noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

Zoidberg
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
"preislich auf dem Niveau eines Diesels"
Mit solchen Marketingaussagen muss man immer ein bisschen vorsichtig umgehen. Ich meine der Wortlaut hieß sinngemäß: wie ein vergleichbar ausgestatteter Golf Diesel.
Das heißt dann: großer Diesel, Automatik, Standheizung... Also all die Funktionen, die der ID drin hat, egal ob konzeptbedingt serienmäßig oder nicht.
Anzeige

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

Zoidberg
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Und zurück zur eigentlichen Frage:
Ich meine Helbig hatte hier mal erwähnt, dass ein Treueangebot für e-Golf (und e-Up?) Besitzer angedacht ist, also das vorhandene E-Auto beim Kauf eines ID der ersten Edition "gut" in Zahlung genommen wird. Dann kommt der meiner Meinung nach zu erwartene Wertverlust vielleicht gar nicht zum Tragen.

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:
"preislich auf dem Niveau eines Diesels"
Mit solchen Marketingaussagen muss man immer ein bisschen vorsichtig umgehen. Ich meine der Wortlaut hieß sinngemäß: wie ein vergleichbar ausgestatteter Golf Diesel.
Das heißt dann: großer Diesel, Automatik, Standheizung... Also all die Funktionen, die der ID drin hat, egal ob konzeptbedingt serienmäßig oder nicht.
Deswegens schrieb ich doch das ich nicht von nem 1.6er Trendline ausgehen würde.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Ich finde VW bashing sexy. [...]Und ob Hyundai Kia Renault usw ein gramm besser sind? Es will nur keiner graben. So schauts aus.
Bashing - aha. Und wenn jemand auf den Genozid durch Adolf Hitler hinwiese - so wäre dies dann gemäß der Auffassung mancher nach Hitler-Bashing? Und müsste man bei jedwedem Hinweis auf jenen Genozid dann auch auf die Machenschaften von Stalin, Franco, Milošević, Mugabe und dergleichen hinweisen? Schließlich haben diese ja auch gemordet.

VW hat da sicherlich klasse E-Autos in der Pipline. Denke jedoch, dass dies jetzt weder irgendeinem betroffenen Dieselkunden noch sonst jemandem, der durch die betrügerischen Machenschaften in irgendeiner Weise in Mitleidenschaft gezogen wurde und wird, hilft. Gerade den Umgang mit betrogenen Kunden und der Gesamtsituation, während man mit Milliarden Gewinnen prahlt, finde ich nicht OK.

Wem das wurscht ist, der mag prüfen, ob der Wagen den persönlichen Anforderungen entspricht, und ihn sich kaufen. Fertig.
Tobi42 hat geschrieben:..dass die Reichweite des e-Golf 300 nach NEFZ ermittelt wurde (zu dem Zeitpunkt als das Fahrzeug auf den Markt kam), das liegt an gesetzlichen Bestimmungen und nicht an VW.
Verbindungen zwischen der Ausgestaltung derartiger gesetzlichen Bestimmungen und der Autoindustrie sind hinlänglich bekannt (follow the money).
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

The Stig
read
Betroffene Dieselkunden? Wurde jemanden die Kiste stillgelegt? Ich nach eine dicke Wette, wenn die Sache hier etwas weniger Wellen geschlagen hätte wäre es den meisten Kunden am Arsch vorbei gegangen. So wie es ihnen beim Kauf am Arsch vorbei gegangen ist. So schaut es aus. Ich für meinen Teil stelle fest, sobald es um VW oder deutsche Fahrzeuge geht, kommen die Mainstream Meckerer aus den Löchern. Kenne ich aus dem Motorrad Sektor. Das wurde es mal Mega In auf Reifen eines bestimmten Herstellers genauso anzugehen. Auf einmal hat da gefühlt jeder mitgemacht. Aber halt immer und überall das gleiche.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:Und zurück zur eigentlichen Frage:
Ich meine Helbig hatte hier mal erwähnt, dass ein Treueangebot für e-Golf (und e-Up?) Besitzer angedacht ist, also das vorhandene E-Auto beim Kauf eines ID der ersten Edition "gut" in Zahlung genommen wird. Dann kommt der meiner Meinung nach zu erwartene Wertverlust vielleicht gar nicht zum Tragen.
Uups, wenn das so wäre, würde ich jetzt schon meinen Passat GTE zu einem e-Golf tauschen und dann den e-Golf zum ID neo.

Vielleicht gilt es auch für Hybride???
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Ich glaube Helbig hatte da sehr sehr viel Konjunktiv drin.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:Bashing - aha. Und wenn jemand auf den Genozid durch Adolf Hitler hinwiese - so wäre dies dann gemäß der Auffassung mancher nach Hitler-Bashing?
Gilt Godwin's law auch in Foren?
;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Offensichtlich ja

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mit heutigen Erfahrung und 1 Jahr eGolf kann ich jedem nur von dem Kauf abraten.Zu kleine Batterie,zu hoher Verbrauch. Zu schnell älternde Batterie ( Leistungsverlust)!, Gegenüber diesel schon jetzt gleichstand beim Verbrauch trotz Sparsamen Gasfuß 18kWh×28Cent=5,04€ und dazu im Winter komfort Einbusen was Heizung angeht.
Kauf nicht! Wenn unbedingt willst verkaufe ich dir meinen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag