Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Urlaub

Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Urlaub

GanslerT
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:08
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo zusammen,

wir sind mit der Renault Zoe 2000 km nach Holland in den Urlaub gefahren. Hier für alle die es interessiert ein kleiner Reisebericht:

https://www.youtube.com/watch?v=KwA8Yum8LSI&t=11s

Viele Grüße

Thomas
Anzeige

Re: Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Ur

USER_AVATAR
read
GanslerT hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir sind mit der Renault Zoe 2000 km nach Holland in den Urlaub gefahren. Hier für alle die es interessiert ein kleiner Reisebericht:
https://www.youtube.com/watch?v=KwA8Yum8LSI&t=11s
Viele Grüße
Thomas
schönes Video,
was habt ihr für eine ZOE? hab ich das im Video übersehen?
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Ur

JuGoing
  • Beiträge: 2112
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 487 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Hat mir auch gut gefallen.
Auf jeden Fall der große Akku ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Ur

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:Hat mir auch gut gefallen.
Auf jeden Fall der große Akku ;-)
ja das war im video in der einen Einstellung erahnbar (restreichweite) aber ob Q oder R halt nicht
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Ur

GanslerT
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:08
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das freut mich, dass euch mein Video gefällt. :D

Wir haben die Zoe Z.E. 40 mit 22 KW Lader. Ich habe so alle 180-200 km einen Lade stop eingeplant, da ich nicht genau wusste wie der Verbrauch auf der Autobahn ist. Obwohl wir nicht langsam gefahren sind so zwischen 100 und 120 manchmal auch 130 hatten wir dann dort immer noch eine Restreichweite von 100 km. Zurück sind wir ja ein großes Stück Landstraße gefahren. Obwohl es dort ständig bergauf und bergab ging kletterte die Reichweite teilweise auf 360 km. Diese Erfahrung hatten wir im Frühjahr in der Schweiz schonmal gemacht, dort hatten wir eine Reichweitenanzeige von 440 km.

Insgesamt sind wir mit der Leistung des Autos sehr zufrieden. Einzig der erwähnte Aussetzer an der Ladestation bei Aldi ist mir suspekt. Vielleicht lag es ja daran, dass ich den Ladevorgang nicht am Fahrzeug sondern an der Ladesäule abgebrochen habe.

Nachdem das so gut geklappt hat, wollen wir nächstes Jahr vielleicht nach Norwegen. Hier müssten wir bei der Anfahrt aber dann schon Etappen von circa 650 km fahren. Ist das eure Erfahrung nach machbar?

Re: Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Ur

USER_AVATAR
read
GanslerT hat geschrieben:... Nachdem das so gut geklappt hat, wollen wir nächstes Jahr vielleicht nach Norwegen. Hier müssten wir bei der Anfahrt aber dann schon Etappen von circa 650 km fahren. Ist das eure Erfahrung nach machbar?
Mit Zwischenladen sicherlich. Wir waren letztes Jahr in Kroatien (700km einfach) und sind mit dem 30KWh-Leaf mit 4x Nachladen durchgekommen.

Dieses Jahr geht es mit der Gerddää (Q90) in die Bretagne. Das sind zwei Tage mit je 700km Fahrstrecke.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Ur

GanslerT
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:08
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo Leute,

letzte Woche hat unsere Lokalzeitung einen Bericht über unsere Reise gebracht. Hier ist der Link auf den Artikel:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 07551.html

Ich wollte, dass in den Medien auch mal etwas positives zu lesen ist und nicht immer gezeigt wird was nicht geht. Zugleich bin ich auch Realist genug, um die derzeitigen Probleme zu erkennen und anzusprechen.

Ich finde dieser Spagat ist dem Reporter gut gelungen.

Viel Freude beim Lesen.

Elektrische Grüße

Thomas

Re: Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Ur

USER_AVATAR
read
Das finde ich auch. Ein sehr guter und autentischer Bericht. Die Situation auf Fernreisen hat sich in den letzten Jahren sehr deutlich verbessert.

Re: Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Ur

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 467 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Schöner Bericht! Mal was positives.
Man reist mit dem E-Auto wie mit dem Wohnmobil. Wo man Pause machen will bzw. muss, da ist Pause und die wird genossen. Die Reise ist das Ziel.

Es grüsst
der Holländer ;)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Reisebericht: Mit der Renault Zoe nach Holland in den Ur

USER_AVATAR
read
GanslerT hat geschrieben:Hallo Leute,

letzte Woche hat unsere Lokalzeitung einen Bericht über unsere Reise gebracht. Hier ist der Link auf den Artikel:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 07551.html

Ich wollte, dass in den Medien auch mal etwas positives zu lesen ist und nicht immer gezeigt wird was nicht geht. Zugleich bin ich auch Realist genug, um die derzeitigen Probleme zu erkennen und anzusprechen.

Ich finde dieser Spagat ist dem Reporter gut gelungen.

Viel Freude beim Lesen.

Elektrische Grüße

Thomas
Nur 15 Euro? Gut geplant, Respekt!
Flünz hat geschrieben:Dieses Jahr geht es mit der Gerddää (Q90) in die Bretagne. Das sind zwei Tage mit je 700km Fahrstrecke.
Wir sind dann doch mit dem Leaf gefahren. Insgesamt haben wir gut 3600km runtergespult, da wir dort Städtetouren (Quimper, Carnac, Quiberon, Vannes, etc.) gemacht haben. Wir haben immer ChaDeMo geladen wo es möglich war, wegen der ansonsten 1p-AC-Lademöglichkeit haben wir etwa 40 Euro Stromkosten gehabt.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag