GoingElectric

Ionity - Allgemeine Diskussion

3531 Beiträge - Seite 138 von 354

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

kub0815
25.12.2020 12:51
SamEye hat geschrieben: Moin
für unseren i3 gibt es da ebenfalls kaum was attraktives; es sei denn, man möchte sich für 12 Monate einen 13€-Grundgebührklotz ans Bein nageln...
Wäre es dir lieber sie würden gleich 1000 Euro aus Auto draufhauen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Anonymous
25.12.2020 13:40
wenn Du mir sagen kannst, wie hoch der Aufpreis bei Tesla für die Nutzung der Supercharger je Fahrzeug ist, kann ich Dir sagen, was ich bereit wäre, für eine ähnliche Leistung als Aufpreis zu bezahlen...

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

kub0815
25.12.2020 13:53
Die beiden Sachen haben erstmal nix miteinander zu tun.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Anonymous
25.12.2020 13:58
da Du von mir wissen möchtest, ob es mir 1000€ Aufpreis auf den Fahrzeugpreis wert wäre, darf ich für mich entscheiden, dass es sehr wohl etwas miteinander zu tun hat, da es dann eben zur Kaufentscheidung für das eine oder andere Fahrzeug beitragen würde...
mit einem einfachen Optionspreis der - wie aktuell möglich - einfach zu einem z.B. vorhandenen BMW-Charging-Tarif dazu gewählt werden kann, ist es das eben nicht, und muss sich nur mit den Angeboten anderer MSPs messen und bei denen man beispielsweise über https://emobly.com/de/laden/der-emobly- ... pril-2020/ sehr schnell selbst ausrechnen kann, wie man die Nutzung von Ionity für sich günstig gestalten kann...
So reiht sich Dein Beitrag wieder einmal in die von Dir hier und dort gestellten Fragen ein, die ohne großen Bezug zum eigentlichen Thema gestellt werden und scheinbar nur dem Ziel folgen, maximal zu provozieren!

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

kub0815
25.12.2020 14:07
Die Zahl ist nicht bekannt soll ich mir da einfach was ausdenken?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Super-E
25.12.2020 14:08
Misterdublex hat geschrieben: @Super-E:
Also VW hat da für unseren Golf keine guten Tarife zur Auswahl.
Das ist ja auch Ramschware im Sonderangebot - so sieht es vermutlich zumindest VW - und der kann auch die Höhe Ladeleistung nicht wirklich nutzen...

Aber ja, es ist natürlich schon traurig, dass VW für seine Bestandskunden keine gleichwertigen lonityabos ambietet. Ich hätte einen "VW -Tarif" erwartet und für Neuwagen als Bonbon eben noch Zusatzleistungen...

Das ist aber meiner Meinung nach ein Punkt der VW Politik und nicht Ionitys Fehler

Wobei ich eigentlich dachte, dass die charge and fuel card auch für VW eGolf bestandskunden zugänglich ist.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Anonymous
25.12.2020 14:21
kub0815 hat geschrieben: Die Zahl ist nicht bekannt soll ich mir da einfach was ausdenken?
natürlich nicht; aber einen engeren Bezug zum Geschriebenen würde ich mir hier schon wünschen, wenn man ernsthaft diskutieren möchte! Schreib doch einfach etwas zu meiner Aussage zum Abo(-klotz) mit min. 12 Monaten Laufzeit, statt eine These über einen Fahrzeugaufpreis in die Runde zu werfen

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SRAM
25.12.2020 14:33
Was kostet denn das Jahresabo ? Betrag pro Jahr Mal zwanzig ist der entsprechende Einmalbetrag (Stiftungsmodell)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Misterdublex
25.12.2020 15:13
@Super-E:
Im Prinzip ist es das selbe Angebot, wie für die ID‘s (nach deren kostenlosen Freibudget).

Staffelung nach Grundgebühr mit kleiner werdenden Arbeitspreisen. Günstigster Arbeitspreis 0,29 €/kWh.

Nur wer (außer gewerbliche) fährt soviel, dass sich ein solches Abo lohnt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

kub0815
25.12.2020 15:14
@SRAM
13*12*20=3120 Euro fände ich zuviel für mich weil ich gehe von sinkenden Preisen aus bei Erhöhung der auslastung durch mehr Autos.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Registrieren
Anmelden