Türdichtungen verschlissen?

Re: Türdichtungen verschlissen?

Jimbob_McCoi
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 12:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich möchte an dieser Stelle einmal einharken und fragen, wie eine Intakte Türdichtung aussehen sollte.

Durch die Rahmenlosen Scheiben, sollten die Seitenscheiben ja Formschlüssig in die Dichtung einfahren. Bei unserem 2021 i3S empfinde ich das Fahrgeräusch welches von den Scheiben kommt als sehr laut, welches ich ggf. auf einen nicht korrekten Sitz der Scheibe in der Dichtung zurück führen würde.

..... allerdings kann das Gefühl auch Subjektiv sein, da das 1. Fahrzeug doppelt Seitenscheiben und rundherum eine Akustik Verglasung hat. Ein Bekannter, der allerdings noch Verbrenner fährt, meinte, "das ist doch nicht laut" - naja verglichen mit meinem Erstwagen (ebenfalls Elektro) finde ich das schon.

Kann jemand mal Bitte ein Bild einstellen, wie eine Intakte Türrahmendichtung im Bereich der Fenster aussehen sollte? Vielen Dank.
Anzeige

Re: Türdichtungen verschlissen?

r17x
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe gerade festgestellt, dass meine Türdichtung auch in dem Bereich dort unten zerbröselt. Kann man die Dichtung auch selber gut austauschen oder gibt es da gewisse Dinge zu beachten bevor beispielsweise auch Windgeräusche auftreten?
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile