Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff mehr?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

electic going
  • Beiträge: 2959
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Dass ich das noch erleben darf... Nicht optimal, aber damit kann man leben. Halbstündliche Überprüfung der Erreichbarkeit des SOC-Wertes:
Wenn du alle 30 Minuten verbindest, wie kannst du da überhaupt noch mit anderen Apps/der Webseite arbeiten? Die fliegen doch raus sobald ein anderer Login da ist.

Wenn man sich jetzt überlegt, dass solches Monitoring sicherlich etliche hundert Leute machen, dann wird dadurch aber schon viel Leistung verbraucht, die dann echten Anwender fehlt....
Anzeige

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3822
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 586 Mal
read
Jein.

Also halbstündig sollten die abkönnen. Wir leben in online-Zeiten. Das ist eh nur so "eng", weil ich hier Monitoring betreibe aus Skepsis.

Die Überwachung werde ich auch einstellen wenn die Zuverlässigkeit sichergestellt ist.

Und andere Apps nutze ich selten, die einzige, die ich nutze (myLeaf) geht :). Ich schaue einfach bei meinem FHEM vorbei, dann weiß ich den SOC zuverlässig und sofort.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3822
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 586 Mal
read
Ich würde übrigens unheimlich gerne nicht die API nutzen, wenn es eine Alternative gäbe. Die hat mich schon ein paar graue Haare gekostet.

Alle paar Minuten in ein bekanntes WLAN rein (Garage) und Daten auf eigenen lokalen (erstmal, wäre mir lieber) Server laden können, ... MQTT sage ich bloss. Kostet praktisch keinen Strom. Was wäre das für ein Wettbewerbsvorteil, das Auto als MQTT Client. Ladevorgang, Klimaanlage schalten, Innen-Temperatur melden. Zumindest für ein paar Leutchens wie mich ;)

Das kann höchstens Tesla, alle anderen sind viel zu träge. Jahrzehnte hintendran.

LeafSpy kann das ja, aber die Stromversorgung von BT-Adapter und Smartphone etc während des Ladens ist da das Problem.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Geht immer noch nicht. Endlich mal eine Meldung wenn auch völlig blödsinnig, weil ich ja gerade mich angemeldet habe mit den hinterlegten Daten, bevor diese Meldung kommt:
gehtnicht.jpg
Geht das die EV-App noch oder muss ich doch ausweichen?

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
read
Nachdem meine IOS App seit 21. Dez. nicht funktioniert hatte, habe ich heute die App deinstalliert und wieder installiert. Und siehe da, es funktioniert wieder! Eigentlich habe ich darauf gewartet, dass eine neue Version raus kommt, die den Fehler vom 21. Dez. repariert....

Also mein Leaf1 ist wirklich toll - bin sehr zufrieden damit, obwohl der Verlust an Reichweite im Winter schon ziemlich groß ist. Aber die App ist ein Witz! Was sich die da erlauben sollte im Jahre 2018/19 bei so eine großen Fima eigentlich nicht passieren. Auch die Performance bei der Abholung von Daten - Server oder Auto - ist nicht akzeptabel! Noch dazu kommt eine völlige Ignoranz dem Käufer gegenüber. Habe zwei Mal in den letzten Wochen Nissan angeschrieben - keine Rückmeldung.

Ich würde mir wünschen, dass alle User, die diese App benützen ein dementsprechendes e-mail an Nissan senden, damit die Verantwortlichen zumindest einen leichten Schlag auf den Hinterkopf bekommen, wenn schon nicht das Kündigungsschreiben.
:x
http://www.marzy.at/das-elektroauto/
- Nissan Leaf 2 N-Connecta - seit Juli 2018
- Hyundai Ioniq 5 Top line long range - seit Mai 2023

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meine App funktioniert tadelos.

Wenn eine Neuinstallation deiner App abhilfe geschaffen hat, liegt es nicht an Nissan sondern an deinen Mobilkfunkgerät. Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

Zur Performance; Klar ist es etwas müßig 10-15 sec. zu warten von App starten bis die Vorklimatiesierung gestartet ist, für mich ist das jedoch voll akzeptabel.
Wenn man über den Tellerrand schaut, ist lediglich die App von Tesla schneller. Die sind was Software integration angeht sowieso führend. Bei anderen Herstellen wie VW, BMW ist die App eine ware Katastophe und richtig langsam (wenn Sie mal funktionieren, aus eigener Erfahrung). Es gibt auch genügend Hersteller bei denen es gar keine App gibt, siehe Kia, Hyundai... Ich halte das alles für mekern auf hohen Nivau.

PS: Wenn was softwaretechnisch nicht funktioniert, neustarten oder neu installieren. Dann sind 90% der Fehler behoben.
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
read
Japanleaf über japanserver immernoch keine Soc anzeige....ios 12.1...x mal neuinstalliert
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • 5wd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 23. Apr 2014, 14:11
  • Wohnort: Solothurn CH
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Japanleaf über japanserver immernoch keine Soc anzeige....ios 12.1...x mal neuinstalliert
Genau immer noch nichts!!!!
:shock:
Nissan Leaf 4/2012, 105000km/01.2019 -->75% SOC; no problemo ;)
Model 3 ☰ reserviert am 1.4.16 um ca. 6.00h :lol:
Model 3 ☰ LR Dual Motor "White Storm" Bestellt (12.12.2018)! :twisted:

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

Bona Ventura
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 28. Jan 2018, 16:55
read
5wd hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Japanleaf über japanserver immernoch keine Soc anzeige....ios 12.1...x mal neuinstalliert
Genau immer noch nichts!!!!
:shock:

Bei mir funktioniert die App seit heute Morgen auch nicht. Angeblich falsche Anmeldedaten.

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3822
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 586 Mal
read
Seit ca 8 Uhr. Ja.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag