Connected Drive unzuverlässig

Connected Drive unzuverlässig

Widdy2000
read
Gestern ging Vorklimatisieren über App oder Browser nur mit Glück nach ein paar Versuchen.
Heute geht gar nichts mehr. Kann mich in der App nicht mehr einloggen. Steht nur noch bitte warten...

Andere auch ständig Probleme mit dem Dienst?
Mir geht das tierisch auf den Sack!

Ich bin kurz davor die ganzen Fälle zu dokumentieren und einem Rechtsanwalt zu übergeben zwecks Ausfallentschädigung.

Der Dienst und die App sowie der Kundenservice sind der letzte Dreck!
Anzeige

Re: Connected Drive unzuverlässig

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
ich habe in letzter zeit auch probleme. sende fahrzeug klimatisieren und bekomme die meldung dass das fehlgeschlagen ist. beim auto läuft dann die klima. oder ne stunde später kommt die meldung dass es geklappt hat.

anstatt gleich mit dem anwalt zu drohen melde dich doch erstmal bei bmw.


gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Connected Drive unzuverlässig

Widdy2000
read
Ich habe schon zig mal mit BMW gesprochen. Es kommen immer nur die selben Standardantworten und Tipps wie App neu installieren etc.

Re: Connected Drive unzuverlässig

USER_AVATAR
read
Bevor du da mit dem Anwalt ran willst, guck dir erstmal die Service Bestimmungen an, bzw. den Connected Drive Vertrag. Ich glaube nicht, dass du die wegen solcher Fehler ran kriegst.
Das ist wie mit jeder Software..... die Konditionen sind sehr relativ. Das sage ich als Programmierer ;-) Es können eben zig Sachen schief gehen.

Re: Connected Drive unzuverlässig

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte ja bis vor kurzem einen i3 bj 2014. diesen habe ich vor knapp 3 Wochen verkauft. Bis dahin hatte nie auch nur ein einziges Problem. Weder mit der App, noch dem Dienst und ich habe viel damit gemacht. Seit 2 Wochen habe ich jetzt den nagelneuen i3 und ständig Probleme. Einmal kann ich in der Routenberechnung die Elektrische Reichweite nicht mit einfliessen lassen, dann wird mir in der Übersicht die elektrische Reichweite nicht angezeigt, ich kann die Apfeluhr nicht mehr verwenden, da steht nur ich solle mich mit der App anmelden.

Dann habe ich oft das Problem dass mein i3 schon seit 15 min. steht aber in der App steht dass das Fz in Bewegung sei. Beim Laden kann ih auch oft nicht aktualisieren und nachsehen wie weit er schon geladen hat...

Am Mittwoch zeigte mir das Navi überhaupt keine Ladesäulen an und ich konnte mich auch zu keiner navigieren lassen

Re: Connected Drive unzuverlässig

backblech
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Bei mir gestern keine Probleme, benutze aber auch noch die i Remote app passend zum 2013 i3 weil die connect app seit dem letzten update schwarz bleibt.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Connected Drive unzuverlässig

USER_AVATAR
read
backblech hat geschrieben:Bei mir gestern keine Probleme, benutze aber auch noch die i Remote app passend zum 2013 i3 weil die connect app seit dem letzten update schwarz bleibt.
die bleibt schwarz, weil Du die DSGVO Bestimmungen bestätigen musst. Habe ich auf einem älteren Tablet leider auch.

Die CD-Dienste sind in den letzten Monaten dermaßen unzuverlässig, aber das nervt auch die BMW-Mitarbeiter. Aus einem Telefonat habe ich die Info erhalten, dass dieser Kritikpunkt bereits sehr weit "oben" angekommen ist, bzw. eskaliert wurde.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Connected Drive unzuverlässig

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Beim i3 und beim Bmw Verbrenner funktioniert die App ohne Probleme nur die Rückantwort das Funktion ausgeführt wurden dauert recht lang.

Was seit paar Tagen Auftritt ist das sich Spotify nur als usb gerät verbindet und nicht in der vollständigen InCarApp! Auch die CD App neu wie alt macht Probleme (das hat hier auch schon einer mal erwähnt da hab ich noch geschrieben das es bei mir nicht ist)

Fand aber die Bmw Hotline sehr bemüht! (Auch wenn anfangs erstmal solche Standards wie BT neu verbinden usw. angesprochen wurden. Techniker hat sich am nächsten Tag auch bemüht mich anzurufen.

Am Samstag hat der Bmw Diesel ein Date mit BMW und da wird das Thema auch noch mal angesprochen und wohl von Seiten Bmw über Tester mitverfolgt.

Also cool bleiben
Oder Tesla hat meine explosions Schwelle derart heraufgesetzt, das es schon fast wie Wellness ist bei der Bmw Hotline anzurufen ^^ (zumal die Verbing sogar Bmw über die Navi sim aufbaut was viele Diagnostig in zusammen hang mit Spotify erleichtert)

Hatte vor paar Monaten erst Kontakt mit Bmw aufnehmen müssen weil beim Autofahren die Telefonate (iphoneX) abrissen und anfangs geführt das nur im Auto by handsfree geschied! Doch später war der Effekt im Alltag / zuHause auch aufgetreten. Also erst mit Apple dann mit Telekom rumgeschlagen. Die haben sich über mehre Tage Dann denn schwarzen Peter zu geschoben! Am Ende kam raus dass die Telekom Scheiße gebaut hat und irgendwie Funktion aktiviert hat die das iPhone X beziehungsweise alle neuen iPhones in verbring Mit Telekom SIM stört (Wifiip Telefonie oder so)

Bild
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Connected Drive unzuverlässig

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade heute funktioniert RTTI gar nicht. Habe das dem service mitgeteilt. Klar ist vieles nur bla bla aber er meinte wir sollen jedes noch so kleine Problem denen mitteilen da alles aufgenommen und bearbeitet wird.

Re: Connected Drive unzuverlässig

Widdy2000
read
Fridgeir hat geschrieben:
backblech hat geschrieben:Bei mir gestern keine Probleme, benutze aber auch noch die i Remote app passend zum 2013 i3 weil die connect app seit dem letzten update schwarz bleibt.
die bleibt schwarz, weil Du die DSGVO Bestimmungen bestätigen musst. Habe ich auf einem älteren Tablet leider auch.

Die CD-Dienste sind in den letzten Monaten dermaßen unzuverlässig, aber das nervt auch die BMW-Mitarbeiter. Aus einem Telefonat habe ich die Info erhalten, dass dieser Kritikpunkt bereits sehr weit "oben" angekommen ist, bzw. eskaliert wurde.
Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert.
Mann sagte mir das es massive Probleme mit dem Dienst gibt und eine Lösung nicht absehbar ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag