Deswegen hat man idealtypisch den Sion genommen und letztlich sich mit fremden Federn geschmückt...
Fragt sich wie sinnvoll es ist, das Björn die Prototypen testet. Die haben quasi null mit dem Serienmodell gemeinsam, und sollen eigentlich nur zeigen "wir können".emega hat geschrieben:Bjørn Nyland über eine geplante Testfahrt mit dem Sion. Er will auch versuchen seines Teslas am Sion zu laden: https://youtu.be/oVzjwU2ZjXc?t=285
Bjørn ist nicht immer sehr informiert, berichtet nur seine Gefühle. Er ist kein Ermittlungsjournalist, der auf echten Fakten von Sono Motors besteht. Er könnte eine kurze Fahrt machen und berichten, dass das Auto gut läuft.hachi hat geschrieben:sono-motors-sion/sono-sion-informations ... ml#p808670Fragt sich wie sinnvoll es ist, das Björn die Prototypen testet. Die haben quasi null mit dem Serienmodell gemeinsam, und sollen eigentlich nur zeigen "wir können".emega hat geschrieben:Bjørn Nyland über eine geplante Testfahrt mit dem Sion. Er will auch versuchen seines Teslas am Sion zu laden: https://youtu.be/oVzjwU2ZjXc?t=285
Allerdings ist es gut vorstellbar das aufgrund von Björns Reaktion einige neue Bestellungen dazu kommen, björn ist eben bekannt, und viele nicht-besitzer von E-Autos kennen ihn und vertrauen seinem urteil.
Das bezieht sich auf den Prototyp.Kipling hat geschrieben:https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/ ... auto-sion/
mehrfach wird hier von einem 30kw Akku gesprochen
Ich denke nicht, der Akku vom Prototyp wurde nie offiziell kommuniziert.nextECar hat geschrieben: mehrfach wird hier von einem 30kw Akku gesprochen
Das bezieht sich auf den Prototyp.
Das stand schonmal in einer anderen Pressemitteilung mit den 30kWh, und ich hatte daraufhin explizit bei Sonomotors gefragt. Die Antwort war dass sich das auf den Prototypen bezieht, für die Produktion wäre nachwievor >=35kWh vorgesehen.seb hat geschrieben: Ich denke nicht, der Akku vom Prototyp wurde nie offiziell kommuniziert.
Auf FB kam die gleiche Frage zum ADAC Artikel auf.Kipling hat geschrieben:mehrfach wird hier von einem 30kw Akku gesprochen
Sono Sion hat geschrieben:die finale Batteriegröße steht noch nicht fest, das Ziel sind nach wie vor die 250 km reale Reichweite. Hierfür gehen wir von einer Kapazität von 35 kWh aus.
In dem Beitrag wurde die Batteriegröße nun auf 35 kWh und die Sitze auf 2+3 geändert. Laut Sono war das wohl ein Missverständnis von Seiten des ADAC.Kipling hat geschrieben:https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/ ... auto-sion/
mehrfach wird hier von einem 30kw Akku gesprochen