E-Flat Erfahrungen

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Flat Erfahrungen

Wolfsfrau
read
Wie gesagt, ich weiß, dass es mit Flat Paket teurer ist aber ich wollte einfach keine Arbeit damit. Einfach reinsetzen und losfahren. Soll ja eh nur ein Überbrückungsfahrzeug über den Winter sein :-)

Sparen kann man sicher 50€ im Monat wenn man die Kosten selbst trägt, mir war es so lieber ;-)
Anzeige

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich sag mal so, bei einem Neufahrzeug, wie der Zoe kann man eventuell darüber nachdenken, dass die 90€ zu sparen.
Bei den Drillingen, die ja nur so günstig sind, weil sie gebraucht sind, würde ich das Risiko nicht eingehen.
Denn wenn z.B. mal ein Ladegerät oder so kaputt geht, ist man schnell bei einer vierstelligen Summe...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin,

also.. Recherchen haben ergeben:

Die Zoes sind aus den Jahren 2017 und 2018.
Man kann sich ein Neufahrzeug immer zum Monatsanfang reservieren lassen. Dieses wird auf die electrify GmbH zugelassen und zwar auf deren Kosten, egal ob mit Paket oder Basic.
Man zahlt also bei überschaubarer Leasinglaufzeit "nur" die 289 Euro/Monat und eigene Versicherung. Least man unter einem Jahr hat man nichts mit einer Wartung am Hut, noch mit defekten, da Werksgarantie.
Dafür günstigere Mehrkilometer.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: E-Flat Erfahrungen

Wolfsfrau
read
Sodele, heute einen niegelnagelneuen Zoe von e-flat in der Außenstelle Weil der Stadt abgeholt. Abwicklung war unkompliziert, Abholung hat auch gut geklappt. Die Ausstattung ist echt okay, habe eigentlich nichts zu bemängeln :-)

Schön fand ich auch, dass e-flat die Autos nicht mit Werbung zuknallt sondern eine ganz dezente Werbung macht. Gefällt mir. Wenn die Rückabwicklung in ein paar Monaten auch so problemlos von statten geht, empfehle ich die gern weiter!

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen doch erst mal zu leasen und unsere Bestellung ist vor einer Woche bestätigt worden.
Lieferzeit liegt laut E-Flat Angaben zw. 2-4 Wochen.

Bin am überlegen den Kleinen mit dem Hänger eventuell abzuholen.
Mal schauen, wie die Heimfahrt letztendlich bewältigt wird. :mrgreen:
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: E-Flat Erfahrungen

Ted
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 15:18
read
Klingt ja alles recht vielversprechend, vor allem da die Wartezeiten nicht so lang sind.

Schade nur, dass es keine kleinen Smarts oder vergleichbares zu Leasen gibt. Oder gibt es da irgendwelche Erkenntnisse?

Re: E-Flat Erfahrungen

Wolfsfrau
read
Also bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert, hast du auch einen Zoe bestellt oder wars eins der anderen Modelle? Zoes haben die grad einige, in Weil der Stadt standen auch viele auf dem Hof...
@ted aktuell gibts nur die 4 Modelle aber wer weiß, vielleicht bauen die das ganze weiter aus wenn’s entsprechend läuft...
bleibt abzuwarten

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich habe einen Drilling bestellt, denn bei 2x20km Arbeitsweg meiner Frau, reicht dieser als Zweitfahrzeug eigentlich aus.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: E-Flat Erfahrungen

svt
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wir hatten Zum Jahreswechsel auch einen Zoe bei e-flat geleast und ich kann die Äußerungen bestätigen: Problemlose Abwicklung, freundliche Antworten auf alle Fragen und bei Problemen kulante Hilfe (wir hatten einen Kratzer reingefahren und haben diesen in der Werkstatt nachlackieren lassen. Das war kein Problem).

Ende des Monats haben wir den Wagen zurückgegeben, das hat ganze 5 Minuten gedauert. Die Abwicklung/Rückzahlung der Kaution ist noch nicht erfolgt, ich gehe aber davon aus, dass das auch kurzfristig noch erledigt wird.

Letztendlich war uns der Wagen zu klein, daher haben wir ihn zurückgegeben. Hätte e-flat einen Leaf o.ä. im Angebot, wären wir wohl noch immer Kunde. Das ganze ist wirklich eine tolle Idee.
Tesla Model Y seit 08/2021
Renault Zoe Z.E.50 seit 07/2020

Nissan Leaf ZE1 (09/2018 - 09/2021)
Renault Zoe Z.E.40 (12/2017 - 09/2018)

Re: E-Flat Erfahrungen

franktastic
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 15:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,
wir haben es nach den guten Berichten hier auch gewagt und einen Drilling geordert. Email Verkehr war sehr freundlich.Der Drilling wird Bruder vom Twizy :).
Twizy seit 10/2017
Drilling ab 11/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag