Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

Helfried
read

Blue shadow hat geschrieben: wie stark ist die Erwärmungneigung beim laden von 80-100%? Habe 3 mal mit Gratisstrom bis Oberkante gefüllt.
Da die Ladeleistung oben sinkt, findet dort keine Erwärmung mehr statt. Zumindest beim Ioniq, und der Nissan sollte sich da gleich verhalten.
Anzeige

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Als einer der ersten 40er Leafs, hier meine Daten: Fahrzeugübergabe 5.3.2018. Km-Stand 0
1.Mai 18: km-Stand 1262: SOH 100%, (QC:1, L1/L2:265)
29.Juli 18: km-Stand 3880: SOH 99,14% (QC:1, L1/L2:738)
31.Jänner 19: km-Stand 8500: SOH 97,09% (QC: 4, L1/L2:1105) - Batterie hat ca 2Grad C
27.Juni 19: km-Stand 12780: SOH 95,00% (QC: 4, L1/L2: 1302) - Batterie hat ca 30Grad C ... Oje, geht ja schnell die Degration :-(
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Und das ohne CHAdeMO Ladungen...
4 x Anstecken ist ja gar nichts...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

Apagón
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 12:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
AHr=111.34 SOH=96.45% Hx=115.77% Odo=11443km 118 QCs & 27 L1/L2s
was auch immer das bedeutet. Ich habe so ein Gefühl, daß bei mir DC QCs weniger den SOH reduzieren als L1/L2s

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3817
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 506 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Also ich lade fast immer AC, und bin noch gut dran (98,3, s.o.). Und dank PV Anlage mit ständigen Ladestromwechseln und bei Bewölkung Schaltvorgängen, schadlos.

Entweder Glückssache, oder es gibt völlig andere Einflüsse (Garagenwagen, also wenig Temperaturschwankungen,...).

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Gestern mal wieder Chademo. Ist ja echt ein Armutszeugnis für Nissan, dass die Ladung so früh reduziert wird.
Screenshot_20190628-115519.png
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3817
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 506 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Das haben wir davon, dass Rapidgate so prominent erwähnt wurde.

Sollte umschaltbar sein: "lade nur einmal, aber flott" oder "mehrmals Laden nötig, bitte Schonprogramm". Aber Mitbestimmung ist nicht drin.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Nicht nur prominent.
Der Leaf wird eben auch weltweit verkauft.
Die Amis haben das zuerst voll kritisiert.
Und Nissan ändert dann was ab und nennt es Battery Safeguard Technology.
Und auf YouTube war das Thema bereits präsent.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir fahren nächsten Freitag 550km mit Kakaj und voll beladen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und es hat funktioniert, 3x ca. 24 Kwh=72 Kwh und alle 140km nachgeladen und wir waren in Ketzin. Dort auf den Vermieter gewartet und nochmal 5kwh geladen. Kajak abgeladen, dann in den Stau in Berlin gefahren. Dort kurz vor der Wohnung (10km) nochmal 25 Kwh geladen und Auto abgestellt. Wenn man bedenkt das das Auto überladen war und mit Kajak auf dem Dach ... Ich bin zufrieden. Beim 3. & 4. Schnell laden standen 28 kW an und wir haben uns Kaffee gegönnt. Richt Geschwindigkeit waren ca. 95 km/h.
Mein Fazit ist wenn man das Auto mit max 80% schnell lädt geht das gut.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag