Ständig beim Aussteigen das Auto noch anzuschließen, um es zu Laden finde ich unrealistisch. Das nervt schon nach der ersten Woche.
Die Strecke ist also so, dass du durchaus wieder an der Heimstation vorbei kommen kannst? Gibts dann dort auch soetwas wie Mittagspause? Dann sollte das mit dem Nachladen kein Problem sein.Odin hat geschrieben:Hallo,
kurze Zwischenmeldung von mir.
Das Fahrzeug bei meinen Kunden aufladen geht definitiv nicht beziehungsweise wird von mir nicht gewünscht!
Eines vorweg: Wir möchten nicht mit "Gewalt" ein Elektroauto fahren. Wenn die Zeit dazu einfach noch nicht da ist, dann muss es halt wie bisher gehen.
Wir prüfen jedoch in nächster Zeit folgende Möglichkeiten:
Starkstromanschluss in der Garage
Möglichkeit das Fahrzeug nach halber Strecke in unserer Garage aufzuladen, Ladedauer eventuell Ersatzwagen
Praktischer Reichweitentest mit einem Smart
Praktischer Reichweitentest mit ZOE, sobald dieser möglich ist.
Kosten-Nutzen-Analyse
Noch einmal: Das ganze soll für den Wachmann keine zusätzliche Belastung werden. Und Angstschweiß beim Blick auf die Tankuhr möchte ich auch nicht. Adrenalin haben wir schon so genug jede Nacht.
Ich werde weiter berichten. Ganz sicher.
tubist88 hat geschrieben:Rein betriebswirtschaftlich gerechnet, ohne die Kosten für die Umweltbelastung, lohnt es sich noch nicht.
Es sei denn, Deine Kundschaft denkt umweltbewußt und Du bekommst dadurch zusätzliche Objekte oder kannst auch mal ein höheres Angebot durchsetzen.
Die Wirtschaftlichkeit hängt auch vom Strompreis ab. Bei 20cent/netto je kWh ist es unterm Strich teurer als ein Verbrenner.
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berndine1 hat geschrieben:Ich denke er meinte, wenn dann noch die Batteriemiete usw. einberechnet wird....