, dass der Zeitplan sicher eingehalten wird sondern einfach meine Einschätzung geschrieben. Ich habe den Vergleich zum Berlingo aufgenommen, der noch genauso wenig verfügbar ist. Und dass der wie gepkant Ende '21 auf den Markt kommt ist auch nicht sicher. Daneben kann es auch bei einem großen Hersteller mal passieren, dass man ein halbes Jahr Lieferzeit hat.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Volt hat geschrieben: Jip, die Leute von Roading verstehen ihr Handwerk.
Stefan
Und denkst Du, dass die Leute in Trollhättan auch ihr Handwerk verstehen?
Volt hat geschrieben: Und ja, die Bilanzen sind überfällig.
Du kannst also sicher ausschließen, dass Sono eine Fristverlängerung beantragt hat?
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4453
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
knutik2 hat geschrieben: (...) der neue Prototyp für mich optisch wie ein abgewandelter i3 wirkt, kann ich nicht näher begründen. Das war einfach meine erste Assoziation.
Bis auf ne kurze Motorhaube hat der eigentlich nicht wirklich was optisches i3

Bild

Bild
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
as0770 hat geschrieben: Und denkst Du, dass die Leute in Trollhättan auch ihr Handwerk verstehen?
Da ist keiner mehr, außer der Hausmeister?
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
as0770 hat geschrieben: ...Fristverlängerung....
Es gibt da keine Fristverlängerung, ist nicht so wie bei einer Umsatzsteuervoranmeldung.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Moin,
as0770 hat geschrieben:.... ein paar Monaten Zeitverzögerung...


Ein "paar Monate"?! Bisher haben sie jeden Termin um viele Monate gerissen!
Auch jetzt ist es statt 2 (von ursprünglich 4) "seriennaher Prototypen" mit 4 Monaten Verspätung ein einziger "Messeroller" geworden.
Damit sind es eben nicht nur ein paar, sondern etliche Monate, die sie (mal wieder) in Verzug sind.
as0770 hat geschrieben: .... wenn man es im ersten Halbjahr schafft könnte man doch zufrieden sein und Sono beglückwünschen.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär..... ;)

Grüße
Torsten
PS: So lange die 50 Millionen Kampagne immer wieder als herausragende Leistung hervorgehoben wird, tue ich meine Meinung dazu kund!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Celsius
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:
knutik2 hat geschrieben: (...) der neue Prototyp für mich optisch wie ein abgewandelter i3 wirkt, kann ich nicht näher begründen. Das war einfach meine erste Assoziation.
Bis auf ne kurze Motorhaube hat der eigentlich nicht wirklich was optisches i3

Bild

Bild
Etwas dunkel das zweite Bild. Hier ist vielleicht etwas mehr zu erkennen :shock:
Bild
Zuletzt geändert von Celsius am Sa 16. Jan 2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model 3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag