Betrug beim Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wenn ich das kurz einwerfen darf: Ich finde es ja erstaunlich, wie günstig ihr alle weg kommt. Mein Diesel war heute vor einer Woche zum Kundendienst und die Rechnung belief sich auf 418 € (inkl. 41 € für's Winterräder reinigen und einlagern). Allein das Motoröl (vermutlich aus reinem Schlangenöl gewonnen) hat über 100 € gekostet.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige

Re: Betrug beim Service

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:
hachriti hat geschrieben:Abgesehen vom Vertrauensverlust.

Ich wechsle die Werkstatt wenn nur ein Fehler auf einem Sicherheitsrelevanten Teil auftritt.
Also wenn sie dich offensichtlich verarschen ist das okay für dich solange alles gut geht? Leute gibt’s...
Da hast du mich iw falsch verstanden wenn mir sowas passiert ist der Typ vorm Kadi, ende Gelände.

Ich war Mech für Radargeräte da ging nix ohne doppelten Check raus, wenn mir ein Beilagscheibe in System gerutscht ist habe ich die gesucht und entfernt. Das verlange ich auch von Mechs auf Hochvoltsystemen stell dir vor da gammelt eine Scheibe im Akku herum und produziert einen Kurzschluss. Einmal wurde eine Schwinge bei meinem Auto nicht fest angeschraubt. Die Werkstatt sieht mich nie wieder.

Re: Betrug beim Service

LtSpock
read
AndreR hat geschrieben:Allein das Motoröl (vermutlich aus reinem Schlangenöl gewonnen) hat über 100 € gekostet.
Also bei meinem Moped kostet der Liter Öl aus dem Faß beim Freundlichen BMW-Händler 21€. Darum mache ich vor dem KD den Ölwechsel selber, weil mich der Liter dann nur 8€ kostet auch noch die Arbeitszeit gespart habe und 50% beim Ölfilter. Bremsbeläge wechsel ich ausch selber. Kerzen, Luftfilter und Bremsflüssigkeit darf dann der Händler wechseln, bis die Garantie nächstes Jahr beendet ist. :mrgreen:

Beim Ioniq werde ich auch vor dem KD den Pollenfilter wechseln, gegen einen mit Aktivkohle.

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Strafanzeige stellen ist die einzig richtige Antwort, um auch die Mitmenschen zu schützen.
Das bringt doch nichts, weil er dann sein Zauberwort spricht: "Versehen". Damit hat sich dann der Betrug erledigt. Das haben seit Jahrzehnten alle Handwerksbetriebe drauf.

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben:Strafanzeige stellen ist die einzig richtige Antwort, um auch die Mitmenschen zu schützen.
Das bringt doch nichts, weil er dann sein Zauberwort spricht: "Versehen". Damit hat sich dann der Betrug erledigt. Das haben seit Jahrzehnten alle Handwerksbetriebe drauf.
Wenn sich das häuft, eben weil sie das häufiger machen und die Betroffenen konsequent dagegen vorgehen (würden), glaubt keiner mehr an "Versehen". Und ob die Werkstatt nun "Betrug" oder "totales Unvermögen" zugibt endet zumindest bei der Werkstatt selber im selben: die dürfte dicht gemacht werden.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Betrug beim Service

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Mein Diesel war heute vor einer Woche zum Kundendienst und die Rechnung belief sich auf 418 € (inkl. 41 € für's Winterräder reinigen und einlagern). Allein das Motoröl (vermutlich aus reinem Schlangenöl gewonnen) hat über 100 € gekostet.
Die Inspektionskosten waren für mich ein wichtiger Grund ekektrisch zu fahren.
Niedrige Servicekosten setze ich vorraus.

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich sollte fairerweise noch dazusagen, dass ich über 30.000 km pro Jahr fahre und entsprechend immer den großen und kleinen Kundendienst zusammen machen lassen muss.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Ich bringe die Autos eigentlich nur wegen des Service-Stempels und damit die Garantie weiterläuft in die Werkstatt und da ist es schön wenn der Service nicht so teuer ist. Ich bin schon froh wenn das Auto hinterher nicht im schlechteren Zustand zurückkommt wie es abgegeben wurde. :D Dass eine Werkstatt nichts gemacht aber Arbeitszeit berechnet hat ist Betrug, ja, aber muss man auch erst einmal gerichtsfest beweisen können. Ich denke da reicht keine Dashcam für aus, die darf noch nicht mal dafür verwendet werden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Betrug beim Service

LtSpock
read
Solarstromer hat geschrieben:Das bringt doch nichts, weil er dann sein Zauberwort spricht: "Versehen". Damit hat sich dann der Betrug erledigt. Das haben seit Jahrzehnten alle Handwerksbetriebe drauf.
Das Versehen wird polizeilich dokumentiert und bei einer auffälligen Häufung fällt dann der Hammer.

Solche schwarzen Schafe kommen ja nur damit durch weil zwar jeder jammert, aber in seiner Trägheit nicht aus seiner Komfortzone heraus möchte. Rechtsstaat heißt, dass man selber aktiv seine Rechte einfordern muss.

Zum Chef gehen auf dicke Hose machen, um sich dann mit einem Sorry oder kostenlosem Service abspeisen zu lassen fördert solche korrupten Händler statt sie zu bekämpfen. So ist er halt der deutsche Michel: Geballte Faust in der Tasche und heiße Luft ablassen :mrgreen:

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Misee
wenn es tatsächlich so abgelaufen ist, gibt Dir JEDER Richter Recht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag