Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
„Um wahrscheinlich“?
Ganz schön krasser Vorwurf den du ihm da machst.
Bestimmte Faktoren lagen ja nicht am Händler - es gab auch eine interne Angelegenheit bei Hyundai DE für die er nix kann.

Und die ersten Kunden bekamen ihn ja? In IT, AT. CH.
Insofern -> ja etwas verzögert aber nicht so eine groß angekündigte vaporware wie dein Vehikel...
Mit anschließendem Abflug der gesamten Opel Führungsetage.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

justmike
read
Twizyflu hat geschrieben:„Um wahrscheinlich“?
Ganz schön krasser Vorwurf den du ihm da machst.
Bestimmte Faktoren lagen ja nicht am Händler - es gab auch eine interne Angelegenheit bei Hyundai DE für die er nix kann.

Und die ersten Kunden bekamen ihn ja? In IT, AT. CH.
Insofern -> ja etwas verzögert aber nicht so eine groß angekündigte vaporware wie dein Vehikel...
Mit anschließendem Abflug der gesamten Opel Führungsetage.
Das ist aber doch genau die gleiche "Unterstellung" wie sie Jürgen bezüglich des Autohauses Listle bezüglich meines mir gegenüber kommunizierten voraussichtlichen Liefertermins äußert. mdm1266 argumentiert auf die gleiche Art und Weise.

Das unterscheidet uns. Denn ich gehe weiterhin davon aus, dass mir gegenüber von Listle der von Hyundai Deutschland kommunizierte Informationsstand geäußert wurde. Und die Kommunikation gegenüber den Händler ist wiederum mehr als bescheiden. Leidtragende sind am Ende die Händler, die Kunden und die Marke Hyundai. Natürlich kann man einen Image-Schaden nicht wirklich messen, vor allem wenn er sich in einer kleinen E-Blase wie der unseren ab spielt. Aber ein bisschen wird das den Absätzen in Deutschland bestimmt schaden. Vor allem wenn ich sehe, dass in England schon eine beachtliche Anzahl an Rechtslenkern an Kunden ausgeliefert wurden, die erst im Augst bestellt haben.

Ich verstehe die ganzen Zusammenhänge nicht. Aber ich verstehe, dass die Informationspolitik ein Armutszeugnis ist. :mrgreen:

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Prognosen sind Prognosen und die Nummer dass aus den Kundenfahrzeugen Vorführer werden war schlicht und ergreifend nicht absehbar.
Ich mache bei solchen Schlammschlachten nur ungern mit aber lasst Mal die Kirche im Dorf Leute.

Zusagen beim Kauf sind ZUSAGEN. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
Ich habe z.B. eine blosse Reservierung bei Sangl und mir wurde zu keiner Zeit ein Lieferzeit zugesichert. Alles fair und im smoothen Bereich.

Ich kenne Euer Problem nicht.

Ich wusste von Anfang an dass es keinen konkreten Termin gibt. Auf Model 3 warte ich bald DREI Jahre, da sind zwei oder drei Monate mehr beim Kona nen Witz gegen ...

Wenn ich hingegen einen konkreten KAUVERTRAG unterschreibe und mir ein Termin angegeben wird auf den ich mich Verlasse und ein Händler recherchiert nicht sauber dann wäre ich -zurecht- sauer ...
Zuletzt geändert von skipper am So 21. Okt 2018, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben:Aber um wahrscheinlich eine hohe Vorbestellungsmenge zusammen zu bekommen, hast du weiterhin daran festgehalten, dass die ersten Kundenfahrzeuge bereits im September 2018 ausgeliefert werden.
Das geht unter die Gürtellinie und bestätigt mir Deinen Charakter.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
@mdm1266:
Preise und Konfiguration Juni hatte gestimmt
Probefahrten waren ab September möglich.
Wir haben immer nur Prognosen abgegeben, keine verbindlichen Liefertermine genannt.
Im übrigen habe ich es gar nicht nötig falsche Hoffnungen zu wecken. Wir kommunizieren als Liefertermin 15-18 Monate und trotzdem verkaufen wir im Schnitt 2 KONA Elektro pro Tag.
Warum: weil der KONA momentan konkurrenzlos ist.
Elektro! Was sonst?

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Also ich verstehe die ganze Aufegung nicht, ich bekomme meinen noch vor Weihnachten, bestellt beim örtlichen 0815 Händler :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
Duck und weg ;)
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

justmike
read
Verbindliche Liefertermine hat auch das Autohaus Listle nicht angegeben. Ich habe hier auch in jedem Beitrag extra "voraussichtlicher Liefertermin" geschrieben. Also ist die Vorgehensweise beim Autohaus Listle wohl identisch mit dem des Autohauses Sangl. Das versuche ich die ganze Zeit zu erklären. Es kann nicht bei einem Autohaus verwerflich sein, einen zum damaligen Zeitpunkt als voraussichtlich bekannten Termin als voraussichtlich im Kaufvertrag zu nennen und bei einem anderen Autohaus ist die Nennung eines voraussichtlichen Termins vorbildlich.

Hier wird, insofern ich das Geschriebene hier alles richtig verstanden habe, mit zweierlei Maß gemessen. Und das geht einfach nicht.

Ich kritisiere nur die Informationspolitik von Hyundai Deutschland und (noch) nicht die Händler. Ich mag es aber auch nicht, wenn ein Autohaus Dinge bei anderen Autohäusern kritisiert, aber scheinbar der gleichen falschen Informationspolitik von Hyundai aufgesessen ist. Vielleicht habe ich hier etwas falsch verstanden, aber so wirkt es im Moment auf mich.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Nochmals: in unseren Kaufverträgen nennen wir keinen voraussichtlichen Liefertermin, und ich habe Dir auch schon im Juni geschrieben daß der von Deinem Autohaus genannte Termin nicht realistisch ist. Hyundai hatte auch Deinen Händler zu diesem Zeitpunkt informiert daß der im System genannte Liefertermin nur ein automatisch generiertes Datum ist das keinerlei Aussagekraft hat. Und trotzdem wird immer noch (hat mir erst letzte Woche ein Interessent gesagt) auch in persönlichen Verkaufsgesprächen 9 Monate als Liefertermin genannt.
Elektro! Was sonst?

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
justmike hat geschrieben:Hier wird, insofern ich das Geschriebene hier alles richtig verstanden habe, mit zweierlei Maß gemessen. Und das geht einfach nicht.
Der eine Händler ist eben der E-Autopapst und der ist wie der richtige Papst unfehlbar ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
mdm1266 und justmike, eure Sorgen möchte ich auch mal haben. Wenn man Zeit hat, sich wieder und wieder über das immer gleiche Thema aufzuregen, muss der Rest der Welt ja Friede, Freude, Eierkuchen sein.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag