Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
thomasfm hat geschrieben:NöNö Harry,
ist und bleibt ALLER-TREFFEN

Hab ja noch niemandem gesagt was für euch noch alles zu tun sein wird
:lol: :lol: :lol:
So, was jetzt?
Alle geduldet oder Alle erwünscht!
Vor ein paar Tagen habt Ihr die "Anderen" ja noch offiziell ausgeladen?
Info wäre nett! :?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Haben wir daß?
axlk69 hat geschrieben::o Oh, so viele Stromer auf einem Haufen!
Cool!
Hab ich das jetzt richtig gesehen, dass auch eine Leaf und ein E Saxo mitfahren?
Ist dann sozusagen aus dem Zoe Treffen, ein Elektroauto Treffen geworden? 8-)
Falls ja und ich Zeit habe, begleite ich Euch gern ein Stück des Weges!
Jedenfalls nur: Falls erwünscht! Kann auch gut verstehen, wenn man ein Treffen auf ein Modell beschränken will! :twisted:
Also von Saxo und Leaf hätt ich bis jetzt nichts gewusst, das die auch "eingeladen" sind? :roll:
Ich hatte nur so am Rand geschrieben, daß ".. ich mich auf das Treffen mehr freue, als auf die Übernahme meines
neuen Leaf".
thomasfm hat geschrieben:Hallo Jungs, Hallo Axel!
Ich stimme auch mit, soll aber nix gegen andere Fahrzeuge sein. Bin eher für reines Zoe Treffen. Die Sache mit Leaf und Saxxo sind ein wenig missverstanden worden. Blue Flash hat sich einen Leaf zur Zoe dazu gekauft, kommt aber wie geplant mit dem Rönno.
Mir geht's da nur zweitrangig um die Type, obwohl es halt als Zoe Treffen getitelt ist (mittlerweile auch bei den Medien). Aber ich fürchte wir kommen dann in gleich mal andere Dimensionen. Wir haben derzeit 30 Anmeldungen, vermutlich kommen noch 3 oder 4 Fahrzeuge aus Deutschland dazu. Und in OÖ warte ich auch noch auf 2 oder 3 zu- oder absagen.
Wenn wir es öffnen wird es dann mal zu viel, denk ich. Würde das ein anderes mal von vornherein als solches Treffen aufziehen.
Aber wie gesagt, Einzelmeinung. Sonst schmeißt sich Axel beim Robert rein. (PS es wird natürlich niemandem verboten zu kommen, wir können halt nix versprechen bezgl. Verpflegung oder Ladung)
Blue Flash hat geschrieben:Stimmt Thomas!
Ich hätte es auch gern nur als ZOE-Treffen.

....

Wenn sonst jemand mit seinem E-Mobil kommt kann man nicht verbieten, aber das Thema lautet eindeutig ZOE-TREFFEN
außerdem nimmt zenmeister seinen Quadcopter nebst Kamera mit für sehr beindruckende Luftaufnahmen von über 30 Zoe's :)
golfsierra hat geschrieben:Meiner persönliche Meinung nach sollten wir bei den ZOEs bleiben. 30 Fahrzeuge sind schon eine Menge ...
Ein "offenes" Elektroauto-Treffen benötigt meiner Meinung nach eine andere Vorbereitung und würde sicher auch anderes Publikum ansprechen. Vielleicht schaffen wir es ja zum Treffen Besuch von Renault zu bekommen und da ist ein auf ZOE beschränktes Meeting sicher besser zu "verkaufen" (auch für Renault, marketingtechnisch gesehen ...)

Sicher ist aber, dass ich bei einem kommenden ÖSTERREICHISCHEN ELEKTROAUTOTREFFEN sicher auch dabei bin! :D
evolk hat geschrieben:Zur demokratischen Abstimmung:

Bin auch für ein reines ZOE-Treffen! ;)

Hiermit soll ja kein anderes E-Auto diskriminiert werden - aber zu einem VW-Käfer-Treffen kommen auch keine VW Polos oder Fiat 500.

ZOE soll Kult werden und für sich stehen! Yeah!!! :mrgreen:

Bin schon sehr gespannt und freu mich aufs Treffen.

emobile Grüße,

evolk (Volker, Elektroautor… etc, etc…)
Bitte nicht falsch verstehen, es wurde als ZOE-Treffen ins Leben gerufen.
Thomasfm und Elko leihen sich extra eine Zoe aus um zum Treffen zu kommen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
Wie heißt denn der Thread?
Jetzt bitte 2 Wochen vorm Start gezanke.
Wir können ja selbstverständlich gerne ein umfassendes Treffen noch im Sommer machen?
Wo ist das Problem?

Was das in Kaindorf angeht so scheint der Organisator dort aber sehrwohl alle einzuladen. Nur dass wir uns dessen sowieso bewusst sind.

Ich denke mal wir kommen vom Forum aus als Zoes aber dort werden mehrere zusammenkommen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
Schönes Ostern allen!

Bitte wenn ihr irgendwo unseren Treffpunkt bekannt gebt, es wird zu 95% die Energie Graz in der Steyrergasse. Fixierung aber erst in der nächsten Woche.
Leider bringt die Energie Steiermark die Ladestationen bis zum 3. Mai nicht fertig.

Noch schöne Festtage,
Thomas
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:
thomasfm hat geschrieben:NöNö Harry,
ist und bleibt ALLER-TREFFEN

Hab ja noch niemandem gesagt was für euch noch alles zu tun sein wird
:lol: :lol: :lol:
So, was jetzt?
Alle geduldet oder Alle erwünscht!
Vor ein paar Tagen habt Ihr die "Anderen" ja noch offiziell ausgeladen?
Info wäre nett! :?
@Blue Flash
@ Twizy

:?: Bezog mich auf den Infofolder der Ökoregion und das zitierte Statement von thomasfm!
Mit Zanken hat das nichts zu tun! :!:

Dass aber eine Presseinfo bzgl. eines "allgemeinen Elektroautotreffens" zitiert wird und einige von Euch meinen, dass dort nur Zoes erwünscht sind, stimmt mich ein wenig nachdenklich.

Ich nehme das Ganze wie folgt zur Kenntnis:

Kaindorf ist ein allgemeines Elektroautotreffen, welches als Zielort Eures Zoe Treffens "auserkoren" ist.

Die meisten Fahrer anderer Fahrzeuge werden Eurer Einladung "Nicht zu erscheinen" Folge Leisten und Euch "Blickfang" spielen lassen. Sollten sich ein paar andere Autos nach Kaindorf verirren, müsst Ihr halt gelassen bleiben und damit leben!

Ich bin und bleibe ein Elektroautofahrer, überzeugt von der Sache und nicht von meinem oder irgend einem anderen Fahrzeugmodell. Überzeugt, dass Elektromobilität die Zukunft ist und dass Vielfalt der Fahrzeuge der einzige Weg sind, die Masse zu erreichen!
Und ein Tipp fürs nächste Mal! Informiert die Presse richtig!
Im Übrigen, sollte ich nach Kaindorf kommen um allenfalls eine Probefahrt im Tesla machen zu können, werde ich sehr wohl mit meinem Fluence anreisen! Ich parke ihn aber gerne abseits des Geländes!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
:!: Um Missverständnisse zu vermeiden.

Am 3. Mai findet das 1. Zoe-Treffen statt. Diese treffen sich in Graz und werden somit nur Zoe sein.
Wir wurden zum Besuch der Wirtschaftsmesse eingeladen und haben diese Einladung angenommen. Es steht dem Veranstalter der Messe frei, einzuladen wen er will. Es ist für unser Treffen überhaupt kein Problem andere E-Fahrzeuge in Kaindorf zu treffen.
Meine Aussage "Unser Treffen" bezog sich darauf ob es durch meine Planungen sozusagen mein Treffen sei. Dem ist nicht so. Mache es weil's mir Spaß macht es zu organisieren.
Also bitte keine gadanklichen Rückschlüsse auf irgend eine diskriminierung von nicht Zoefahrern tätigen.
Und wenn ein SmartED nach Graz kommt und mit fährt ist es auch ok. Eine Einladung zum Zoe-Treffen werden logischerweise nur Zoes bekommen. :!:

So und jetzt freuen wir uns ALLE auf das Treffen und suchen noch die restlichen Eier und Nestchen.

Der einzige der sich Sorgen machen darf ist Markus! Hoffe da brennen keile Leitungen durch wenn erst mal zu Laden begonnen wird.
:lol: :lol:
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
Ich bin auch überzeugter E-Mobilist, und ich bin auch gegen Ausgrenzung nur weil einer ein anderes Fahrzeug fährt, das benachteiligt ist,
Aber es wurde von anfang an als ZOE Treffen organisiert und damit habe ich kein Problem, (das einzige Problem war einen Leih-Zoe übers WE zu bekommen :D )

Ich verstehe auch das Problem wir sind über 30 ??? E-Autos und vlt. können nicht alle gleichzeitig Laden, und wenn dann einige Schnarchlader dabei sind ( nicht bös nehmen, ich fahre auch einen) hält das den Ladeverkehr auf, sprich benötigt eine eigene Planung.

Wenn sich jemand über das Zoe Treffen aufregen will muss er sich auch über die GTI und VW Treffen ärgern da da auch keine anderen zugelassen werden

Und wer weiß vlt. wird noch ein ALLGEMEINES Elektroautotreffen organisiert ;)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
Damit das hier nicht zu lange hin und her geht:
Graz und alles was wir danach machen = ZoeTreffen
Was die Ökoregion in Kaindorf macht = Wirtschaftsmesse mit E-Fahrzeugen

Es sind 2 Veranstaltungen!!!
Und wir sind stolz darauf zur anderen eingeladen worden zu sein.
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Elko hat geschrieben:Ich bin auch überzeugter E-Mobilist, und ich bin auch gegen Ausgrenzung nur weil einer ein anderes Fahrzeug fährt, das benachteiligt ist,
Aber es wurde von anfang an als ZOE Treffen organisiert und damit habe ich kein Problem, (das einzige Problem war einen Leih-Zoe übers WE zu bekommen :D )

Ich verstehe auch das Problem wir sind über 30 ??? E-Autos und vlt. können nicht alle gleichzeitig Laden, und wenn dann einige Schnarchlader dabei sind ( nicht bös nehmen, ich fahre auch einen) hält das den Ladeverkehr auf, sprich benötigt eine eigene Planung.

Wenn sich jemand über das Zoe Treffen aufregen will muss er sich auch über die GTI und VW Treffen ärgern da da auch keine anderen zugelassen werden

Und wer weiß vlt. wird noch ein ALLGEMEINES Elektroautotreffen organisiert ;)
Erstens rege ich mich keinesfalls über ein Zoe Treffen auf, auch wenn der Vergleich zu GTI und VW hinkt, da es einfach Milliarden von Verbrennern gibt und in Österreich die Anzahl an Stromern gerade mal 4 Stellig ist, aber gut!
Was mich ärgert, ist die "Freundliche" Art einiger (und keinesfalls aller) Zoeisten.

Wie Thomas FM mittlerweile erneut klargelegt hat, ist die Messe in Kaindorf nicht "das Zoetreffen", sondern sind die Teilnehmer dieser Messe bei diesem Treffen "eingeladen".

Und was Ihr immer mit Eurer "Schnarchladung" habt. Der durchschnittliche "Schnarchlader" verbratet weniger Zeit an einer Ladesäule, weil er sie schlicht kaum einmal braucht!
Mein "Schnarcher" ladet schön im heimischen Carport und nur sehr gelegentlich auswärts!

Ich werde meinen Besuch in Kaindorf, da mir mittlerweile klar ist, dass es zwei verschiedene Veranstaltungen sind, sicher nicht vom Wohlbefinden einiger "Blickfänger" abhängig machen sondern mich je Wetterlage dafür oder dagegen entscheiden!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
Axl, würde mich freuen dich in Kaindorf zu treffen.
;) Darfst auch vor mir an die Dose ;)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag