Qualitäten beim Ioniq?

Re: Qualitäten beim Ioniq?

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erunner hat geschrieben: Hallo,

nach fast zwei Jahren und über 40tkm mein erstes Resümee.
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- die Ziernaht des Ledersitzes meines Premium (Lederausstattung) ist nach 1,5 Jahren und 40tkm leider schon ziemlich
ramponiert.

Wie sieht das bei Euch so aus? Insbesondere die "älteren" Ioniq's ??
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Ich war letzte Woche beim 30tkm Service und habe die Abnutzung (noch gering) an meinem Fahrersitz (welche nach ca. 20tkm aufgetreten ist) angesprochen.
Gestern habe ich dann den Anruf erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Sitzbezug getauscht wird und bereits in der Werkstatt liegt.
Termin habe ich in KW39.
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IONIQ Elektro Style(A) BEV 661k-P3/5/7-O3/7
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1. Service (15tkm) Charge Port-Verriegelung getauscht
2. Service (30tkm) Sitzbezug (Fahrersitz) getauscht
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Re: Qualitäten beim Ioniq?

ello
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zaungast hat geschrieben: Irgendwie habe ich mich über den Beitrag gewundert. Er steht für sich alleine auf weiter Flur. Kein Bericht über Wartezeit und Vorfreude, aber auch keiner über das Ergebnis der Dintrol Behandlung, oder irgendeine Dokumentation. Meine Radschrauben scheinen jedenfalls noch recht brauchbar zu sein. Gibt es irgendeinen Hinweis über Sinn oder Unsinn einer Dinitrol Behandlung oder Erfahrungen mir Rost beim IONIQ (außer natürlich das Bremsproblem durch zu weinig mechanisches Bremsen).
Also meine Räder sind mit Muttern befestigt. Und das die wohl bei eininge etwas Rost ansetzen ist bekannt. Passiert hauptsächlich, wenn man die Serien-Räder im Winter fährt. Die Bolzen an der Nabe sind völlig ok.

Über den Rost an den Antriebsachsen gab es auch schon ein oder zwei Posts. Ist aber auch bei anderen Autos so und völlig unproblematisch bezogen auf die übliche Nutzungszeit eines PKW.

Ansonsten bin ich aber bei dir.

Re: Qualitäten beim Ioniq?

nomoreD
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kingofpain hat geschrieben:
erunner hat geschrieben: Hallo,

nach fast zwei Jahren und über 40tkm mein erstes Resümee.
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- die Ziernaht des Ledersitzes meines Premium (Lederausstattung) ist nach 1,5 Jahren und 40tkm leider schon ziemlich
ramponiert.

Wie sieht das bei Euch so aus? Insbesondere die "älteren" Ioniq's ??
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Ich war letzte Woche beim 30tkm Service und habe die Abnutzung (noch gering) an meinem Fahrersitz (welche nach ca. 20tkm aufgetreten ist) angesprochen.
Gestern habe ich dann den Anruf erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Sitzbezug getauscht wird und bereits in der Werkstatt liegt.
Termin habe ich in KW39.

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Hi,

Wie kommt es denn? Sonst gibt's von Hyundai nur die Antwort, dass es Selbstverschulden des Kunden ist und keine Garantieleistungen übernommen wird. Wie kommst Du zur einer anderen Antwort von Hyundai Deutschland?
Gruß

Re: Qualitäten beim Ioniq?

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nomoreD hat geschrieben:
kingofpain hat geschrieben:
erunner hat geschrieben: Hallo,

nach fast zwei Jahren und über 40tkm mein erstes Resümee.
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- die Ziernaht des Ledersitzes meines Premium (Lederausstattung) ist nach 1,5 Jahren und 40tkm leider schon ziemlich
ramponiert.

Wie sieht das bei Euch so aus? Insbesondere die "älteren" Ioniq's ??
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Wie kommst Du zur einer anderen Antwort von Hyundai Deutschland?
Gruß
Antwort von Werkstatt in Österreich!
Hab heute den Termin.
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Re: Qualitäten beim Ioniq?

nomoreD
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Ach ja, Werkstatt. Okay. Danke.

Re: Qualitäten beim Ioniq?

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Neuerdings quietscht die Hinterachse beim Einfedern (hinten rechts).
Hab mal das Rad hinten rechts abgenommen und gemeint, den Fehler recht schnell gefunden zu haben.
Die Verbindungsstange zum Sensor für die Lichtweitenregulierung hat beim Bewegen ziemliche Geräusche gemacht. Hab diese dann mit WD40 geschmiert.
Leider quietscht es immer noch beim langsamen Überfahren von Schwellen (liegender Polizist) oder beim langsamen Befahren von Kopfsteinpflastern.
Hat jemand Erfahrung und konnte das Quietschen der Hinterachse beseitigen?
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Re: Qualitäten beim Ioniq?

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WD40 ist für sowas auch nicht geeignet, da es keine dauerhafte Schmierung gewährleistet.
Eher ein Fett oder Öl verwenden.

Re: Qualitäten beim Ioniq?

ello
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Bei Kunststoffen würd ich Silikonfett/Öl nehmen. Da hab ich am wenigsten Bauchweh, dass es was angreift.
Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass du Geräusche von diesem kleinen Bauteil noch im Innenraum so warnehmen kannst. Sicher, dass es nix an der Achse ist?
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