VAG BEV Roadmap

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Re: VAG BEV Roadmap

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Karlsson hat geschrieben:Das macht eigentlich keinen Sinn, die Hersteller sind keine Wohltäter. Entweder sie werden die Kisten nicht für mehr los oder das ist eine Strategie, um die Dinger in den Markt zu drücken und so einen Trend zu setzen.
Das mit dem Status ist halt ein Problem. Die Gesellschaft ist noch nicht so weit, dass man deswegen schief angesehen wird.
Es geht ja auch um die Händler, die Dir die Kiste verleasen und dann anschließend wieder los werden müssen. Wenn die da ordentlich kassieren können, können die die Leasingrate entsprechend knapp kalkulieren.
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Re: VAG BEV Roadmap

Naheris
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Eberhard hat geschrieben:Wo eine Klimaanlage ist, ist auch eine Wärmepumpe. Da brauchst nur ein vier-wege ventil.
Wenn das so einfach wäre, warum gibt es dann den i3 nur mit entweder REX oder Wärmepumpe? Da konkurriert doch der Tank mit irgend einem Bauteil der Wärmepumpe, oder irre ich mich da?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
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Re: VAG BEV Roadmap

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Re: VAG BEV Roadmap

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Naheris hat geschrieben:
Eberhard hat geschrieben:Wo eine Klimaanlage ist, ist auch eine Wärmepumpe. Da brauchst nur ein vier-wege ventil.
Wenn das so einfach wäre, warum gibt es dann den i3 nur mit entweder REX oder Wärmepumpe? Da konkurriert doch der Tank mit irgend einem Bauteil der Wärmepumpe, oder irre ich mich da?
Na ja, man braucht in der Regel den Evaporator (dort wo das Kältemittel gasförmig wird), den Condensor (dort wo das Kältemittel flüssig wird) und das orifice tube (Expansionsventil) zwei mal weil man die Teile nicht so einfach in ihrer Wirkung umdrehen kann. Auch muss der Evaporator im Falle der Wärmepumpe größer sein als der Condensor....
Und: Im Falle der Klimaanlage wird der Evaporator mit der zu kühlenden Luft umspült und im Falle der Wärmepumpe der Consensor mit der zu erwärmenten Luft... Die Umluft von Aussen muss dann eben in dem einen Fall um den condensor und im anderen Fall um den evaporator gespült werden....
Einzig und alleine der Kompressor kann doppelt verwendet werden....
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Re: VAG BEV Roadmap

Naheris
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Danke für die Klärung. :)
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Re: VAG BEV Roadmap

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flieger_flo hat geschrieben:Es geht ja auch um die Händler, die Dir die Kiste verleasen und dann anschließend wieder los werden müssen. Wenn die da ordentlich kassieren können, können die die Leasingrate entsprechend knapp kalkulieren.
Und da das keine Wohltäter sind, wird außerdem die maximal mögliche Leasingrate genommen. Dass diese so hoch ist, deutet auf die wirkliche Nachfrage hin.
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Re: VAG BEV Roadmap

150kW
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kub0815 hat geschrieben:Zu Plugins gibt es keine roadmap?
Siehe: VAG PHEV Roadmap

Re: VAG BEV Roadmap

midget77
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Schön, wenn es den Neo ab 01/2020 geben soll!
Fehlt leider nur eine ungefähre Stückzahl für D-A-CH...
(Oder kann jemand errechnen, welche Stückzahl zur Erreichung des CO2 Zieles erforderlich ist? ;) )
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: VAG BEV Roadmap

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midget77 hat geschrieben:Schön, wenn es den Neo ab 01/2020 geben soll!
Auslieferung ab ca Juni. Zahlen gab es auch schon.
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: VAG BEV Roadmap

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midget77 hat geschrieben:Schön, wenn es den Neo ab 01/2020 geben soll!
Fehlt leider nur eine ungefähre Stückzahl für D-A-CH...
(Oder kann jemand errechnen, welche Stückzahl zur Erreichung des CO2 Zieles erforderlich ist? ;) )
Aus zwickau können bis zu 1500 am Tag rauspurzeln...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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