Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

Helfried
read

kiter hat geschrieben:Der Strommix past Heute (passt heute) noch nicht zum Eauto.
Mein nächsres Auto wird ein Eauto aber keine von der heutigen Ekrücken.
Falschen Thread erwischt?
Anzeige

Re: Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben:
kiter hat geschrieben: zudem ist der deutsche Strommix noch nicht sauber genug wenn in Deutschland geladen wird.
Ich liege bei theoretischem Bezug des deutschen Strommixes bei 97g Co2/km und Dein Auto?
kiter hat geschrieben: Der Strommix past Heute noch nicht zum Eauto.
Wäre nett, wenn Du deinen Verbrauch uns nennst bzw auf den gängigen Seiten im Internet in den Co2 Verbrauch umrechnest und dann über deine Aussage nachdenkst.

Re: Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

USER_AVATAR
read
In der Zulassung sind 116g vermerkt.
Verbrauch geht bei 4.0 los und endet bei 8.0l/100km. Diesel versteht sich.
Der Ibizal braucht seit 15 Jahren 5.0L/100km.

Zum Nachdenken Bitte die Akkuherstellung berücksichtigen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

USER_AVATAR
read
kiter hat geschrieben: In der Zulassung sind 116g vermerkt.
Verbrauch geht bei 4.0 los und endet bei 8.0l/100km. Diesel versteht sich.
Der Ibizal braucht seit 15 Jahren 5.0L/100km.

Zum Nachdenken Bitte die Akkuherstellung berücksichtigen.
Nochmal:
Es gibt weder beim Verbrenner, noch beim Elektroauto Herstellerangaben zum Co2 Verbrauch während der Herstellung. Also kann nur der laufende Betrieb verglichen werden. Studien und Annahmen bringen einen nicht weiter.

Aus deiner Spannweite entnehme ich, dass Du den Verbrauch nicht erfasst und somit sind alle Aussagen nur Schätzungen deinerseits.

Jeder wie er meint.

Re: Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

USER_AVATAR
read
@Jens.P der Akku ist beim E-Auto zweifelsfrei das größte CO2 Problem bei der Herstellung.
So wie die meisten ihr Eautos fahren braucht der TDI 4,5L.
Ich fahre Ihn sehr oft mit 6,0L/100km und hoher Durchschnittsgeschwindigkeit oder mit 6.5L bei sehr hoher Durchschnittsgeschwindigkeit (130kmh).
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

Blue Angel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 19:09
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das mit dem CO2 Problem bei der Herstellung des Akkus ist Augenwischerei. Man könnte das CO2 bei der Herstellung filtern, so das es nicht in die Umwelt gerät, was beim Betrieb eines Verbrenners nicht möglich ist. Das die Akkuhersteller dies bei der Produktion nicht tun ist eine andere Sache, hat aber mit der Umweltbilanz eines E-Autos nichts zu tun.

Re: Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
kiter hat geschrieben:Der Strommix past Heute (passt heute) noch nicht zum Eauto.
Mein nächsres Auto wird ein Eauto aber keine von der heutigen Ekrücken.
Falschen Thread erwischt?
Kiter sucht hier immer "Streit", also ist er überall "richtig"

Re: Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

USER_AVATAR
read
@Graustein es ist unstrittig das die Kohlekraftwerke die nächsten 5 Jahre nicht abgeschaltet werden und die Akkuherstellung HEUTE nicht CO2 neutral erfolgt.

@Blue Angel selbstverständlich ist es der Umwelt egal ob es die MÖGLICHKEIT der Filterung gäbe wenn diese NICHT eingesetzt wird.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

Blue Angel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 19:09
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@kiter Wir sprachen von der CO2 Bilanz nicht von der Umwelt. Wenn du so umweltbewusst bist, kauf dir ein Fahrrad.

Re: Akku nun getauscht ehem. / Soul 2015 lädt bis 94% nach BMS Update / Antrag Akkutausch

USER_AVATAR
read
Ich dachte immer CO2 hat direkt etwas mit der Umwelt zu tun?
Ansonsten habe ich ein 15 Jahre altes Fahrrad samt gut gefülltem Ersatzteillager für den täglichen Weg zu Arbeit.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag