Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Ist es nicht völlig wurscht, wie die Säulen aussehen? Ich will da Strom ziehen....und dann bin ich wieder weg. Das klappte bis dato wunderbar.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

drilling
read
Sehe ich auch so, anstatt am Design herumzubasteln sollten sie mal lieber an der Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit arbeiten.

Bei der Fossilientankstelle interessiert es doch auch niemandem wie die Säule aussieht.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Von mir aus dürfen die sich auch am Design verkünsteln, solange das bei der Funktionalität keine Einschränkungen gibt - brauchen tue ich das Design aber nicht. Wichtiger als das Säulendesign ist die eindeutige Erkennbarkeit des Standplatzes als Ladeplatz. Incl. der entsprechenden Beschilderung, damit ggf. unberechtigte Fahrzeuge entfernt werden können.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • Mike-Ka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 10:20
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Naja, die aktuellen Säulen haben schon ein Design Problem.
Der Bildschirm ist schlecht ablesbar und bei Sonneneinstrahlung gar nicht mehr lesbar,
Wenn man das durch das neue Design verbessert bekommt, dann ja bitte, her damit.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Die beste Designänderung der Säulen wäre ein Dach, alles andere ist mir ziemlich egal. Ich schätze das würde auch die Haltbarkeit der Säulen so deutlich verbessern, dass sich das zumindest zu einem ordentlichen Teil betriebswirtschaftlich sogar rechnen würde.
http://www.bluedrift.at
Vermietung und Verkauf von E-Fahrzeugen [Österreich]
Anfänger-geeignete technische Infos zu E-Mobilität auf unserer Webseite
Consulting, Energieberatung, E-Leasing und E-Gebrauchfahrzeuge

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Ja, würde ich auch durchaus begrüßen. Wobei mir ein kleines Dach oder eine Art Kabine an jeder Säule reichen würde. Zum Schutz vor Regen und auch zur Beschattung des Displays. Muss ja nicht gleich eine Komplettüberdachung wie bei einer Tanke sein und auch nicht zwingend gleich ein architektonisches Kunstwerk wie vei Fastned, was wir dann ganz sicher auch teuer mit bezahlen.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Sehe ich auch so, anstatt am Design herumzubasteln sollten sie mal lieber an der Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit arbeiten.

Bei der Fossilientankstelle interessiert es doch auch niemandem wie die Säule aussieht.
Würde ich eher anders sehen, die Funkion beeinträchtigt das Design nicht, warum sollte man die Säulen unauffällig machen. Eine Tankstelle fällt ja auch auf. Es werden sicher ein paar Verbrennerfahrer mal aus Neugierige vorbeischauen. Das Design der neuen Ionity Säulen bleibt in Erinnerung und das ist doch der Sinn der Sache.
Man kann aber auch immer alles negativ sehen.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Heute Baubeginn der 200. Station. Ob sie wohl die 400 bis Ende 2020 schaffen?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Halbzeit !

Gruß SRAM

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Weiss jemand den aktuellen Stand zu Ariza Sur zwischen Zaragossa und Madrid?
Steht schon länger als im Bau verzeichnet.
Mitte August standen die ersten Säulen.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag