E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Soma hat geschrieben: Ich habe am 8.11.2019 einen Antrag auf Förderung einer privaten Wallbox gestellt ( NRW). Außer einer automatischen Antwort mit Vorgangsnummer habe ich noch nichts gehört. Jetzt kommt in der 9. KW mein E-Golf und ich habe immer noch nichts über den Verarbeitungsstand meines Antrages gehört. Da ich Ökostrom über meinen örtlichen Stromversorger beziehe, habe ich im Antrag dort das Feld angekreuzt ( Bezug Ökostrom). Nun frage ich mich, ob das ausreicht, oder ich noch eine zusätzliche Bescheinigung nachreichen soll. Hat hier jemand aus dem Forum auch im Herbst einen Förderantrag gestellt und hat schon einen Bescheid erhalten?
Ich habe den Antrag am 29.10 gestellt. Mitte Dezember kam dann noch eine Nachfrage weil ich kein Angebot von einem Elektriker beigefügt hatte, das habe ich dann nachgereicht. Das war bisher auch alles.
Anzeige

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier ein aktueller Stand meines Förderantrages für eine Wallbox in meiner Garage:
Antrag online gestellt am 08.11.2019, Bezirksregierung Arnsberg
Heute, am 27.01.2020 erhielt ich eine Mail, dass meine Unterlagen vollständig und der Antrag prüffähig sei. Nach Freigabe neuer Haushaltsmittel könnten sie wieder mit der Bewilligung neuer Zuwendungen beginnen. Dies wird voraussichtlich Februar sein. Ich würde dann automatisch eine weitere Nachricht erhalten.
Bin froh, dass es endlich mal eine Rückmeldung gibt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag