Weiterentwicklung smart Spekulation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Rainbow hat geschrieben:Ich denke, wenn der Benziner bei Smart geht,
wird sich beim E-Smart der Preis in Bewegung setzen.
Zuerst muss sich die Produktionskapazität erhöhen, damit die Lieferzeiten deutlich verringern (auf das vergleichbare Verbrenner Niveau).

Dann kann man schauen, wie sehr die Lieferzeit die Nachfrage gehemmt hat. Wenn das nichts ausmacht muss man am Preis arbeiten.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Zuerst muss sich die Produktionskapazität erhöhen, damit die Lieferzeiten deutlich verringern (auf das vergleichbare Verbrenner Niveau).

Dann kann man schauen, wie sehr die Lieferzeit die Nachfrage gehemmt hat. Wenn das nichts ausmacht muss man am Preis arbeiten.
Wie du weisst m.baumgaertner, entfällt die Verbrennerproduktion beim smart 2019 oder 2020.
Ab dann gibt es den Verbrenner Smart nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Rainbow hat geschrieben:
m.baumgaertner hat geschrieben: Zuerst muss sich die Produktionskapazität erhöhen, damit die Lieferzeiten deutlich verringern (auf das vergleichbare Verbrenner Niveau).

Dann kann man schauen, wie sehr die Lieferzeit die Nachfrage gehemmt hat. Wenn das nichts ausmacht muss man am Preis arbeiten.
Wie du weisst m.baumgaertner, entfällt die Verbrennerproduktion beim smart 2019 oder 2020.
Ab dann gibt es den Verbrenner Smart nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. ;)
Wenn nicht genug Akkus da sind oder für den 44 bei Renault ausreichend Produktionskapazität reserviert wird, bleiben die jetzigen ED Produktionszahlen.

Nur der Entfall von Verbrenner Modellen wird die ED Absatzzahlen nicht gewaltig pushen
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe ich nicht irgendwo gelesen,
dass Daimler in die Akku Produktion einsteigen will?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Akkus produzieren die schon lang und die Produktion wird zum Beispiel mit Werk Untertürkheim erweitert. Aber das Problem sind die Zellen, da ist man von den drei Grossen abhängig
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
andre280e hat geschrieben: Aber das Problem sind die Zellen, da ist man von den drei Grossen abhängig
Die da wären?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
111.png
Gruß SRAM

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Wobei meines Wissens nur Panasonic, LG und Samsung die sind , die für den freien Markt in großen Stückzahlen verkaufen, oder?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Ich denke ihr solltet euch ein wenig von dem Preisgedanken lösen.
Bei einer Penetrationsrate von Finanzprodukten über 60% interessiert der tatsächliche Verkaufpreis nur noch die wenigsten.
Wichtig ist das smart die Fahrzeuge für die Menschen zu einem angebrachten monatlichen Betrag zur Verfügung stellt.

Und für einen relativ gut ausgestatteten smart EQ 149€ zu bezahlen erscheint denke ich selbst für die bsiherigen Benzinerkunden ein hinzunehmender Deal.
Die Verbenner sind nächstes Jahr definitv weg. Die Händler haben schon ihre Informationen bekommen wie nächstes Jahr mit den Restkapazitäten umzugehen ist.

Hoffen wir alle das die Produktion der EQ bis dahin hochgefahren werden kann. (Ich hätte nämlich auch ganz gerne Ende 2019 einen :mrgreen: )
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Anthrax33 hat geschrieben: Hoffen wir alle das die Produktion der EQ bis dahin hochgefahren werden kann. (Ich hätte nämlich auch ganz gerne Ende 2019 einen
Wir müssen unseren auch kurz danach abgeben
und brauchen im Januar 2020 Ersatz.
Hoffentlich nicht mit fast einem Jahr Wartezeit.
Oder man bestellt Ersatz bei dem ersten Wartungstermin.
Wenn es denn wieder ein Smart werden soll.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag