Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Der Verkäufer weiß es wahrscheinlich einfach nicht besser oder der Stand hat sich eben schon wieder geändert... Wie du hier ja lesen kannst, weiß offensichtlich keiner so genau was Sache ist und mit Sicherheit werden die Händler (wie so oft) als letztes informiert, wenn es wirklich belastbare Informationen gibt...
Aber genau diese unklare Lage zeigt ja, dass es auf jeden Fall mit einem gewissen Risiko verbunden ist, das Fahrzeug jetzt noch neu zu kaufen. Der Ampera E mag ein gutes Fahrzeug sein. Aber ich wenn ich jetzt schon weiß, dass er innerhalb der nächsten Zeit aus dem Programm fällt (oder schon gefallen ist) und dass auch (evtl für mich) wichtige Dienste (OnStar) in absehbarer Zeit komplett eingestellt werden, dann würde ich persönlich dieses Fahrzeug auf gar keinen Fall mehr kaufen. Wie gut der Support seitens Opel und deren Werkstätten in Zukunft dann noch sein wird steht ja auch in den Sternen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
read
@tombolini
Willkommen im Forum :D

Der Ampera-e wird von Opel weiter verkauft, voraussichtlich bis mind. 2020. Nur wissen das (und auch die Tatsache daß man ihn nicht nur leasen sondern auch bar kaufen kann) viele Opel Agenten nicht :evil:. Die Stückzahlen könnten besser sein, klar.

Lieferzeit aktuell ist meines Wissens etwa 8 Monate, die nächste Lieferung aus Detroit soll nicht mehr bis Jahresende kommen.

Opel OnStar wird Ende 2020 eingestellt :roll: , das betrifft alle Opel, auch die mit Explosionskolbenmotor. Da wird und muß sich Opel einen Ersatz einfallen lassen, ganz klar.

Der 100% elektrische Corsa wird 2019 kommen, ich vermute eher gegen Ende des Jahres. Er steht auf derselben Basis wie der Peugeot 208 BEV, der auch in dem Zeitraum auf den Markt kommt, somit sind die beiden die ersten eigenen BEV aus dem PSA Konzern seitdem Opel dazu gehört.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mi 30. Mai 2018, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
read
Na ...der berlingo ist doch schon ein eigenes gewächs und der menahari(?)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

UliK-51
  • Beiträge: 2181
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:... auch die mit Explosionskolbenmotor.
Korinthenkackermodus ein:
Das Dingen nennt sich Hubkolbenmotor. :lol:
Wenn dort drinnen Explosionen stattfinden würden, wäre der bald kaputt.(Kingeln, Klopfen) Nicht ohne Grund findet man hier im Forum den Begriff 'Verbrenner'.
Korinthenkackermodus aus.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

TeeKay
read
Blue shadow hat geschrieben:Na ...der berlingo ist doch schon ein eigenes gewächs und der menahari(?)
Die Berlingos basieren auf dem elektrischen Antriebsstrang des Mitsubishi i-Miev, der eMehari nutzt den elektrischen Antriebsstrang des Bollore Bluecar. Also entwickelt wurden da von PSA nur die Karosserien.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
read
Das hatte ich geahnt...das dies kleinserien oder zulieferprodukte oder umrüstungen sind....ähnlich stromos/e500
Aber welcher wagen ist schon 100% eigenmarke?

Das in 2018 nichts mehr kommen sollte, sagte mir der händler schon im dezember 2017....aber bestellen könnte ich wohl im 3q die basisvariante
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
TomTomZoe hat geschrieben:... auch die mit Explosionskolbenmotor.
Korinthenkackermodus ein:
Das Dingen nennt sich Hubkolbenmotor. :lol:
Wenn dort drinnen Explosionen stattfinden würden, wäre der bald kaputt.(Kingeln, Klopfen) Nicht ohne Grund findet man hier im Forum den Begriff 'Verbrenner'.
Korinthenkackermodus aus.
Wieso, gab doch ofters in der Vergangenheit Hubkolbenmotoren die explodiert sind :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=n9Q9pO_sHjE

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
tombolini hat geschrieben: Dort wurde mir telefonisch von dem Verkäufer folgende Geschichte erzählt:

- PSA und GM konnten sich nicht einigen - der Ampera-E wird nicht mehr weiter zum Verkauf angeboten
- Bisherige Bestellungen sind davon nicht betroffen und werden ausgeliefert
- Opel On-Star wird eingestellt
- Der Corsa wird erst nächstes Jahr herauskommen und dann die einzige "eigene" Elektroauto-Entwicklung von Opel/PSA sein

Was mich trotzdem wundert -> die Internetseite ist immer noch Online, wieso erzählt der Verkäufer soetwas?
Bitte teile mir gerne per Privatnachricht Name des Agenten und den Namen des Verkäufers mit Danke.
Andernfalls liegt die Vermutung nahe, dass das ein Troll hier geäussert hat.
Hat mir der Verkäufer Schwachsinn erzählt?
s.o., vermutlich ja. Oder es sind klassische Fake News!

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
read
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Au weia kann man da nur sagen. Begeisternde Visionäre oder kühle Controller, was ist besser? Bei PSA hat der Controller funktioniert, bei Apple der begeisternde Visionär. Bei Tesla scheint letzterer auch nicht den Erfolg zu bringen. Schwierig, schwierig.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag