Sion - Probefahrten Tour 2018

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
spedyy hat geschrieben:Also den Kaufvertrag wirst du wohl schon ein paar Wochen/Monate vorher unterschreiben müssen.
Mann stelle sich vor in Bremerhaven stehen 2000 Sion's und erst dann werden die Verträge unterzeichnet, was für ein Chaos würde das geben. Alleine die logistische Herausforderung wäre der Wahnsinn und dann kommen einfach 50 Leute nicht, weil sie es sich doch anders überlegen und dann stehen da 50 Sion's auf dem Hafengebiet und Sono Motors muss sich um das wegfahren und die weitere Logistik kümmern.

Das tut sich niemand freiwillig an...
Jemand hat genau gefragt (es gibt auch Audiodateien, die habe ich aber nicht angehört): https://forum-alternative-antriebe.de/i ... 40344.html
Wenn einem der Sion in Bremerhaven bei der Abholung nicht gefällt, kann man den Kaufvertrag dort einfach nicht unterzeichnen und bekommt sein Geld ebenfalls zurück. Dies geht vermutlich nur, weil der Sion ein Einheits-Auto sein wird. Lediglich die Anhängerkupplung ist optional, ansonsten ist jeder Sion gleich, auch in der Farbe. Unterschreibt man den Kaufvertrag, kann man den Sion zwei Wochen fahren und dann doch wieder zurückgeben, wenn er einem dann doch nicht gefällt. Habe ich so auch noch nicht gehört.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Papamatti hat geschrieben:Nächstes Jahr viele Probefahrten mit dem Serienmodell:

https://twitter.com/SonoMotors/status/1 ... 2913392641
Ein Lebenszeichen seitens Sono Motors. Klasse! (Der angepasste Flyer hat mich jetzt nicht wirklich begeistert)
"Serienmodell" und "Nächstes Jahr" in einem Satz... Ich freu mir :D
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hallo zusammen....

sorry....
das mit den für 2019 versprochenen probefahrten mit dem serienmodell ist jetzt aqber mal nichts weltbewegend neues.
schließlich sind für 2019 die ersten auslieferungen von sereienfahrzeugen an besteller avisiert.
da sollte es doch wohl auch gelegenheiten für probefahrten mit dem serienmodell geben.

ein lebenszeichen von SM..... ja.....
aber mehr auch nicht !



gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

The Stig
read
Ich halte mich erst einmal bis es soweit ist, oder anderes passiert, an die Aussagen von Sono Mitarbeitern, die persönlich deutlich zu verstehen gegeben haben, das die Serienversion im Frühjahr 2019 vorgestellt wird. Ob das März April Mai ist lasse ich mal im Raum schweben. Genauso wie die Äußerung das bis Ende des Jahres noch weitere Informationen kommen werden..

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

ArmesSchwein
read
Ich habe mich eh immer gefragt, warum die Leute scharenweise Sion Prototypen Probefahren wollen. Das hat doch wenig mit dem Serienmodell zu tun. Vermutlich wird er zwar so ähnlich aussehen, aber ansonsten ist die Annenausstattung ja unterste Schubladen - sieht eben aus wie vom Schrottplatz zusammengeschraubt. Wenn dann endlich ein Serienmodell verfügbar ist, *dann* macht eine Probefahrt erst Sinn. :ugeek:

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Papamatti
read
Ich fand die Probefahrt recht Aufschlussreich, so konnte man das Konzept hautnah erleben und gleich die passenden Fragen stellen, einfach weil man drin sitzt. Klar ist das nicht das Serienmodell, aber man sieht doch schon gut wie man sich das Serienmodell in etwa vorstellt. Darum geht es ja bei der Probefahrt, man soll sich informieren. Das Fahrverhalten wird warscheinlich schon anders sein im Serienmodell. Die Probefahrten mit dem Serienmodell verschafft Sono Motors die Möglichkeit ausgiebig zu testen und ggf. bis zur Auslieferung nachzubessern, wir sind dann sozusagen Betatester.

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

The Stig
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Ich habe mich eh immer gefragt, warum die Leute scharenweise Sion Prototypen Probefahren wollen. Das hat doch wenig mit dem Serienmodell zu tun. Vermutlich wird er zwar so ähnlich aussehen, aber ansonsten ist die Annenausstattung ja unterste Schubladen - sieht eben aus wie vom Schrottplatz zusammengeschraubt. Wenn dann endlich ein Serienmodell verfügbar ist, *dann* macht eine Probefahrt erst Sinn. :ugeek:
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich war gegen den Sion eher skeptisch eingestellt. Nach Besichtigung, Probefahrt und Unterhalten mit den Sono Leuten schaut das anders aus. Welche Schalter wie anders sind, ist nicht der Knackpunkt. Das die einfachen Verkleidungen innen doch ändern, ist klar. Uns hat es etwas gebracht und dem Sion 2 interessierte mehr.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
  • *Michael*
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Aus dem Grund habe ich am Dienstag auch eine Probefahrt. Bin noch nie E Auto gefahren habe aber trotzdem reserviert. Ich brauche mal wieder etwas neue Motivation.
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
*Michael* hat geschrieben:Aus dem Grund habe ich am Dienstag auch eine Probefahrt. Bin noch nie E Auto gefahren habe aber trotzdem reserviert. Ich brauche mal wieder etwas neue Motivation.
Viel Spaß bei der Probefahrt und das mit der Motivation ist ein guter Gedanke.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich habe die Probefahrt mit dem Sion-Prototyp eher zufällig gemacht, weil ich beruflich da gerade vorbeikam.

Die Probefahrt fand ich eher ernüchternd, dass liegt aber wahrscheinlich daran dass ich schon länger "echte" BEV fahre.
Für Leute, die noch nie ein E-Auto gefahren sind, mag solch eine Probefahrt schon ein Erlebnis sein.

Für alte Hasen (wie mich) ist das eher nicht so, da fällt doch schon sofort der Unterschied zwischen Prototyp und (vorhandenem) Serienfahrzeug auf. Nicht nur der Innenraum, auch beim Fahren ist der Prototyp doch einiges rustikaler als ein normales Serienfahrzeug.
Ich kann daher Leuten, die noch nie ein BEV gefahren sind, eigentlich nur empfehlen, eine Probfahrt mit einem existierenden echten BEV zu machen.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag