Ladepunkt Reservierung - Anbieter? Erfahrungen?

Re: Ladepunkt Reservierung - Anbieter? Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
@Helfried Die Situation an kostenlose Ladesäulen können ja wirklich kein Argument sein. Wenn es mal "reservierte Ladeplätze" geben sollte, dann werden dir dagegen die Ionity-Säulen günstig vorkommen.
Letzten Endes werden wir irgendwann zu einer Situation kommen, bei der das der Preis regelt. Wenn irgendwann mal auf einem Parkplatz 40 Ladesäulen stehen - warum sollen dann nicht 5 Premium-Säulen davon teurer sein. Darauf können dann ja die zählen die in der Vergangenheit auch den Chauffeur zur Tanke geschickt haben und die selbst bei dem teuersten Ulitmate-Sprit nicht mit der Wimper gezuckt haben. Aber reservieren muss man die nicht - der Preis wird die schon freihalten - so wie heute auch die Ionity-Säulen meist frei sind.
Anzeige

Re: Ladepunkt Reservierung - Anbieter? Erfahrungen?

eFredHH
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Schaut euch mal QWELLO an. Die haben über deren App eine Reservierung für deren Standorte und bieten die Lösung bestimmt auch an

Re: Ladepunkt Reservierung - Anbieter? Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • wilhem
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 12:41
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
eFredHH hat geschrieben: Schaut euch mal QWELLO an. Die haben über deren App eine Reservierung für deren Standorte und bieten die Lösung bestimmt auch an
Ich habe mir gerade QWELLO angeschaut: https://qwello.eu/de
Soweit ich verstanden habe, haben die nur drei Ladesäule...in München und Hamburg...
Also... nicht wirklich toll...
Peugeot e-208 bestellt Juni 21, erhalten Oktober 21

Re: Ladepunkt Reservierung - Anbieter? Erfahrungen?

Helfried
read
Was ist jetzt eigentlich mit dieser Reservierungs-Funktion in der Enel X App?
Geht das irgendwo, oder nur in Italien, oder...?

Re: Ladepunkt Reservierung - Anbieter? Erfahrungen?

eNik
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 2. Dez 2021, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Alles Preisfrage am Ende, denke ich. Ich muss nicht immer eine Ladestation buchen - zum Not fahre ich woanders und finde bestimmt eine Option. Es gibt aber besondere Situationen, wo ich bereit wäre auch mehr für einen Ladevorgang insgesamt zu zahlen, um Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Ladeoption zu bekommen von (angenommen) 60% auf 100% hochzuziehen. Das soll von mir aus aber nicht alle Ladestationen mitmachen, sondern nur jede dritte oder so. Die Frage ist halt, dass es für mich weniger attraktiv wird, solange jeder Anbieter versucht eigene App auf den Markt zu bringen...

Re: Ladepunkt Reservierung - Anbieter? Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Reservieren einer öffentlichen Ladestation... Echt jetzt?
Vielleicht sollten Verbrennerfahrer dann auch am Vortag schon mal ein Handtuch über ihre Lieblingszapfsäule hängen, damit sie im Tankfall direkt dran fahren können.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag