E-Flat Erfahrungen

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Habe bis vor kurzem in Dortmund gewohnt, das wäre auch weniger das Problem gewesen.
Aktuell muss der Wagen von Bielefeld 342km nach 56348 gefahren werden.
Hier wäre die Überlegung den Drilling einfach auf einen Trailer zu packen. :D

Ansonsten müsste man sich mit dem Routenplaner mit Ladestationen mal beschäftigen, wie lange des überhaupt dauern würde, denn mindestens 3 Ladestops müssten schon eingeplant werden.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?
Anzeige

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Luporeiter hat geschrieben: Aktuell muss der Wagen von Bielefeld 342km nach 56348 gefahren werden.
Ansonsten müsste man sich mit dem Routenplaner mit Ladestationen mal beschäftigen, wie lange des überhaupt dauern würde, denn mindestens 3 Ladestops müssten schon eingeplant werden.
:thumb: eines der letzten wirklichen Abenteuer die man in D erleben kann. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Luporeiter hat geschrieben:Habe bis vor kurzem in Dortmund gewohnt, das wäre auch weniger das Problem gewesen.
Aktuell muss der Wagen von Bielefeld 342km nach 56348 gefahren werden.
Hier wäre die Überlegung den Drilling einfach auf einen Trailer zu packen. :D

Ansonsten müsste man sich mit dem Routenplaner mit Ladestationen mal beschäftigen, wie lange des überhaupt dauern würde, denn mindestens 3 Ladestops müssten schon eingeplant werden.
ich kann dir nur dazu raten, zu diesem experiment und dieser einmaligen erfahrung.

ich habe damals meinen zoe aus münchen ins WupperTal gefahren. man(n), war das toll :!: :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Flat Erfahrungen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Habe von Bielefeld bis nach hause fast 600 km mit der e-Flat-Zoe hinter mich gebracht. Lustigerweise auf der Strecke Nähe Magdeburg einen sehr netten Drilling-Fahrer getroffen (allerdings NICHT e-Flat :D ) welcher meinte, er ist seit Marktstart des Fahrzeuges mit selbigen unterwegs... und das auf Langstrecke. An dem Tag fuhr er auch noch weiter bis nach Berlin.

Also nur Mut, sowohl zum Drilling, als auch zu e-flat ;)

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich kann dem auch nichts abgewinnen, auf der Autobahn nur mit 90km/h sich unter die LKWs zu mischen um etwas Reichweite aus dem System zu generieren.
Ich würde sowas leider eher als Zumutung als Experiment bezeichnen, die Drillinge sind halt für Autobahn-Langstrecke erst recht nicht für Richtgeschwindigkeit gebaut. ;)
Laut Routenplaner wären nicht nur 3 sondern gar 4 Ladestops nötig und die Strecke zu bewältigen.
Das es geht, gar keine Frage, wenn auch noch Zeit keine Rolle spielt, dann auf jeden Fall.

Wir haben schon einige Stromer bisher getestet, Twizy, Zoe, Soul und zuletzt den Outlander PHEV.
Bin selbst fast 2 Jahre lang einen Cityel mit 55er PKW-Zulassung herum gefahren (Reichweite ca. 50km) , auf passenden Strecken gar kein Problem, eine Europa/Deutschlandreise was sicherlich technisch machbar ist und von einigen wohl auch gemacht worden ist, ist leider nicht mein Fall.

Den Drilling sehe ich eher auf Kurzstrecken, Arbeitsfahrten meiner Frau, zum Einkaufen fahren, die Tochter mal von der Schule abholen, wenn kein Bus unterwegs ist. Hier können solche Fahrzeuge auch sinnvoll im Alltag eingesetzt werden.
Solange der Stromer noch zu Hause zwischen geladen oder über die Nacht voll geladen wird ist für mich alles ok.

Ich werde versuchen einen Drilling mal für die 1-3 Tage zu mieten, hier wäre die Zweigstelle in Stuttgart mit 241/271km sogar deutlich näher als Bielefeld.
Mal schauen ob hier in der nähe beim Citroen Händler eventuell was möglich wäre.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
bin gesapnnt. häst du uns auf dem laufenden? wäre mich mich/ den ein oder anderen hier interessant.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Gar kein Problem.
Habe erstmal die Händler vor Ort nach einem von den Drillingen für eine Probefahrt kontaktiert.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: E-Flat Erfahrungen

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer kommt für Reparaturen auf ohne Buchung des Zusatzpakets?

Probefahrt habe ich mit einem Imiev schon vor knapp 2 Jahren gemacht. Das Auto hat mir gefallen, aber kenne mich mit Leasing nicht aus.
Gibt es hier Erfahrungen über eventuelle Fallstricke?

Re: E-Flat Erfahrungen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wenns noch in der Garantie ist, dann der Hersteller, ansonsten du, mWn.

Re: E-Flat Erfahrungen

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was meinst du mit Garantie? Ich würde das ganze gerne mal für ca. 1 Jahr testen.
Die Autos sind ja laut E-flat gebraucht und deren Herstellergarantie kenne ich ja selbst nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag