noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
keine ahnung hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich fahre am Tag ca 100km. Stadt Land und Autobahn.
Ich habe den Golf in Betracht gezogen weil mein Favorit der ioniq wegen der schlechten Sicht nach hinten mich etwas nachdenklich macht.
Ich kann in der Arbeit nicht laden somit muss ich wieder nach Hause kommen da es bei mir noch wenig Säulen gibt
@keine Ahnung
um mal wieder zum Thema zu kommen.
Bei täglich 100 km kannst Du Dir problemlos einen gebrauchten Golf190 für 20-22000 € kaufen. (siehe mobile etc.)
(Ökologischer ist der kleinere Akku übrigens auch!)
Da hast Du ein absolut angenehmes Auto für die tägliche Fahrt zur Arbeit. Diese Strecke schaffst Du im Winter auch noch.
Für die Langstrecke Urlaub mietest Du Dir einen Stinker. 450 km Strecke gehen auch mit dem Golf190 noch gut.
Selbst wenn Deine Batterie nach 200 000 km vielleicht 20% weniger Kapazität hat, langt die Reichweite im Sommer allemal.
Bei dem Fahrprofil auf ACC achten und CCS achten.
Was die Zukunft elektrisch bringt kannst Du dann in Ruhe abwarten!
Gruß Rudi

PS:
z.B.
Volkswagen Golf Elektro Dynaudio,CCS-Ladedose,ACC
21.990 €
EZ 05/2015, 24.176 km, 85 kW (116 PS)
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
wogue hat geschrieben: Ich meine, jeder verkaufte e-Golf zeigt VW, wo es langgehen muss.
Ich meine jeder verkaufte VW zeigt VW: passt schon, weiter so. Macht eure IDs und lässt die 2 Millionen VW Betrugs-Diesel Fahrer und ihre Mitmenschen ruhig derweil im Abgas ersticken so wie Ihr es seit 3 Jahren tut und auch davor bereits getan habt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
bitte unterlasse persönliche Beleidigungen, man kann seine Ablehnung auch höflicher ausdrücken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
das richtete sich an @wogue


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aber ganz ehrlich, ich würde mir aus zwei Gründen keinen Tesla kaufen: Musk ist ein unsäglicher Widerling, und ein US-Produkt kommt mir aktuell schon gar nicht ins Haus.
Warum Widerling? Weil er die Shortseller verarscht hat? Weil Tesla Autos baut die denen die Amis aus den Händen reißen? Weil er mit Tesla praktisch die gesamte Automobilwelt aus den Angeln gehoben hat? Weil er mit Space-X eine neue Ära im Weltraumstart eingeläutet hat? Oder ist es einfach nur "deutscher" Neid?

Chinaprodukte kaufst Du doch auch, die werden teilweise unter menschenunwürdigen Bedingungen und durch Kinderarbeit produziert, von Umweltschäden ganz zu schweigen.
Subjektiv? Ja, aber der e-Golf kann auch nichts dafür, dass seine fossilen Brüder und Schwestern Mogelpackungen sind.
Ich meine, jeder verkaufte e-Golf zeigt VW, wo es langgehen muss.
Das Argument zieht nicht, VW hat betrogen, betrügt aktuell und wird es weiter tun wo IMMER es nur geht und dabei spielt es keine Rolle welcher Antrieb verbaut ist. Mein E-Golf z.B. fährt keine 300 Km, auch nicht annähernd, aber das ist bestimmt nur die Ausnahme :roll:

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Zum Thema, also zur Überschrift falls sich der eine oder andere noch an das Thema erinnert!
….noch ratsam einen e-Golf zu kaufen
Ja, mit dem e-Golf (CCS) macht man nichts falsch, insbesondere als Einsteiger in die e-Mobilität.

Bei uns steht die Entscheidung an wie geht es weiter. Da spielt natürlich auch der e-Golf eine Rolle und natürlich auch wann kommt der I.D. für den ganz normalen Besteller.

Für mich war eigentlich klar Leasing verlängern bis der I.D. verfügbar ist, das war der Stand Januar2018. Mit heutigem Tag sieht die Sache nicht mehr so klar geregelt aus und die Überlegung ist wenn der Preis passt nochmals einen e-Golf in Erwägung ziehen. Unauffälliges, unkompliziertes e-Alltagsauto für die breite Masse, auch als 190er (Wenn der Preis nicht wäre)
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Eberhard hat geschrieben: das richtete sich an @wogue
Gut, dass Sie das klarstellen.
Jemanden als Pädophilen zu beschimpfen, mag persönlich beleidigend sein. Auszudrücken, dass man jemanden als unsagbar widerlich empfindet, klingt für mich nach Meinungsäußerung und nicht nach Beleidigung. Ist wohl Auslegungssache, nehme es aber gern uneingeschränkt zurück. Dennoch: Ich finde ihn sehr unsympathisch, wenn diese Diktion mir gestattet wird.


@ atlantex: Wenn schon, dann "österreichischer" Neid. 8-)

LG
W.

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

JeroElectric
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:25
read
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: ja sicher kann man nach wie vor einen e-Golf kaufen. Ratsam oder nicht ist eine sehr individuelle Frage. Zu deinem Fahrprofil mit rund 100km am Tag passt er auf jeden Fall, die schaffst du selbst bei Tempo Orgien locker.

Wir haben unseren 300er vor einer Woche neu abgeholt und haben bereits 1500 km runter. Im normalen Alltagsmix (Stadt/Landstraßen) komme ich easy auf 200 Kilometer. Das reicht mir für sicherlich 95% meiner Fahrten ohne nachladen zu müssen. Ich bin zufrieden und habe bereits einen zweiten geordert, der im November kommen wird. Ehrlich gesagt: ich habe lange überlegt mir was größeres zu kaufen, Richtung Tesla. Hauptsächlich aus, richtig, Reichweitenangst. Der Golf war eigentlich für meine Frau gedacht, da sie mit ca. 50km am Tag halt easy auch mit kleinerem Akku über die Runden kommt. Der Golf hat mich gelehrt: für mich reicht das auch. Ich fahre zwar 2 Mal die Woche rund 300km am Tag, aber auch das ist mit nachladen recht entspannt drinnen. Und morgens ist er ohnehin wieder voll. Wie gesagt, ich bin restlos überzeugt und finde, dass der e-Golf abseits der E-Community großflächig unterschätzt wird. Für mich ist er ein komplettes Auto, welches mich nicht zum "Abstriche machen" zwingt!

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der 300er E-Golf, wenn der ID raus kommt, noch seinen Wert behält und sich noch gut verkaufen lässt.
Unserer hat 36.000 Euro gekostet (20% Gesamtrabatt).
Wenn der ID mit 50kWh Anfang 2020, also 2,5Jahre später, ca. 30.000 Euro kostet,
schätze ich den e-Golf Verkaufspreis auf höchstens 24.000 Euro. Das wären dann 12.000 Euro Wertverlust in 2,5 Jahren.
Ich hab's mir tausendmal überlegt und fahre den Passat GTE noch bis Ende 2019 oder Anfang 2020 und steige dann auf ID neo um mit 62kWh.
Auch wenn der Kinderkrankheiten hat, wird er 1 Jahr später gut zu verkaufen sein. Und dann gibt es endlich den ID Neo mit 83kWh und 120kW Ladeleistung.

Andere Sichtweise:
WEr weit mehr als 15.000km im Jahr mit einem Golf Benziner fährt, gibt mehr Geld aus als mit einem e-golf.
Also lieber den e-Golf kaufen.
Aber was mit dem Wertverlust später?
Kann man auch so sehen: Was der e-Golf an Wert verliert, ist der ID ja günstiger ;-)
Mit anderen Worten: Wenn man das Geld hat, kann man das kaufen, was man gerne fahren würde.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo,

ich glaube nicht, dass der ID 30000€ kosten wird, der wird mit Sicherheit ab 40.000 zu bekommen sein.

Du musst die ganze Entwicklung, größere Batterie und den Namen zahlen.
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag