Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

helmchen
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
corwin42 hat geschrieben: Weiterhin haben sie gesagt, dass sie einen max. Abstand von 120km zwischen den Standorten haben wollten. Auch das haben sie in Deutschland noch nicht erreicht.
Also wenn ich ABRP anschmeisse und z.b von Hamburg nach München fahre, ca. Alle 80km an nen ionity.

Bei Köln - Hamburg schwankt es zwischen 50 bzw. 140.
Bei Köln - Berlin ist es 70 bzw 120.

Also wirklich weit weg zumindest auf für mich wichtigen Routen sehe ich nicht.


Ein „loch“ ist die Ecke Brandenburg/meck-pomm…
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
In Deutschland noch mehr Standorte bauen wo Süd- und Osteuropa noch absolute Entwicklungsland sind, macht einfach keinen Sinn.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
150kW hat geschrieben:
corwin42 hat geschrieben: Naja, die Planung von 400 galt ja bis Ende 2020. Weiterhin hatten sie ursprünglich mal gesagt, dass Raststätten Standorte Nord/Süd bzw. Ost/West als ein Standort gelten sollten
Wer genau soll das gesagt haben?
Weiß ich nicht mehr genau. Kann sein, dass das im CarManiac Interview war. Das kam jedenfalls aus der absoluten Anfangszeit. Da gab es erst ein paar Ionity Standorte.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
helmchen hat geschrieben: Ein „loch“ ist die Ecke Brandenburg/meck-pomm…
Eben. Für Urlaubsfahrten durchaus nicht unwichtig. Schon mal von Hamburg Richtung Rügen gefahren?

Es gibt auch in der Mitte noch Strecken, wo das nicht passt. Dortmund Kirchheim z.B. liegen auch weit über 200km zwischen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Farsund
  • Beiträge: 951
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Hamburg - Rügen wird dank Shell und Aral immer unproblematischer. Ionity wird auf dieser Strecke wohl keine Aktivitäten mehr entwickeln. Letzte Chance ist die neue Raststätte Lindholz. Ich hoffe, dass bei diesem Neubau auch an HPCs gedacht wird. Ob Ionity, Shell, Aral oder sonstwer, wäre erst einmal egal.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Mich würd nicht wundern wenn die Konsortiumsmitglieder sagen: lasst Deutschland für weiteren Ausbau bleiben - das regelt sich von allein.
Mit ARAL, ENBW und Deutschlandnetz sollten die nächsten Jahre kein offener Bedarf vorhanden sein.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Ionity soll ja mal Geld abwerfen da geht es sicher auch darum interessante Standorte zu besetzen. Warum soll man diese der konkurenz überlassen. Von dem her würde es sinn machen in keinem Land nachzulassen.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

helmchen
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:
helmchen hat geschrieben: Ein „loch“ ist die Ecke Brandenburg/meck-pomm…
Es gibt auch in der Mitte noch Strecken, wo das nicht passt. Dortmund Kirchheim z.B. liegen auch weit über 200km zwischen.
Dortmund - Kirchheim sind ein paar nur 50-80km auseinander. Die längste Distanz ist zwischen Bad Camberg und Bruchsal mit 144km.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
helmchen hat geschrieben: Dortmund - Kirchheim sind ein paar nur 50-80km auseinander. Die längste Distanz ist zwischen Bad Camberg und Bruchsal mit 144km.
Fahre bitte mal auf der A31 Vom Ruhrgebiet Richtung Norden - da ist gar nichts. Und wenn du dann nach Osten Richtung Oldenburg/Bremen fährst kommt ebenfalls NICHTS.
Alleine Von Duisburg (selbst da gibt es keinen Ionity-Lader) bis Emden sind es 263 km. Wenn man in Leer Richtung Oldenburg weiter fährt sogar 296 km.

Aus meiner Sicht gibt es einige Fernstrecken, wo es ganz gut klappt. Viele BAB sind dagegen völlig Ionity-frei.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

helmchen
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
LindasAuto hat geschrieben:
Fahre bitte mal auf der A31 Vom Ruhrgebiet Richtung Norden - da ist gar nichts. Und wenn du dann nach Osten Richtung Oldenburg/Bremen fährst kommt ebenfalls NICHTS.
Alleine Von Duisburg (selbst da gibt es keinen Ionity-Lader) bis Emden sind es 263 km. Wenn man in Leer Richtung Oldenburg weiter fährt sogar 296 km.

Aus meiner Sicht gibt es einige Fernstrecken, wo es ganz gut klappt. Viele BAB sind dagegen völlig Ionity-frei.
Das hast du recht. A31... Die A31 finde ich aber auch als Verbrennerfahrer schlimm. Im Prinzip gibt es da keine echte Raststätte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag