Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Elektro-Bomber hat geschrieben:Hallo Leute,




Teilnehmer / Kaffe&Kuchen / Führung:
1. Isomeer / ja / ja
2. Rainbow / ja / ?
3. Rainbowline / ja / ?
4. harlem24 / ja / ja
5.
6. Fabbec 2 / ja / ?
7. Speedbug / ja / ?
8. Smarti453 / ja / ?
9. Smarti453‘s bessere Hälfte / ja / ?
10. Pitterausdemtal - ohne Partnerin
11. Elektro-Bomber / ja / ja
Ich muss mich streichen lassen! Wurde mit Arbeit beglückt
Mein Freund wird aber noch mit i3 anreisen (aus Hamm)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

Isomeer
read
fabbec hat geschrieben:Ich muss mich streichen lassen! Wurde mit Arbeit beglückt
Mein Freund wird aber noch mit i3 anreisen (aus Hamm)
Schade, aber manchmal muss man eben die Welt retten ;)
Danke aber auch für die Aktualisierung.

Zwischenstand:
Teilnehmer / Kaffe&Kuchen / Führung:
1. Isomeer / ja / ja
2. Rainbow / ja / ?
3. Rainbowline / ja / ?
4. harlem24 / ja / ja
5. Fabbec 2 / ja / ?
6. Speedbug / ja / ?
7. Smarti453 / ja / ?
8. Smarti453‘s bessere Hälfte / ja / ?
9. Pitterausdemtal
10. Elektro-Bomber / ja / ja

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

kelvin
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:16
  • Wohnort: Recklinghausen
read
Rainbow hat geschrieben:Reine E-Auto Nutzer, die diese zu 100% ihrer Fahrten auch bewegen gibt es hier viele.
Aber auch solche wie du kelvin, zum einen E-Auto, zum anderen auch Verbrenner nutzen.
Wir gehören auch dazu. E-Autos, die einen Hänger ziehen können sind noch nicht soviele auf dem Markt,
Tesla x Modell kann das zwar, liegt aber bedauerlicherweise ausserhalb meiner Geldbörse.
So bleibt es erstmal dabei.
Gibt der Verbrenner den Geist auf hole ich mir ganz sicher keinen Verbrenner Ersatz.
Notfalls können auch Mietautos Hänger ziehen. ;)
Wahrscheinlich ist das auch günstiger, als sich einen Verbrenner für solche Fahrten vorzuhalten.
Oder Stadtteil-Autos, gibt es in MS, wären auch eine Möglichkeit.
Fest steht bei uns, kaufen wir ein Auto, kommt uns kein Verbrenner mehr vor die Hütte.
Da bin ich auch pragmatisch. :)
Für uns ist der e-Golf in der Tat nur Zweitwagen - letztlich sind wir über die Abwrackpämie für einen alten Euro 3 - Diesel daran gekommen, ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde. Ich bin kein e-Ideologe, sondern mache aus Neugierde quasi einen kostenneutralen "Selbstversuch" zum Thema e-Mobilität. Weil man über nichts urteilen kann, was man nicht aus eigener Erfahrung kennt ;) Bei Nichtgefallen könnte man den e-Golf nach der BAFA-Mindesthaltefrist ohne Verlust wieder verkaufen.

Wir haben daneben noch einen großen SUV (Thema Zugfahrzeug wurde von Dir ja schon angesprochen) und einen aktuellen Roadster aus Stuttgart. Beim SUV würde es mich freuen, wenn es da irgendwann mal einen brauchbaren und bezahlbaren Ersatz auf Elektrobasis gäbe. Aber vielleicht fällt der auch mal ganz weg, wenn wir kein großes Fahrzeug mehr brauchen. Den kleinen roten Rabauken würde ich dagegen zur Zeit gegen kein Elektrofahrzeug eintauschen ;) Allerdings bin ich auf Porsches e-Roadster gepannt, wenn er denn mal erscheint. Überhaupt wird das Segment der kleinen, zweisitzigen Kurvenräuber zur Zeit von der E-Mobilität leider vollkommen ignoriert :( , obwohl doch gerade der Tesla Roadster da mal entscheidende Signale gesetzt hatte.

Naja, mal sehen was die Zukunft bringt. Mit dem e-Golf als Alltagsauto für die Stadt sind wir jedenfalls sehr zufrieden. Eine Unterstützung der E-Mobilität durch die Stadt Recklinghausen kann ich aber überhaupt nicht erkennen - selbst die arme, kleine Stadt Herten ist da deutlich weiter. Das wäre ein Thema für sich.

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

Isomeer
read
@kelvin: Bist Du eigentlich Sonntag dabei?
Dann bitte die Liste erweitern. Sonst bekommst Du keinen Kuchen :lol:

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

USER_AVATAR
read
Doch noch ein Recklinghäuser BEV-Fahrer, schön ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

kelvin
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:16
  • Wohnort: Recklinghausen
read
Isomeer hat geschrieben:@kelvin: Bist Du eigentlich Sonntag dabei?
Dann bitte die Liste erweitern. Sonst bekommst Du keinen Kuchen :lol:
Ooohhkay, aus heutiger Sicht sieht es gut aus 8-)

Zwischenstand:
Teilnehmer / Kaffe&Kuchen / Führung:
1. Isomeer / ja / ja
2. Rainbow / ja / ?
3. Rainbowline / ja / ?
4. harlem24 / ja / ja
5. Fabbec 2 / ja / ?
6. Speedbug / ja / ?
7. Smarti453 / ja / ?
8. Smarti453‘s bessere Hälfte / ja / ?
9. Pitterausdemtal
10. Elektro-Bomber / ja / ja
11. Kelvin / ja / ja
12. Kelvins b.H. / ja / ja

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
kelvin hat geschrieben:. Überhaupt wird das Segment der kleinen, zweisitzigen Kurvenräuber zur Zeit von der E-Mobilität leider vollkommen ignoriert :( , obwohl doch gerade der Tesla Roadster da mal entscheidende Signale gesetzt hatte.
Soweit ich mich erinnern kann, soll doch ein neuer Roaster von Tesla auf den Markt kommen.
Aber das ist hier OT, da können wir uns besser beim Treffen darüber austauschen.
Schön das du dabei seien wirst. :)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

kelvin
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:16
  • Wohnort: Recklinghausen
read
Rainbow hat geschrieben:
kelvin hat geschrieben:. Überhaupt wird das Segment der kleinen, zweisitzigen Kurvenräuber zur Zeit von der E-Mobilität leider vollkommen ignoriert :( , obwohl doch gerade der Tesla Roadster da mal entscheidende Signale gesetzt hatte.
Soweit ich mich erinnern kann, soll doch ein neuer Roaster von Tesla auf den Markt kommen.
Der "neue" Tesla Roadster, falls er denn tatsächlich kommt, soll praktisch zwei Klassen über dem originalen Tesla Roadster liegen (der letztlich eine kleine Lotus Elise war) - das meinte ich mit "ignorieren" ... teuer kann jeder.

Ja, bis Sonntag! Vielleicht kommen wir mit dem Fahrrad (ganz ohne "e") ;)

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

Isomeer
read
Und noch ein kleines Update zu den Planungen/Vorbereitungen insgesamt.
Heute hatten wir (Peter aka Pitterausdemtal und ich) noch ein Gespräch im Museum; primär wegen einer Presse-Vorberichterstattung und ggf. eine "Nachlese" mit einer Journalistin und einem Fotografen, zusätzlich zu organisatorischen Dingen mit der Museumsleiterin. Ergebnisse:
  • Es wird vorab einen Zeitungsartikel geben mit dem Hinweis auf unser Treffen und dem Angebot "Wer sich über Elektromobilität aus erster Hand informieren möchte, darf gerne am Treffen der E-Mobilisten teilnehmen und mitdiskutieren"
  • Wir haben für unseren Stammtisch und ggf. zusätzliche Interessenten einen Bistro-Bereich reserviert. Für jeden, angemeldeten Teilnehmer hier auf der Liste habe ich Kaffee-/Kuchen-Flatrate bestellt (5€/Person, geliefert aus einer handwerklichen Bäckerei in der Nähe, keine Discounter-Fladen ;-) )
  • Peter ist Anlaufstelle und "Registrierungsinstanz" für die zusätzlichen Interessenten, damit wir abschätzen können, ob da 2 oder 200 Menschen zu erwarten sind ;)
  • Die Museumsleiterin (Sabine Oetzel) ist am Sonntag auch da und bietet uns (und den ggf. weiteren Besuchern) eine Führung an. Das kann dann jeder nach Lust und Laune entscheiden.
  • Presse ist am Sonntag vermutlich auch wieder dabei und wird vielleicht noch eine kleine Veröffentlichung im Nachgang machen
  • Wir können alle kollektiv rechts hinter der Grundstückszufahrt an bzw. neben den Ladesäulen parken. Auch im "Stapelbetrieb" ohne Rücksicht auf sonst übliche Parksitten. Wenn es dort voll wird, auf den allgemeinen Parkplätzen.
  • Peter steht noch als Experte für einen ggf. später noch anstehenden, redaktionellen Zeitungsartikel zum Thema Elektroauto mit Blick auf Besonderheiten bei Versicherungen, Leasing, Finanzierung, Batteriemiete etc zur Verfügung
Alle Klarheiten beseitigt 8-) ?
Dann bis spätestens Sonntag!

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Meine Frau und ich werden am Sonntag auch teilnehmen.
Wahrscheinlich mit dem Ioniq. Ein Peugeot iOn wäre auf Wunsch aber auch möglich. Bild
kelvin hat geschrieben: Zwischenstand:
Teilnehmer / Kaffe&Kuchen / Führung:
1. Isomeer / ja / ja
2. Rainbow / ja / ?
3. Rainbowline / ja / ?
4. harlem24 / ja / ja
5. Fabbec 2 / ja / ?
6. Speedbug / ja / ?
7. Smarti453 / ja / ?
8. Smarti453‘s bessere Hälfte / ja / ?
9. Pitterausdemtal
10. Elektro-Bomber / ja / ja
11. Kelvin / ja / ja
12. Kelvins b.H. / ja / ja
13. Dilbert / ja / ja
14. Dilberts b.H. / ja / ja
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile