noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wenn Du nicht selbstständig bist, empfehle ich sowieso den Gebrauchtmarkt.
In den ersten drei Jahren verlieren PKW über den Daumen 30-50% an Wert.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Zum Thema Golf vs. Ioniq hab ich mal unser Fazit (was jetzt nach zusammen 28.000km mit beiden Fahrzeugen immer noch so steht) hier mal zusammengeschrieben:

https://1.21-gigawatt.net/2018/06/showd ... -vs-ioniq/

Zum e-Golf: der Wagen ist "ausgereift", im Sinne von er ist lange am Markt, alle Vor- und Nachteile sind bekannt. Wenn ich jetzt ein Auto bestellen müsste/wollte wäre er auch wieder in der engsten Wahl. Bei den ID Neos scheint sich abzuzeichnen das es halt in der Tat in 2019 maximal eine Bestellmöglichkeit gibt, Auslieferung von Kundenfahrzeugen dann in 2020. Und dann bestellt man blind ein Fahrzeug dessen Eigenschaften in der Praxis noch niemand kennt. Frag z.B. mal die Leute die sich blind nen neuen Nissan Leaf bestellt haben (und darauf vertrauten das Nissan ja extrem viel Erfahrung hat, was soll da schon schiefgehen...) und jetzt massive Probleme auf Langstrecken haben.

Zum Ioniq: hier kann man (eher als beim e-Golf) Glück haben auch kurzfristig, innerhalb weniger Tage oder Wochen, ein Fahrzeug zu bekommen. Günstiger als der Golf, aber man merkt auch wo der Unterschied her kommt. Preis-/Leistung geht aber auch hier absolut in Ordnung. Beruht deine Einschätzung mit der Sicht nach hinten auf einer eigenen Probefahrt oder ist es "Wissen aus dem Internet"?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

Helfried
read
keine ahnung hat geschrieben: weil mein Favorit der ioniq wegen der schlechten Sicht nach hinten mich etwas nachdenklich macht.
Dazu gibt es einen eigenen Fred. Die Sicht nach hinten ist wirklich kein Grund, den Wagen nicht zu kaufen.

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben:Wenn Du nicht selbstständig bist, empfehle ich sowieso den Gebrauchtmarkt.
In den ersten drei Jahren verlieren PKW über den Daumen 30-50% an Wert.
Das gilt für "normale" Autos, und für BEVs sobald ein Nachfolgemodell oder eine aktualisierte Variante mit größerem Akku auf dem Markt ist. Ansonsten trifft einfach eine relativ große Nachfrage auf ein deutlich kleineres Angebot, siehe die Gebrauchtwagenpreise bei 300er eGölfen vs. den 190ern, oder halt dem Ioniq.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schau Dir auch mal den Kona an, sieht sehr vielversprechend aus in den Videos.

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

gemike
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde auf Grund deren allgemeiner Geschäftsgebarung schon prinzipiell keinen VW kaufen!

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Dann wirds auch eng mit allen anderen Herstellern die auch Verbrenner verkaufen...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
gemike hat geschrieben:Ich würde auf Grund deren allgemeiner Geschäftsgebarung schon prinzipiell keinen VW kaufen!
Was willst du denn sonst kaufen? Mazda? Suzuki? Volvo?
Ach die hatten ja gar keine Elektroautos...

Hmm was dann? Renault? Moment da war auch schon die Staatsanwaltschaft zu Gange wegen Abgasbetruges.

Nissan/Mitsubishi? Ach die waren ja auch schon in Japan wegen manipulationen dran.
Hyundai hat ebenfall Dreck am Stecken..

Was bleibt dann noch? Achja Kalaschnikov bringt ja jetzt auch ein Auto...

Und dann? Tesla die einen lukrativen Handel mit Supercredits in den USA und CH betreiben, damit die anderen dicke V8 weiter verkaufen können?

Klär mich doch bitte mal auf...
Zuletzt geändert von Cerebro am Mo 3. Sep 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Ein Twike würde passen :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Stimmt, aber zählt der eigentlich als Auto?
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag