Ja, so sehe ich das auch.Jan hat geschrieben: Abstellen, anstecken, einkaufen, zurück zum Auto, fertig.
Ja, so sehe ich das auch.Jan hat geschrieben: Abstellen, anstecken, einkaufen, zurück zum Auto, fertig.
Jo, aber nur, wenn es sich tatsächlich um einen DC Lader handelt. Der Blauzahn hat auf YouTube gerade ein nettes Video veröffentlicht, wie in seiner kleinen Gemeinde stolz ein 22kW AC Lader aufgestellt und eröffnet wurde (so mit Bürgermeister, Blaskapelle und allem Pipapo).Hansi090 hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch.Jan hat geschrieben: Abstellen, anstecken, einkaufen, zurück zum Auto, fertig.
Immerhin hat man dann weniger zeitlichen Stress beim Warten an der Kassa hinter den vielen Pensionisten.SüdSchwabe hat geschrieben:'Ne halbe Stunde während des Einkaufs mit bestenfalls 7,4kW - sind ein bisschen was über 3,5kWh.
Das sehe ich dann auch so denn auf die Uhr brauche ich nicht mehr zu schauen.Helfried hat geschrieben:Immerhin hat man dann weniger zeitlichen Stress beim Warten an der Kassa hinter den vielen Pensionisten.SüdSchwabe hat geschrieben:'Ne halbe Stunde während des Einkaufs mit bestenfalls 7,4kW - sind ein bisschen was über 3,5kWh.
Der i3 und der VW ID in 2020 hat auch nur 11 kW beim AC Laden.SüdSchwabe hat geschrieben:Jo, aber nur, wenn es sich tatsächlich um einen DC Lader handelt. Der Blauzahn hat auf YouTube gerade ein nettes Video veröffentlicht, wie in seiner kleinen Gemeinde stolz ein 22kW AC Lader aufgestellt und eröffnet wurde (so mit Bürgermeister, Blaskapelle und allem Pipapo).Hansi090 hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch.Jan hat geschrieben: Abstellen, anstecken, einkaufen, zurück zum Auto, fertig.
Ich befürchte, dass eine Großzahl der Ladesäulen eben AC Lader sein werden und bis auf die ZOE, den i3 und die Teslas (und irgendwann der eTron) im Moment nicht wirklich jemand davon profitiert.
Was bringt es denn, wenn im städtischen Umfeld überall die AC Lader wie Pilze aus dem Boden schießen - aber die überwiegende Mehrheit der eMobile einphasig lädt? 'Ne halbe Stunde während des Einkaufs mit bestenfalls 7,4kW - sind ein bisschen was über 3,5kWh. Das sind vielleicht 20-25km nachladen.
Da überlege ich mir ernsthaft, ob sich die Mühe überhaupt lohnt, das Kabel aus zu packen.
(Ok, wenn der Parkplatz in der ersten Reihe ist, dann vielleicht schon)
S.
Wer hat den Salat? Wer ist "WIR"?BMWi hat geschrieben:...So und jetzt haben wir den Salat mit den dicken Akkus. Als hätte ichs geahnt. Fährst mit 60 -70% vollem Akku rum der 450kg wiegt, statt wie beim Ioniq mit knapp 190kg, weil die Ladekurve einbricht....