Betrug beim Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Betrug beim Service

LtSpock
read
Rita hat geschrieben:..hingefahren.... und den Filialleiter sowas von rund gemacht.....

Rita
Das geht den Typen am Popes durch und machen einfach weiter! Strafanzeige stellen ist die einzig richtige Antwort, um auch die Mitmenschen zu schützen.
Anzeige

Re: Betrug beim Service

Zmeister
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Also das ist schon der Hammer aber sowas hab ich auch so ähnlich erlebt bei einem anderen Auto.

OB die EPCU gewechselt wurde kanst du ganz schnell feststellen , haube auf und nachschauen....

Ich hab sie gewechselt bekommen trotz Funktion der alten......
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Betrug beim Service

Zmeister
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich würde es nun so machen als 1. würde ich bei Hyundai Deutschland anrufen und denen den Fall erläutern , mit dem Auftrag die 106€ wieder an Land zu bringen sowie eine geeignete Werkstatt für mich zu Suchen. Der rest erledigt sich dann von selbst....
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Wegen einer Jahresinspektion die sowieso vorgeschrieben ist für 106€ jetzt so einen Terz veranstalten ? :o
Den Betrag in etwa habe ich auch beim Leaf abgedrückt jedes Jahr und bin einmal mit randvollem Wischwasserbehälter reingefahren und trotzdem stand wieder Wischwasser auf der Rechnung ? Na und ? Die Werkstatt war gut, der Chef dort war auch ok, wäre nie auf die Idee gekommen da jetzt einen Zinnober zu veranstalten. Ich habe nichts gesagt deswegen, wäre mir schon peinlich gewesen mich wegen solchen Peanuts dort zu melden. Man fährt doch einen Neuwagen mit mehreren 1000€ ! Wertverlust im ersten Jahr, und da veranstaltet man dann sowas wegen um die 100€ und ein paar € in der Rechnung die eventuell unangebracht sein könnten ? Mach sowas lieber beim Zahnarzt, da lohnt es sich vielleicht eher. Wenn ich das lese wird mir Angst und Bange davor eine Autowerkstatt betreiben zu müssen. :shock:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Betrug beim Service

drilling
read
@bm3: Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Du bezeichnest eine Werkstatt die dich über's Ohr haut als "gut"?
Auf Grund welcher Tatsache ist die Werkstatt "gut"?
Nur weil der Chef "ok" zu dir war?
Also echt, ich hätte nicht gedacht das es Leute gibt die sich freuen über's Ohr gehauen zu werden, das grenzt ja schon an Stockholm-Syndrom... :shock:
bm3 hat geschrieben: Wenn ich das lese wird mir Angst und Bange davor eine Autowerkstatt betreiben zu müssen. :shock:
Nur den Betrügern sollte es Angst und Bange werden, ehrliche Autowerkstätten haben nichts zu befürchten.

Re: Betrug beim Service

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Wenn ich das lese wird mir Angst und Bange davor eine Autowerkstatt betreiben zu müssen. :shock:
Ich glaube Du übersiehst, dass es hier gar nicht um die paar Kröten geht sondern um Arbeiten (auch größere, siehe Rückrufaktionen) die teuer und sicherheitsrelevant sind aber am Ende trotzdem unerledigt bleiben.
Beispiel EPCU. Das KBA schreibt Dich an weil das ein die Fahrsicherheit betreffender Teil des Wagens ist der ggf. ausgetauscht werden muß. Wenn die Werkstatt am Ende Dich, Hyundai und das KBA übers Ohr haut und irgendwann ergibt sich ein Unfall aus dieser Sache (wobei hier, wie immer der Nachweis die Schwierigkeit ist...) würdest Du dann immer noch so empfinden, dass man das mit der Genauigkeit doch ein bissl lockerer nehmen und sich nicht aufregen soll? - Ich weiß nicht so recht...

Meine Werkstatt ist zwar scheiße teuer (alleine die Inspektion 182 € ), aber da wurde jeder Handgriff nachgewiesen. Bei der Inspektion genauso wie beim Tausch von Chargeport und EPCU. Selbst bei so Kleinigkeiten wie dem Wischwasser wurde erwähnt dass es noch voll war und deshalb nicht auf der Rechnung steht. - So erwarte ich das eigentlich.

Ich zahle lieber mehr, kann mich aber drauf verlassen, dass alles so wie abgesprochen erledigt wurde, denn unerledigte aber trotzdem voll abgerechnete Arbeiten sind am Ende immer die teuersten Arbeiten.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Betrug beim Service

Zmeister
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich möchte es mal so ausdrücken , 120€ oder mehr wären vollkommen Egal wenn der Service stimmt, ich gehe ja davon aus das wenn ich den Wagen abgebe das er auf die Bühne geht und auch Achsen ect kontrolliert werden sollen...
Unterm Strich dauert die Sichtprüfung vlt. ne halbe Stunde dazu was Sprühöl an den Schlössern und gut ist... Software draufspielen macht er ja fast alleine. Aber im Grunde garnichts tun ist grob Fahrlässig, es könnte ja eben irgend etwas nicht stimmen....
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Betrug beim Service

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Da gibt's nur eins zu tun Meldung bei der Innung, wenn's so was in DE gibt, Anzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft.

Ende der Diskussion das ist schwerer Gewerbsmäßiger Betrug, welcher im schlimmsten Fall mit Toten enden kann.

Darum nochmals Anzeige und aus die Maus.

Re: Betrug beim Service

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
@bm3 - es gibt Leute die gehen für 100€ über den 10Stunden zum malochen

Re: Betrug beim Service

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Wegen einer Jahresinspektion die sowieso vorgeschrieben ist für 106€ jetzt so einen Terz veranstalten ? :o
Den Betrag in etwa habe ich auch beim Leaf abgedrückt jedes Jahr und bin einmal mit randvollem Wischwasserbehälter reingefahren und trotzdem stand wieder Wischwasser auf der Rechnung ? Na und ? Die Werkstatt war gut, der Chef dort war auch ok, wäre nie auf die Idee gekommen da jetzt einen Zinnober zu veranstalten. Ich habe nichts gesagt deswegen, wäre mir schon peinlich gewesen mich wegen solchen Peanuts dort zu melden. Man fährt doch einen Neuwagen mit mehreren 1000€ ! Wertverlust im ersten Jahr, und da veranstaltet man dann sowas wegen um die 100€ und ein paar € in der Rechnung die eventuell unangebracht sein könnten ? Mach sowas lieber beim Zahnarzt, da lohnt es sich vielleicht eher. Wenn ich das lese wird mir Angst und Bange davor eine Autowerkstatt betreiben zu müssen. :shock:
:lol: deine Ironie ist herrlich (hoffentlich)!
Wäre er NICHT zur Inspektion gegangen hätte er das selbe Ergebnis gehabt und 100€ mehr im Säckel.Er hätte alternativ auch in das Autohaus rein laufen können, 100€ auf den Tresen legen können und weiter fahren können - dann hätte er den ganzen Stress nicht gehabt. Es geht hier nicht ums Geld sondern ums PRINZIP! Es ist ja schön das du dich dabei wohl fühlst andere fürs Eier schaukeln zu bezahlen weil die so nett sind aber für andere sind 100€ eben 100€ und man vertraut darauf, das die angegebenen Leistungen auch erbracht wurden. Mir persönlich wäre nach diesem Fall sämtliches Vertrauen in die Werkstatt verloren gegangen egal wie nett die dort sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag