Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

Henning1963
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Aber wenn du dir sogar denken kannst warum das Gelenk ausgeschlagen ist eine absolut ausreichende und vor allem Preisgünstige Lösung. Wäre ein Crash die Ursache würde ich auch die Spur einstellen lassen. Fur eine Achsvermessung müsste es echt dicke kommen.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D
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Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

TomLeaf2015
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Ich habe seit 2 Tagen auch ein Klackern vernommen, scheint von vorne Links zu kommen. Allerdings nur, wenn ich stärker nach rechts einschlage (z.B. an einer Kreuzung oder beim Wenden auf dem Parkplatz). Bei normaler Fahrt oder leicht rechts lenken höre ich nichts. Kann das auch das Traggelenk sein oder eher etwas anderes?
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

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Blue shadow hat geschrieben: Hatte bislang nicht viel zeit in den werkstätten verbracht....nur einmal ging ein getriebe kaputt....fiat multipla cng...und da kam dann noch dies und daß dazu....naja lehrgeld

Montag... freie werkstatt wird gelenk gewechselt....90€...wenn es schneller geht auch günstiger
Lass die Vermessung machen. Kostet nicht viel. Ein einseitig abgefahrener Reifen kommt teuerer.

Wenn du sowieso Winter / Sommer Reifen wechselst, macht der Reifenhändler das oft mit.

Gruss SRAM

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

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Bin jetzt ein Jahr...5000 km ohne justage weitergefahren...vom gefühl würde ich sagen das es sich wieder eingerengt hat. Setzten sich die gelenke mit der Zeit?

Wir fahren ja im wechsel den egolf....da liegt eine Welt im Fahrgefühl dazwischen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

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Wieviel Geld man mit Knowhow oder Do it Yourself einsparen kann besonders beim (E-)Auto schon wirklich abenteuelich. Für die Elektrische Unterdruckpumpe der Bremse sollt ich beim Teilehändler 410€ bezahlen, bei Renault 710€ bei Ebay hat die Baugleiche Pumpe für einen Audi 120€ gekostet Stecker um löten + 2 Stunden Arbeit für Teile Aus- und Einbau.
Für Bremsscheiben und Klötze wurden mir etwa 950€ für meine Kangoo ZE genannt. Do it Yourself hat es mich unter 250€ gekostet.
Bei meinem Terrano II hat die Reparatur des gerissenen Zylinderkopfes ein Trinkgeld gekostet das Planen 200DM Kleinteile und Dichtungen gute 100€ - die Werkstatt wollte mir 5500DM für einen Austauschmotor + 3500DM für Ein- und Ausbau abnehmen war aber auch viel Arbeit.

mfG
michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

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Schon oft musste ich hier schon lesen...nein am e-auto machen wir nichts...nichtmal Reifenwechsel.

Bin froh das meine Werkstatt keine skrupel hatte.
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Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

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Warte nur noch ein paar Jahre ab, dann werden es die Werkstätten schon noch billiger geben!
Wenn ihnen so nach und nach über 50% der Kunden wegbrechen....
:wink:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

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  • Michael_Ohl
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Denen werden nicht die Kunden wegbrechen sondern die Arbeit ausgehen. Wenn ich mir ansehe wie viele Arbeitsstunden bei einem Verbrenner pro 100000km zusammenkommen du wie viele es bei einem E-Auto sind, dürfte die Überkapazität im Bereich von 80% ++ liegen.

mfG
Michael
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Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

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wenn erstmal die Raketentechnik Hzwo einzug hält, dann darfst Du nicht mal mehr auf den Hof fahren.

So wenig wie am Stromer bislang kaputt geht...sind sowieso 80% der Werkstätten überflüssig. Und dann braucht es auch viel mehr Elektroniker als Mechaniker.
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Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

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zwei d...und ein Gedanke
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