Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Was soll denn da später kommen und wann ist später?
Anzeige

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Fire
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Beim Service ist es schon so dass man eher die Unterhaltskosten eines Verbrenners hat als die eines BEV.

Vielleicht muss man den Ölwechsel nur jedes zweite Mal machen weil der Motor etwas weniger Kilometerleistung hat, dafür kommen ab und zu ein paar Kleinigkeiten aus dem elektrischen Antriebsstrang dazu.

Die Einsparung die man durch ein BEV erreichen könnte fallen beim PHEV also weg ob es jetzt teurer wird als beim reinen Verbrenner hängt aber wohl sehr stark vom Modell ab

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

USER_AVATAR
read
zoppotrump hat geschrieben:Was soll denn da später kommen und wann ist später?
So ein Benzin 5er sollte doch 150.000km locker packen. Dann sind es mit 50% Elektrischen anteil 300.000 km
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 958 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
midimal hat geschrieben:Meine Meinung:
...
Was noch beim PHEV nervt sind die langsamen AC Lader die dort verbaut sind - somit blockiert der 3,6KW PHEV eine recht flotte 22KW Säule 3-4 Stunden.
Mit der Tarifanpassung der Carge&Fuel-Card von WV kannste den Satz streichen... :(
(5,90€ pro Ladevorgang, daß kann sich kein PHEV-Fahrer schönrechnen)

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
HUKoether hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Meine Meinung:
...
Was noch beim PHEV nervt sind die langsamen AC Lader die dort verbaut sind - somit blockiert der 3,6KW PHEV eine recht flotte 22KW Säule 3-4 Stunden.
Mit der Tarifanpassung der Carge&Fuel-Card von WV kannste den Satz streichen... :(
(5,90€ pro Ladevorgang, daß kann sich kein PHEV-Fahrer schönrechnen)

Gruß, HUK
Nein da kommt wohl wieder der Verbrenner als nächster - aber keiner vom VAG.

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Gestern waren wir länger unterwegs (220km).
Natürlich habe ich nach Ladesäulen am Zielort geguckt. Alle aber viel zu weit weg (>= 1.5km) für den Ort der Veranstaltung.
Schnelllader an der Strecke? Nicht vorhanden, auch nicht mit akzeptablen Umwegen.
Also nicht den i-MiEV genommen, sondern den Ampera.
PHEV? Find' ich gut.
220km gesamt oder one way?
Wie auch immer - mit den BEV, die die E-Mobilität dann wirklich zu Stückzahlen verhelfen werden, ist dann beides kein Thema. Fahr es einfach ohne zu laden und lade danach wieder zuhause.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
midimal hat geschrieben:Meine Meinung:

Was noch beim PHEV nervt sind die langsamen AC Lader die dort verbaut sind - somit blockiert der 3,6KW PHEV eine recht flotte 22KW Säule 3-4 Stunden.
22 KW laden kann von den aktuell erhältlichen Modellen nur die ZOE - Nissan Lead, Smart Forfour, e-UP und viele andere laden auch nur mit 3,6KW AC - nerven die auch?

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

USER_AVATAR
read
Am meisten nerven zoeisten die jede 22kw Säule als ihren Schnellader ansehen und anderen am liebsten das laden an diesen verbieten würden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Naheris
read
Wie ist es denn mit den ganzen PHEV, die zweiphasig laden? Sind die schlechter oder besser als ein 3,6 kW Lader?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Um schlechter oder besser geht es hier nicht :)

Wenn ich an einer Säule hänge, daneben ein Eis esse, dem Auto beim Schnarchladen zusehe und es kommt eine hungrige ZOE und der zweite Anschluß ist besetzt mache ich der natürlich Platz. Für sie ists lebenswichtig, für mich Hobby. Zumal hier in der Region diese Diskussion müßig ist, ich habe bisher in 2 Jahren erst einmal eine Säule angetroffen bei der beide Anschlüsse belegt waren, da war eine Säule 250m weiter frei - wenn Laden fehlschlug lag es an zugeparkten Säulen, nicht funktionierenden Säulen, nicht funktionierendem Roaming, crashenden Apps.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag