ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsfähig

Re: ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsf

USER_AVATAR
read
Na toll, habe mir die KArte erst kürzlich geholt und noch kein einzige smal benutzt :shock: :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsf

USER_AVATAR
read
Ist eine Frechheit. Hätte ich vor knapp 6 Monaten gewusst, dass der Kartenservice so kurzfristig eingestellt wird hätte ich auf das Angebot verzichtet.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsf

LtSpock
read
20€ Aktivierungsgebühr ist halt einfach abgezockt. Anderswo bekommt man Karten kostenlos oder für 10€

Re: ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsf

quiddi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 12:29
read
Solarstromer hat geschrieben:
Karl8901 hat geschrieben:In dem Link steht doch, dass man das vorhandene Guthaben aufbrauchen kann. Eine zeitliche Begrenzung wird nicht erwähnt.
Macht es einen Sinn die letzte Chance zu nutzen und nochmal Geld auf die EnBW Prepaid Karte zu laden? Oder werden bei der EnBW in Zukunft die Kartenleser an den Ladesäulen entfallen?
Da es die andere Verion von Ladekarte noch gibt bei EnBw, also ich meine die Version welche 7€ pro Monat kostet, denke ich werden an den Säulen die Kartenlesegeräte, dass auch die PrepaidKarten noch funktionieren, weiterhin aktiv bleiben.

Eine ganz andere Frage. Seitdem EnBw auf die App umgestellt hat finde ich den Link nicht mehr, wo man die Kartennummer der Prepaidkarte eingeben kann und sein Guthaben abfragen kann. Hat den Link vll. einer von euch in seinen Lesezeichen gespeichert und könnte ihn mir hier posten?

Re: ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsf

USER_AVATAR
read
quiddi hat geschrieben:Da es die andere Verion von Ladekarte noch gibt bei EnBw, also ich meine die Version welche 7€ pro Monat kostet
Woher weißt Du das? Der Link auf der EnBW-Seite zur EnBW mobility Ladekarte
https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... ladekarte/
führt auch nur noch auf diese App.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsf

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@quiddi
ja, ich habe den Link abgespeichert:
https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... mular.html
Leider wird der Zugriff sofort auf eine neue Seite weitergeleitet.

Joakim

Re: ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsf

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
quiddi hat geschrieben:Eine ganz andere Frage. Seitdem EnBw auf die App umgestellt hat finde ich den Link nicht mehr, wo man die Kartennummer der Prepaidkarte eingeben kann und sein Guthaben abfragen kann. Hat den Link vll. einer von euch in seinen Lesezeichen gespeichert und könnte ihn mir hier posten?
Den Stand des Guthabens auf der alten Prepaid-Ladekarte kann man über die mobility+ App abfragen.
Links oben die drei waagrechten Striche anklicken, dann rechts oben Prepaid anklicken und Kartennummer eingeben.

Re: ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsf

quiddi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 12:29
read
mweisEl hat geschrieben:
quiddi hat geschrieben:Da es die andere Verion von Ladekarte noch gibt bei EnBw, also ich meine die Version welche 7€ pro Monat kostet
Woher weißt Du das? Der Link auf der EnBW-Seite zur EnBW mobility Ladekarte
https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... ladekarte/
führt auch nur noch auf diese App.
Hier steht, dass es weiterhin die mobility+ Ladekarte gibt. https://www.enbw.com/unternehmen/konzer ... -bezahlen/ Mit dieser kann dann auch in der Schweiz und Österreich geladen werden. Auch in einem persönlichen Telefonat mit der EnBw sagte man mir dies, dass die PrepaidKarten auslaufen und die anderen weiterhin erhältlich sind.

Danke für das Aufklären mit dem Abfragen des Guthabens der PrePaidKarten.

Re: ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsf

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Zoe1114

Auch von mir vielen Dank für den Tipp mit der Guthabenabfrage via App.

Re: ENBW stellt Prepaid ein, 20€ Gebühr nicht erststattungsf

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:20€ Aktivierungsgebühr ist halt einfach abgezockt. Anderswo bekommt man Karten kostenlos oder für 10€
Habe EnBW freundlich angemailt und keine Antwort erhalten. Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Aktivierungsgebühr umgerechnet auf die kw/h, muss Gold aus der Steckdose kommen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag