Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

USER_AVATAR
read
Pro-Tipp: den e-Golf gibts auch Keyless!

Bin mal gespannt welches Auto es wird :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

egolf2016
read
Achte auf nen vernünftigen Luftdruck in den Reifen, so 2,9 sollten es schon sein. Nach der ersten Inspektion hatte mein Händler wieder auf 2,4 abgesenkt und ich wunderte mich die ersten Tage über einen höheren Verbrauch.

Weiterer Vorteil eGolf: Ersatzteile :)

Mit Ausnahme der e-Teile natürlich, alles andere ist vom Golf und günstig zu bekommen.
Die hässlichen Astana Felgen kannst für den Winter nehmen und im Sommer schöne 17" Felgen drauf machen :)

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ich fahr mit 2.8, das reicht vom Komfort her.
Als ich den Wagen bekommen hab und irgendwann später mal vom Händler zurück bekommen hab, da hab ich mir gewundert warum er noch komfortabler als sonst ist, tja der Luftdruck war auf 2.5.
Bei 2.5 ist es also richtig komfortabel, geht aber auf dem Verbrauch/Reichweite

Der i3 ist auch ein tolles Auto und fasziniert auf seine Art.

Aber der eGolf ist halt so schön leise

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

USER_AVATAR
read
Hmm, wenn der eGolf soooo gut ist, warum lesen denn dann soooo viele eGolf Befürworter hier beim i3 mit?!?

;-) Bitte nicht steinigen - war lustig gemeint...

Aber meine ganz persönliche Meinung ist daß die guten VW beim 2er Golf aufgehört haben. Danach ist nur noch Einheitsplempe gekommen - sowohl bei der Qualität als auch vom Design her... Und mit den ganzen Ausfällen die sich VW seit zig Jahren leistet würde ich mir momentan keinen VW kaufen. Das hat nämlich nicht erst beim Dieselskandal und dessen "Bewältigung" angefangen - wer kann sich noch an die ganzen Verstrickungen mit der Politik erinnern? Oder an den Personalratsskandal? Etc...

Deshalb würde ich mir auf absehbare Zeit nie nicht nimmer einen VW kaufen! Wie gesagt - das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Hmm, wenn der eGolf soooo gut ist, warum lesen denn dann soooo viele eGolf Befürworter hier beim i3 mit?!?

;-) Bitte nicht steinigen - war lustig gemeint...
Grüazi MaXx
Hallo MaXx, das ist doch einfach zu erklären, die Fangemeinde der BEV-Fahrer ist klein. Ist halt wie Klatsch und Tratsch in einem Dorf!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Weil es hier auch um den e-Golf geht ;)

Dass VW schon nach dem Golf 2 nachgelassen hat würde ich nicht sagen.
Ja, der Golf 3 hatte im Gegensatz zum Golf 2 viele Probleme mit Rost.
Aber die Motoren waren gut, auch noch im Golf 4 und 5 (mit dem Golf 2 die besten beiden Golfs die es gab).
Golf 6 sind wir schon im Abgasskandal und Golf 7 auch, aber immerhin gibt es seit langem nach Golf 1,2 und 3 endlich wieder eine Elektrovariante

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

USER_AVATAR
read
TY12 hat geschrieben: Ist halt wie Klatsch und Tratsch in einem Dorf!
Dann bin ich ja hier richtig ;-)
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

Naheris
read
Also ich bin hier weil ich den i3 auch für ein super Auto halte - mit anderen Stärken und Schwächen als der e-Golf - und der Faden klar nach dem e-Golf fragt. Da ich den i3 nicht fahre kann ich eben nur Vor- und Nachteile zum e-Golf nennen. Die Wahl muss der TE treffen. Aber unzufrieden wird er sicher mit keinem der beiden sein. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

Mei
read
Blue shadow hat geschrieben:Na dann....würde ich noch 2 jahre warten oder den i3 rex auswählen

Warten auf: i.d. oder model3, soul 2019 oder auf kfz mit 60 kwh akku
Wenn jemand nur ein Auto als einziges Auto hat, dem rate ich zum i3 mit Rex.

Besseres BEV fahren ohne dabei an die Reichweite im Notfall denken zu müssen gibt es nicht.

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

USER_AVATAR
read
Beim Rex ist die Frage wie oft man ihn denn wirklich braucht, bei meinem Fahrprofil mit dem i3 habe ich bis jetzt noch keinen Rex irgendwann vermisst. Weil man nun doch öfter Schnelllader und auch AC-Ladestellen für 11kW allerorts vorfindet und ja jetzt auch den größeren Akku in den neueren i3's bekommt, ist die Frage ob man sich den Mehrpreis und den später höheren Wartungsaufwand mit Rex nicht doch lieber ersparen sollte/kann.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag