Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
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Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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Nia warum sollen die Händler, wenn es eine Sache der RCI ist? Was aber jetzt angeblich geklärt sein soll, wie ich schon schrieb.

Man sollte wenigst die Rückläufer (zurück gegebene Akkus, geprüfte aus Unfallern, ...) erwerben können. Mit Prüfprotokoll und wegem mir eingeschränkter Garantie/Gewährleistung von nem halben Jahr, damit auch verbunden die zweckmäßige Anwendung (zu belegenser Betrieb in einem Twizy) als Klausel. Akku lässt sich ja verplomben.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
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👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
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Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

ElektroAutoPionier
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Ich habe auch mal nachgefragt, ist aber total uninteressant. Wenn ich die ZOE, die nächsten 4 Jahre weiter fahre, bei meiner Miete, ist die Miete gegenüber kauf gerade einmal 550 EUR teuerer.

Renault Zoe 22kWh Akku:
======================
03/2013 = 4588€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4707€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4763€ (Stand 06/2018)
06/2013 = 4589€ (Stand 08/2018)
06/2013 = 5379€
07/2013 = 4988€ (Stand 07/2018)
07/2013 = 3471€( Stand 07/2019, 97000 km)
08/2013 = 5079€ (Stand 07/2018)
07/2014 = 4591€ km-Stand: 61.988 (Stand 23-07-2018) Preis ist Netto
07/2014 = 4492€ km-Stand: 62.166 (Stand 17-08-2018) Preis ist Netto
09/2014 = 5634€ (Stand 07/2018)
11/2014 = 6750€ (Stand 08/2018)
12/2014 = 5802€
12/2014 = 5.408€ (Stand 03/2019), 102.000 km (Angebot war netto 4.545€ bei Übernahme in Gewerbebetrieb)
12/2014 = 4353 Fr. (3895€), 58800km (Stand 06/2019) Preis Netto in der CH
06/2015 = 6320€ (Stand 07/2018)
11/2015 = 6600€
12/2015 = 6664€ (Stand 07/2018)
03/2016 = 5224€ km-Stand: 17.100 (Stand 05/2019) Preis incl. MWSt.
09/2016 = 6874€

Renault Zoe 40kWh Akku:
======================
12/2014 = 5496€
03/2015 = 9289€
10/2017 = 9000€

Renault Zoe 22kWh Akku Miete -> Upgrade auf 40kWh Kaufakku:
======================================================
11340€

Renault Kangoo 22kWh Akku:
=========================
xx/2011 = 2478€ (Stand 06/2018)
03/2012 = 2440€ (Stand 08/2018)

Renault Twizy:
============
03/2012 = 1156,51 €
06/2012 = 1049€+100€ auslesen etc.
10/2012 = 1263€ (Stand 08/2018)
xx/2012 = 1356€ (Stand 06/2018)
08/2012 = 1225€ (1.Angebot), 1045€ (2.Angebot)
09/2014 = 2050€
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Bergemer
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SInd das wirklich reale Angebote?
EIn 6 Jahre alter Akku mit 100Tkm noch 3500€
Ein gebrauchter 40kWh Mietakku ist teurer als ein neuer Kaufakku?
Was reitet Renault? Wollen die den deutschen Markt in Zukunft aufgeben?
Also offen gestanden: Von so einer Firma kauf' ich nie wieder ein Auto!

Hab mit VW Kundendienst (bisher halt mit Verbrennern) hervorragende Erfahrungen gemacht.
Unglaublich hilfbereit, auch als ich mal im Ausland mit Schaden am Schaltgestänge liegen geblieben war.

Wenn hier Renault-Händler mit im Forum sind: Steigt den Franzosen auf's Dach!

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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Bergemer hat geschrieben: Ind das wirklich reale Angebote?
EIn 6 Jahre alter Akku mit 100Tkm noch 3500€
Ein gebrauchter 40kWh Mietakku ist teurer als ein neuer Kaufakku?
Leider ja. Siehe auch 9.000€ für den 40er aus 10/2017. Den hätte man beim Kauf des Wagen schon für 8.000 erwerben können und in der Zwischenzeit haben sie schon 1 Jahr Miete kassiert.
Und es kommt noch härter - mit Rabatt kaufste jetzt den 52er Akku für 6800€ im Neuwagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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Der für 9000 € war meiner. Trotzdem würde ich kein Auto mehr von VW oder einem anderen Angehörigen der deutschen Camorra kaufen. Aus Prinzip nicht. Die müssten sich erstmal mindestens 5 Jahre lang mit guten Taten, wie kurzfristiger Bedienung der Nachfrage nach BEV, präsentieren.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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ev4all hat geschrieben: Trotzdem würde ich kein Auto mehr von VW oder einem anderen Angehörigen der deutschen Camorra kaufen. Aus Prinzip nicht. Die müssten sich erstmal mindestens 5 Jahre lang mit guten Taten, wie kurzfristiger Bedienung der Nachfrage nach BEV, präsentieren.
ja ja frag mal nach sofware updates für die trafic-vivaro reihe und deren adblue einspritzung! kam per werksaufforderung!
und ehrlich kennst den trafic, kennste auch den alten plastebomber zoe
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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Karlsson hat geschrieben:
Bergemer hat geschrieben: Ind das wirklich reale Angebote?
EIn 6 Jahre alter Akku mit 100Tkm noch 3500€
Ein gebrauchter 40kWh Mietakku ist teurer als ein neuer Kaufakku?
Leider ja. Siehe auch 9.000€ für den 40er aus 10/2017. Den hätte man beim Kauf des Wagen schon für 8.000 erwerben können und in der Zwischenzeit haben sie schon 1 Jahr Miete kassiert.
Und es kommt noch härter - mit Rabatt kaufste jetzt den 52er Akku für 6800€ im Neuwagen.
Es ist die Bank, die die Miete anbietet. Banken wollen meistens bei vorzeitiger Beendigung eines Vertrages auch die zukünftig entgangenen Gewinne schon mitkassieren. Warum gibts sonst den Begriff "Bankster"?
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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ev4all hat geschrieben: Der für 9000 € war meiner.
Wir hatten in der Familie ein identisches Angebot.
ev4all hat geschrieben: Trotzdem würde ich kein Auto mehr von VW oder einem anderen Angehörigen der deutschen Camorra kaufen. Aus Prinzip nicht. Die müssten sich erstmal mindestens 5 Jahre lang mit guten Taten, wie kurzfristiger Bedienung der Nachfrage nach BEV, präsentieren.
Das ist dann in Kürze ja so weit. Keiner macht derzeit so viel wie VW und das läuft mit dem MEB seit Jahren.
Das hat zb auch Elon Musk gewürdigt.
Ich ziehe einen VW grundsätzlich einem Rebsult vor. Ein französisches Auto geht für mich nur über den Preis ok. Oder weil keiner was vergleichbares bietet. Das war beim Zoe damals so, jetzt nicht mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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bin gerade für die Speckgürtelpendler von HH auf eine Leasingoption gestossen...ob da noch ein Kauf lohnt

55€ für ne r110 50 bei 10000km/a und 24 Monaten laufzeit

https://www.mydealz.de/deals/lokal-metr ... ng-1445402
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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Keiner macht derzeit so viel wie VW, das sehe ich auch so. Aber es waren bisher auch immer wieder die elektrifizierten Angebote von VW aus ominösen Gründen nicht lieferbar. Ich starte also mit Null zurückgewonnenem Vertrauen. Wenn der ID.3 ab 2020 geliefert wird, kann mich VW frühestens 2025 von ehrlichem Engagement überzeugt haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass mein nächster von keinem Autobauer mit Fossil-Hintergrund kommt.
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