Wltp und die stromer

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Re: Wltp und die stromer

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  • Alex1
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150kW hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Seit wann ist nochmal WLTP bekannt?
In endgültiger Form seit Ende Juli 2017.
Muahaha, DER war gut! Du willst also insinuieren, dass der WLTP ganz plötzlich aufgeploppt ist, ohne dass die Verpesterhersteller jahrelang massivst Einfluss darauf ausgeübt hätten? So schreibt es der VDA:
Die Phase 1 der Entwicklung des WLTP wurde im Prinzip im März 2014 in einer ersten sogenannten Phase 1a abgeschlossen.
Also vor 4 Jahren war die erste Phase abgeschlossen! Das heißt, sie hat noch viel früher begonnen. Und das alles in einer Zeit, als die unheilige Dreifaltigkeit Verpesterhersteller, Politik und Prüforganisationen noch völlig unbehelligt ihre Gaunereien betreiben konnten.

Wirklich begonnen hat der WLTP schon vor 11 Jahren:
Die Entwicklung des WLTP begann 2007 mit der Zielsetzung, auf Basis realistischer Fahrdaten einen weitweit gültigen Prüfzyklus zu definieren.
http://www.auto-news.de/auto/news/anzei ... E_id_41354

Also wirklich massig genug Zeit, sich drauf einzustellen, meinst Du nicht?
Alex1 hat geschrieben:Der Schwindel ist (die vielen Schwindel sind) aufgeflogen, jetzt geht der Allerwerteste auf Grundeis.
Mit dieser "Antwort" möchtest du sagen das sie den ganzen Tag immer das gleiche Fahrzeug mit gleicher Konfiguration testen und immer wieder feststellen das es die Werte nicht schafft?
Wirr ist Deiner Worte Sinn :lol:
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Alex

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Re: Wltp und die stromer

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Vorziehen eines stichtages um 12 monate, kann plannungen durcheinander werfen.

Der gte passat hätte noch ein jahr weiter gebaut werden können...modelwechsel lassen sich nicht einfach um monate nach vorn schieben.
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Re: Wltp und die stromer

zoppotrump
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Blue shadow hat geschrieben:Vorziehen eines stichtages um 12 monate, kann plannungen durcheinander werfen.

Der gte passat hätte noch ein jahr weiter gebaut werden können...modelwechsel lassen sich nicht einfach um monate nach vorn schieben.
+1
Vorallem dann, wenn Modelle, wie der 991 in 2019 eh ausgelaufen wären. Den hatte man einfach nicht auf dem Radar, dass der noch nach WLTP homologiert werden muss.

Re: Wltp und die stromer

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  • Wiese
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zoppotrump hat geschrieben:
Wiese hat geschrieben:Ich bin hier in einem Forum, in dem es dazu gehört zu spekulieren. Meinungen sind keine Beweise, und ich muss auch nichts beweisen. Dann können wir das Forum schließen.
Das von Dir war aber weder als Meinung, noch als Spekulation gekennzeichnet, sondern Du stellst es als einen Fakt dar und dies auch noch recht negativ. Man könnte auch Unterstellung dazu sagen. Das halte ich für grenzwertig.
Also entweder man kennzeichnet eine persönliche Meinung oder man belegt es mit Fakten. Das kann ja gerne eine externe Quelle sein. Etwas als Fakt darzustellen und dies dann später als Spekulation umzumünzen... naja...
Wenn sich das einbürgert, dann wäre ein Forum bald ein Ort voller Polemik und dies das Ende jeder sachlichen Diskussion.
Welch ein Blödsinn! Du bist wohl auf der Wurstsuppe dahergeschwommen? Oder ein i-Düpfelesscheißer.
So, das war jetzt keine bewiesene Tatsache, sondern nur meine Meinung.
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Re: Wltp und die stromer

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  • Alex1
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zoppotrump hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Vorziehen eines stichtages um 12 monate, kann plannungen durcheinander werfen.

Der gte passat hätte noch ein jahr weiter gebaut werden können...modelwechsel lassen sich nicht einfach um monate nach vorn schieben.
+1
Vorallem dann, wenn Modelle, wie der 991 in 2019 eh ausgelaufen wären. Den hatte man einfach nicht auf dem Radar, dass der noch nach WLTP homologiert werden muss.
Hä? Das sind doch gröbste handwerkliche Fehler. Und seit wann ist der Stichtag für WLTP vorgezogen worden? Klär mich bitte auf 8-)
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Re: Wltp und die stromer

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So wie ich das gelesen hatte, war vom vda ein längerer übergangszeitraum gewünscht....

https://www.zeit.de/news/2018-06/02/ind ... -99-553975
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Re: Wltp und die stromer

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  • Wiese
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@ 150kW
Ich möchte Deinen Ausführungen, bzw. den kopierten Texten nicht in vollem Umfang widersprechen. Selbstverständlich muss man viele Tests durchlaufen, denn ohne diese Tests hat man keine Berechnungsgrundlage. Du hast aber den Eindruck erwecken wollen, dass jede erdenkliche Kombination gemessen werden muss, und das ist nun wirklich nicht der Fall. Am Ende müsste man dann noch prüfen ob das Auto in rot andere Werte hat als in schwarz.
Man kann sich darauf einigen, dass da viel gemessen und gerechnet werden muss, aber die Autobauer wissen seit Jahren was kommt, und viele Messergebnisse könnten längst in der Schublade liegen. Die Meisten hier werden wohl Recht damit haben, dass man noch auf eine Lockerung und Überganszeiten gehofft hat. Aber wie immer merkt man zum Schluss dass es eng wird, und dann wird es hektisch, wie überall ...
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Re: Wltp und die stromer

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Habe gerade einen bericht vom zdf gesehen...12.2017
https://youtu.be/YBwfgymotOM

Dort wurde ein bmw aus 2016 getestet. Er schaltet ab 3500 u/min das agr ab. Auf der strasse bei 10% höheren geschwindigkeiten über den nefz zyklus kommt es auch zu hohen nox werten. Auf dem messstand nicht.

Wenn der wltp nun höhere geschwindigkeiten berücksichtigt, werden die steuergeräte mit der „alten“ software im RDE versagen.

Das erklärt die probleme bei den verbrennern....warum vw beim egolf noch keine werte veröffentlicht hat, indes nicht....ausser das die teststönde dauerbesetzt sind.
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150kW
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Alex1 hat geschrieben:Also wirklich massig genug Zeit, sich drauf einzustellen, meinst Du nicht?
Die stellen sich nicht darauf ein, es laufen derzeit die Tests! Die fragen sich nicht was und wie man testet, die Testen! Die Tests lassen sich aber nicht vorziehen. Man testet NACHDEM feststeht WIE getestet werden MUSS (gesetzliche Regelung).

Die Hersteller fangen logischerweise nicht an Fahrzeuge zu testen, wenn noch überhaupt nicht abschließend die Regelungen verabschiedet worden sind. Wenn es nicht passt, müssten sie ja wieder von vorne anfangen.

Wiese hat geschrieben:Man kann sich darauf einigen, dass da viel gemessen und gerechnet werden muss, aber die Autobauer wissen seit Jahren was kommt, und viele Messergebnisse könnten längst in der Schublade liegen.
Ob das reicht wage ich etwas zu bezweifeln. Die Messergebnisse müssen ja auch wie im Text steht "von den technischen Diensten, welche die Messungen begleiten, testiert werden". Ob das im nachhinein möglich ist? Oder das was im Vorfeld getan wurde nachher noch gültig ist?

Re: Wltp und die stromer

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  • Alex1
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@150 kW: Was ist der Sinngehalt dieser Deiner Sätze? Eine Aneinanderreihung von Binsenweisheiten ist keine Begründung dafür, dass Entwicklungen verschlafen(?) worden sind, die schon über 10 Jahre andauern.

„Verschlafen“ ist wahrscheinlich nicht das richtige Wort. Man hatte sich wohl nur vorgestellt, dass man weiter so hemmungslos tricksen könne wie vorher und dass die unheilige Dreifaltigkeit weiter alle Hühneraugen zudrückt :twisted:

Dumm gelaufen...
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