Kona Electric, der bessere Ioniq?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kona Electric, der bessere Ioniq?

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
MasterOD hat geschrieben: Plus:
Der Abstandstempomat bremst bis auf 0 und startet wieder mit Fuß- oder Fingereinsatz.
Macht der Ioniq doch auch?!
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Kona Electric, der bessere Ioniq?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
MasterOD hat geschrieben: Der Abstandstempomat bremst bis auf 0 und startet wieder mit Fuß- oder Fingereinsatz.
Das tut der Ioniq doch aber auch?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Kona Electric, der bessere Ioniq?

USER_AVATAR
read
Ja richtig.
Tut er genauso.
Da gibts für mich keinen Unterschied.
Es wirkt sehr viel IONIQ like im Kona
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kona Electric, der bessere Ioniq?

USER_AVATAR
read
hat die beiden schon mal jemand auf der Autobahn fahren können? Macht sich da der kürzere Radstand bemerkbar?
Von den bisher 263cm (A3) auf 260cm (Kona) sollten die 3 cm eher weniger ins Gewicht fallen oder? Und mit dem A3 war ich bisher zufrieden.
Muss ich mir nur die Frage stellen ob Kona 64 kWh oder Ioniq 38 kWh. Aber da bin ich sicher nicht alleine.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Kona Electric, der bessere Ioniq?

elecbase
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 09:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bisher bin ich beide Fahrzeuge zweimal gefahren.

Den Kona als erstes und zeitgleich als erstes Elektroauto überhaupt. Damit war für mich auch die Entscheidung getroffen, dass ich auf Elektro umsteigen möchte.(Das wusste ich nur noch nicht!) Überzeugt vom Kona war ich leider noch nicht ganz, da die Verarbeitung gegenüber meinem BMW doch einen kleinen Unterschied macht. Nach langem Überlegen habe ich mich damit abgefunden, weil es einfach mehr Spaß macht elektrisch zu fahren:-)
Nun musste zum Vergleich der Ioniq dran glauben. Dieser hat mir tatsächlich vom Gefühl her etwas besser gefallen.(Ich denke hierbei war der Preisleistungsgedanke ausschlaggebend.) Nach zweiwöchiger Bedenkpause wurde wieder eine Probefahrt vereinbart, diesmal für beide. Vorab wurde das goingelectric Forum leergesaugt, damit ich wusste worauf zu achten ist.

Der Ioniq hat mich mal wieder überzeugt, doch nachdem ich mich anschließend direkt in den Kona gesetzt habe war bereits nach zwei Minuten klar, dass dieser der richtigere von den beiden ist.

Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich höre dabei einfach auf mein Bauchgefühl. deshalb warte ich nun sehnsüchtig auf die Nachricht vom Herrn Sangl zwecks Abholtermin....

Re: Kona Electric, der bessere Ioniq?

Helfried
read
elecbase hat geschrieben:
Der Ioniq hat mich mal wieder überzeugt, doch nachdem ich mich anschließend direkt in den Kona gesetzt habe war bereits nach zwei Minuten klar, dass dieser der richtigere von den beiden ist.
Was hat dir besser gefallen am Kona?

Re: Kona Electric, der bessere Ioniq?

Djroman
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:15
  • Wohnort: BDA - Österreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
benwei hat geschrieben:
MasterOD hat geschrieben: Der Abstandstempomat bremst bis auf 0 und startet wieder mit Fuß- oder Fingereinsatz.
Das tut der Ioniq doch aber auch?
Stimmt macht der Ioniq auch aber der Kona fährt innerhalb 3 Sekunden alleine ohne zutun weiter
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:

Re: Kona Electric, der bessere Ioniq?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Djroman hat geschrieben: Stimmt macht der Ioniq auch aber der Kona fährt innerhalb 3 Sekunden alleine ohne zutun weiter
Das macht der Ioniq doch auch?!

Re: Kona Electric, der bessere Ioniq?

BMWi
read
Na wenn das der ausschlaggebende Punkt ist.
Man sollte die Probefahrt - speziell beim Kona - so ausführen, dass Ladungen mit in die Probefahrt eingeschlossen werden. Eventuell hilft das auch bei der Kaufentscheidung. Die Wetterbedingungen sind jedenfalls günstig.
Das Auto abholen um ein bisschen durch die Landschaft zu gurken und es nach einer Stunde wieder abgeben, ist nicht hilfreich für die Kaufentscheidung. Man sollte das Laden mit einbeziehen und zwar den Akku runterfahren bis 5 - 10% und dann vollladen.

Re: Kona Electric, der bessere Ioniq?

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was ich dann dank des großen Akkus nur noch alle 2 Wochen machen muß, und nicht wie jetzt alle 2 Tage in der kälte bin.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag