Ionity - Allgemeine Diskussion

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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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SamEye hat geschrieben: Moin ;)
für unseren i3 gibt es da ebenfalls kaum was attraktives; es sei denn, man möchte sich für 12 Monate einen 13€-Grundgebührklotz ans Bein nageln...
Wäre es dir lieber sie würden gleich 1000 Euro aus Auto draufhauen?
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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SamEye
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wenn Du mir sagen kannst, wie hoch der Aufpreis bei Tesla für die Nutzung der Supercharger je Fahrzeug ist, kann ich Dir sagen, was ich bereit wäre, für eine ähnliche Leistung als Aufpreis zu bezahlen...

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Die beiden Sachen haben erstmal nix miteinander zu tun.
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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SamEye
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da Du von mir wissen möchtest, ob es mir 1000€ Aufpreis auf den Fahrzeugpreis wert wäre, darf ich für mich entscheiden, dass es sehr wohl etwas miteinander zu tun hat, da es dann eben zur Kaufentscheidung für das eine oder andere Fahrzeug beitragen würde...
mit einem einfachen Optionspreis der - wie aktuell möglich - einfach zu einem z.B. vorhandenen BMW-Charging-Tarif dazu gewählt werden kann, ist es das eben nicht, und muss sich nur mit den Angeboten anderer MSPs messen und bei denen man beispielsweise über https://emobly.com/de/laden/der-emobly- ... pril-2020/ sehr schnell selbst ausrechnen kann, wie man die Nutzung von Ionity für sich günstig gestalten kann...
So reiht sich Dein Beitrag wieder einmal in die von Dir hier und dort gestellten Fragen ein, die ohne großen Bezug zum eigentlichen Thema gestellt werden und scheinbar nur dem Ziel folgen, maximal zu provozieren!

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Die Zahl ist nicht bekannt soll ich mir da einfach was ausdenken?
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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Misterdublex hat geschrieben: @Super-E:
Also VW hat da für unseren Golf keine guten Tarife zur Auswahl.
Das ist ja auch Ramschware im Sonderangebot - so sieht es vermutlich zumindest VW - und der kann auch die Höhe Ladeleistung nicht wirklich nutzen...

Aber ja, es ist natürlich schon traurig, dass VW für seine Bestandskunden keine gleichwertigen lonityabos ambietet. Ich hätte einen "VW -Tarif" erwartet und für Neuwagen als Bonbon eben noch Zusatzleistungen...

Das ist aber meiner Meinung nach ein Punkt der VW Politik und nicht Ionitys Fehler

Wobei ich eigentlich dachte, dass die charge and fuel card auch für VW eGolf bestandskunden zugänglich ist.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SamEye
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kub0815 hat geschrieben: Die Zahl ist nicht bekannt soll ich mir da einfach was ausdenken?
natürlich nicht; aber einen engeren Bezug zum Geschriebenen würde ich mir hier schon wünschen, wenn man ernsthaft diskutieren möchte! Schreib doch einfach etwas zu meiner Aussage zum Abo(-klotz) mit min. 12 Monaten Laufzeit, statt eine These über einen Fahrzeugaufpreis in die Runde zu werfen ;)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Was kostet denn das Jahresabo ? Betrag pro Jahr Mal zwanzig ist der entsprechende Einmalbetrag (Stiftungsmodell)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Misterdublex
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@Super-E:
Im Prinzip ist es das selbe Angebot, wie für die ID‘s (nach deren kostenlosen Freibudget).

Staffelung nach Grundgebühr mit kleiner werdenden Arbeitspreisen. Günstigster Arbeitspreis 0,29 €/kWh.

Nur wer (außer gewerbliche) fährt soviel, dass sich ein solches Abo lohnt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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@SRAM
13*12*20=3120 Euro fände ich zuviel für mich weil ich gehe von sinkenden Preisen aus bei Erhöhung der auslastung durch mehr Autos.
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