Heidelberger Druckmaschinen Wallbox

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Heidelberg Wallbox

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Bei mir hängt auch die Wallbox von Heidelberg.
Dateianhänge
IMG_3713.JPG
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige

Re: Heidelberg Wallbox

USER_AVATAR
read
1930er Jahre-Design :-) (nicht abfällig gemeint; mir gefällt's).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Heidelberger Druckmaschinen Wallbox

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Was meinst Du? Die Box?
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Heidelberger Druckmaschinen Wallbox

USER_AVATAR
read
Ich finde die sieht sehr gut aus!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Heidelberger Druckmaschinen Wallbox

Macman1010
read
Schaut von innen sehr überzeugend aus. Verglichen mit dem ganzen Hutschienen-Kram, den ich auch selbst in 30 min. zusammenbasteln kann, ist das endlich mal - wie im Interview bereits angekündigt - eine echte integrierte Lösung.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Heidelberger Druckmaschinen Wallbox

USER_AVATAR
read
Macman1010 hat geschrieben:Schaut von innen sehr überzeugend aus. Verglichen mit dem ganzen Hutschienen-Kram, den ich auch selbst in 30 min. zusammenbasteln kann, ist das endlich mal - wie im Interview bereits angekündigt - eine echte integrierte Lösung.
Hat vor und nachteile. Bei der Hutschinenenlösung kann ich aber ein Schützt oder die Steuerung kaputt ist die einfach auswechseln. Bei der integrierten lösung nicht. Denn ganzen strom über die Leiterbahnen laufen lassen finde ich jetzt nicht wirklich sonderlich gut. Aber das haben die bestimmt ausreichend dimensioniert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Heidelberger Druckmaschinen Wallbox

Macman1010
read
kub0815 hat geschrieben: Hat vor und nachteile. Bei der Hutschinenenlösung kann ich aber ein Schützt oder die Steuerung kaputt ist die einfach auswechseln. Bei der integrierten lösung nicht. Denn ganzen strom über die Leiterbahnen laufen lassen finde ich jetzt nicht wirklich sonderlich gut. Aber das haben die bestimmt ausreichend dimensioniert.
Richtig. Unter dem Stichwort industrielle Fertigung von integrierten Systemen versteckt sich jedoch zumeist eine erhebliche Kostenreduktion. Webasto und Heidelberg setzen ja durchaus neue Preismarken für hübsche, fertige, wartungsfreie Wallboxen. Wenngleich ich der Meinung bin, dass da noch einiges nach unten gehen kann/sollte/muss.

Habe kürzlich ein Interview gehört, da ging man eher von 350-400 € als Zielpreis für künftige Wallboxen aus.

Weil aktuell kann ich das immernoch billiger selbst aus Einzelteilen auf eine Hutschiene basteln. Ich denke das wird früher oder später nicht mehr möglich sein, so wie du dir schon lange keinen Computer mehr mit vergleichbaren Komponenten günstiger zusammenbauen kannst als es ihn von der Stange gibt.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Heidelberger Druckmaschinen Wallbox

USER_AVATAR
read
Daywalker hat geschrieben:Was meinst Du? Die Box?
Ja. Sowohl Form- wie Farbgestaltung als auch das Logo wirken auf mich so (also 1930er like). Nicht unhübsch, wie gesagt. Ich hab' durchaus was übrig für moderne Technik in Retro-Design.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Heidelberger Druckmaschinen Wallbox

tsteinke
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 15:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das sieht aber interessant aus.

Eine Frage an NoGi: auf dem Bild sieht man ganz oben rechts, direkt oberhalb der Taster-/LED-Kombination zum Aufwecken aus Standby/Rücksetzen bei Fehler, eine Art Durchführung/Loch. Könnte man da einen Schlüsselschalter einbauen, und wäre der extern bedienbar zu gestalten ?

Mein Einbauort ist nämlich an einer offen zugänglichen Stelle; und ich möchte Mißbrauch ausschließen.

Danke im Voraus.

Gruß tsteinke
Renault ZOE 22 kWh seit August 2018
BMW 225xe 10 kWh seit August 2019
2 kWp PV (Gartenhaus) seit Oktober 2020
Renault ZOE 50 kWh bestellt (ca. Januar 2023)
BMW iX3 bestellt (ca. April 2023)

Re: Heidelberger Druckmaschinen Wallbox

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
tsteinke hat geschrieben:Das sieht aber interessant aus.

Eine Frage an NoGi: auf dem Bild sieht man ganz oben rechts, direkt oberhalb der Taster-/LED-Kombination zum Aufwecken aus Standby/Rücksetzen bei Fehler, eine Art Durchführung/Loch. Könnte man da einen Schlüsselschalter einbauen, und wäre der extern bedienbar zu gestalten ?
Die Durchführung für den externen Schalter ist unten zwischen der Einführung des Einspeisekabels und dem abgehenden Typ2 Kabel. Die Durchführung oben ist m.E. eher eine Druckentlastung.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag