GoingElectric

"Über-Moderation"

31 Beiträge - Seite 3 von 4

Re: "Über-Moderation"

Rainbow
17.05.2018 01:39
Da muss ich eDevil, mit dem ich in einem anderen Forum gemeinsam Mod- Tätigkeit ausübe, absolut Recht geben.
Die meisten User machen sich kaum Gedanken darüber, was es an Zeit kostet, als Moderator aktiv tätig zu sein.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige

Re: "Über-Moderation"

wp-qwertz
17.05.2018 09:41
hier ein bsp für fehlende moderation:
allgemeine-themen/linksammlung-zu-medie ... ml#p749860

helfrieds beitrag hat nix mit dem thema zu tun.
beitrag wurde schon vor meiner meldung vor 2,3 tage gemeldet
bis heute nix passiert...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: "Über-Moderation"

Blue shadow
17.05.2018 09:52
Ich fand es ok....es geht ja darum das gegen tesla stimmung gemacht wurde...

Also locker bleiben....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: "Über-Moderation"

Elektrofix
17.05.2018 16:01
1. gegen die ZOE-Fahrer die jeden nicht 43kW dieskreminieren
2. gegen Teslar, weil die mit ihren großen Akkus gefälligst nur an SuperCarger zu laden haben
3. gegen Schnarchlader da die immer die Ladesäulen für Tage blockieren
4. gegen die Moderatoren, weil die nicht das SOFORT machen was ICH WILL

Wäre schön wenn miteinander im Forum arbeiten und nicht immer so egoistische wären

Re: "Über-Moderation"

Djadschading
17.05.2018 16:46
Elektrofix hat geschrieben: 1. gegen die ZOE-Fahrer die jeden nicht 43kW dieskreminieren
2. gegen Teslar, weil die mit ihren großen Akkus gefälligst nur an SuperCarger zu laden haben
3. gegen Schnarchlader da die immer die Ladesäulen für Tage blockieren
4. gegen die Moderatoren, weil die nicht das SOFORT machen was ICH WILL

Wäre schön wenn miteinander im Forum arbeiten und nicht immer so egoistische wären
+1 mein lieber
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige

Re: Re:

Alex1
18.05.2018 13:34
eDEVIL hat geschrieben:Nach Möglichkeit verlinke ich die entsprechen abgetrennten Beiträge, aber das muss man alles manuell machen d.h. da geht viel Zeit bei drauf.
Ach Du warst das Im Ernst, ich dachte, das ginge immer so...

Auf jeden Fall danke dafür! - von einem fast 5-Stelligen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Re:

Rainbow
19.05.2018 01:00
Alex1 hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Nach Möglichkeit verlinke ich die entsprechen abgetrennten Beiträge, aber das muss man alles manuell machen d.h. da geht viel Zeit bei drauf.
Ach Du warst das Im Ernst, ich dachte, das ginge immer so...
Auf jeden Fall danke dafür! - von einem fast 5-Stelligen...
Als " fast 5-Stelligen" solltest du aber soetwas wissen.
Du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: "Über-Moderation"

kub0815
19.05.2018 02:05
phonehoppy hat geschrieben:Leider habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass einige Moderatoren hier im Forum teilweise etwas überreagieren, wenn es darum geht, ob Beiträge on-topic oder off-topic sind. Teilweise werden Diskussionen fast willkürlich aufgeteilt oder Teile davon gelöscht, so dass der Zusammenhang einer Diskussion verloren geht.
...
Mir ist das zwar erst in einem Fall negativ aufgefallen aber finde auch das beim aufteilen oder abtrennen so gut wie immer eine schlechte Idee ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: "Über-Moderation"

WhatShalls
19.05.2018 07:37
kub0815 hat geschrieben:Mir ist das zwar erst in einem Fall negativ aufgefallen aber finde auch das beim aufteilen oder abtrennen so gut wie immer eine schlechte Idee ist.
Da ich nicht glaube, dass die Moderatoren das hier hauptberuflich machen, denke ich, dass es immer noch besser ist Teile zu entfernen, als den ganzen Thread zu löschen.
Vielleicht können ab und zu ein paar disziplinäre Maßnahmen, wie Zeitsperren, helfen, die üblichen Verdächtigen zu zügeln.
Der Zeit-, Nerven- und Entscheidungsaufwand der Moderatoren ist üblicherweise recht hoch. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Mimimi-PNs sie hier bekommen.

Für mich selbst finde ich ein wenig übermoderiert besser als untermoderiert, wobei ein paar Beiträge am Thema vorbei wohl auch nur die Orthodoxesten User stören dürften.

Re: Re:

Alex1
19.05.2018 14:50
Rainbow hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Nach Möglichkeit verlinke ich die entsprechen abgetrennten Beiträge, aber das muss man alles manuell machen d.h. da geht viel Zeit bei drauf.
Ach Du warst das Im Ernst, ich dachte, das ginge immer so...
Auf jeden Fall danke dafür! - von einem fast 5-Stelligen...
Als " fast 5-Stelligen" solltest du aber soetwas wissen.
Du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum
Im Ernst, die Male, wo was abgetrennt wurde und ich das mitgekriegt hatte, gab es eine Neuverlinkung.

Vielleicht (offensichtlich) gab es noch mehr Abtrennungen ohne Neuverlinkung, aber die hab ich entweder nicht mitgekriegt oder es war mir nicht wichtig und ich hab´s vergessen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Registrieren
Anmelden