300.000km rein elektrisch - ohne eigene Ladestation

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: 300.000km rein elektrisch - ohne eigene Ladestation

USER_AVATAR
read
Nino, lass uns mal in Hilden ein paar Takte über den Unterschied vom „Rapidgate“ beim Leaf und e-Golf reden. Da liegen Welten zwischen, was leider gerade hier im Forum gerne schlecht geredet wird.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: 300.000km rein elektrisch - ohne eigene Ladestation

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich empfinde das gar nicht so, dass wir vermitteln, dass das NUR mit einem Tesla geht. Das geht natürlich auch mit einem Ioniq oder Kona!
Das mag vielleicht in Zukunft mit einem Ioniq oder Kona gehen, aber zeig mir einen mit 300.000 km.
Der Tesla S ist eben schon seit Jahren am Markt und für 300.000 km braucht man eben auch Zeit.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: 300.000km rein elektrisch - ohne eigene Ladestation

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: ..Mit einem eGolf oder Leaf2 dank des RapidGates eher nicht...
Mal so gesponnen. 220 AT x 100km machen 44Tsd. km im Jahr und in weniger als 7Jahren 300Tsd.
Oder wie wäre es mit 200km früh zur Arbeit > aufladen mit 6KW > Nachmittag nach Hause > aufladen
Dann sind wir schon in knapp 3Jahren bei 300Tsd. km.
Bei 200/400km am Tag dürfte Rapidgates keine Rolle spielen.
Hier vielleicht auch interessant: "300,000 Kilometers & 3 Years Later, BYD e6 Taxis Lose Just 5% Of Range"
Ich dachte ihr versteht auch als Förderer der eMobilität, habe ich mich wohl geirrt.

Re: 300.000km rein elektrisch - ohne eigene Ladestation

Fire
  • Beiträge: 726
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Wie sinnvoll es ist täglich 2x200km zu pendeln steht dann aber auf einem anderen Blatt.
Das ist aus meiner Sicht selbst mit Elektromotor nicht mehr vertretbar ;)

Natürlich ist ein elektrischer Kilometer ökologischer als ein fossiler, ganz vorne steht aber immer noch ein Kilometer den man ganz vermeidet :P

Re: 300.000km rein elektrisch - ohne eigene Ladestation

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:Nino, lass uns mal in Hilden ein paar Takte über den Unterschied vom „Rapidgate“ beim Leaf und e-Golf reden. Da liegen Welten zwischen, was leider gerade hier im Forum gerne schlecht geredet wird.
Immer gerne! Was ich bisher gehört habe, ist der Leaf2 noch schlechter als der eGolf, ja, aber dennoch ist das beides für mich inakzeptabel. Oder man definiert, die Autos sind halt nur für den Pendel-Alltag.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 300.000km rein elektrisch - ohne eigene Ladestation

USER_AVATAR
read
BernhardLeopold hat geschrieben: Das mag vielleicht in Zukunft mit einem Ioniq oder Kona gehen, aber zeig mir einen mit 300.000 km.
Der Tesla S ist eben schon seit Jahren am Markt und für 300.000 km braucht man eben auch Zeit.
Er ist die 300.000km übrigens mit zwei Tesla hintereinander gefahren, aber nur mal so am Rande. :-)
Dass du noch keinen Ioniq oder Kona mit der Laufleistung siehst, liegt hauptsächlich daran, dass die Fahrzeuge noch zu jung sind. Warte mal 4 Jahre, dann wird es bestimmt jemanden geben.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 300.000km rein elektrisch - ohne eigene Ladestation

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Bei Tesla gibt es viele Fahrzeuge mit so hoher Laufleistung. Das kommt daher, dass viele Kurierfahrer sich ein Model S geholt haben, da sie aufgrund der Supercharger keine Energiekosten hatten und so jährlich Kosten im 4 und 5-stelligen Bereich gespart haben. Das dürfte auch mit ein Grund dafür sein, dass Tesla seit einiger Zeit gewerblich genutzten Fahrzeuge von der kostenlosen SuC-Nutzung ausschließt.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag