Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Lädt denn wirklich jemand für 0,77 Euro pro kWh?
Finde ich einfach zu teuer.
Frohe Weihnachten.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Niemals im Leben werde ich 79 Cent pro kWh zahlen. (+ Inflation in Zukunft)
Da laufe ich lieber, oder fahre mit was anderem.
Tatsächlich würde ich da eher ab fahren und ein wenig AC laden um zum nächsten bezahlbaren DC zu kommen, sollte ich mal eigentlich Ionity nehmen müssen.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Muss jeder für sich selber rechnen. Bevor ich laufe würde ich das aber zahlen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

drilling
read
Laufen tut gut. :)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

hliebold
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Muss jeder für sich selber rechnen. Bevor ich laufe würde ich das aber zahlen.
Klar. Aber genau so viel, wir ich brauche, um an einen günstigeren Schnellader zu kommen. Mehr jedoch nicht.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Wir haben hier einen Club von Autoherstellern die Ladesäulen aufstellen. Sie wurden kartellrechtlich dazu gezwungen diese Ladesäulen allen zu öffnen. Die eigenen Kunden können größtenteils Tarife wählen, die mit Tesla vergleichbar sind. Andere Kunden können bei Bedarf auch darauf zugreifen. Für den Nutzer wie mich, der das vielleicht ein- zwei Mal im Jahr benötigen würde, durchaus akzeptabel.

Ansonsten gibt das Raum für alternative Anbieter, die nicht durch Dumpingpreise aus dem Markt verdrängt werden.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Misterdublex
  • Beiträge: 7388
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
@Super-E:
Also VW hat da für unseren Golf keine guten Tarife zur Auswahl.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SamEye
read
Moin ;)
für unseren i3 gibt es da ebenfalls kaum was attraktives; es sei denn, man möchte sich für 12 Monate einen 13€-Grundgebührklotz ans Bein nageln...

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Misterdublex
  • Beiträge: 7388
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Im Tarif mit der niedrigsten Grundgebühr beim Golf über LogPay 8,90 €/Monat zzgl. 0,54 €/kWh an Ionity.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SamEye
read
das kommt ungefähr mit dem BMW-Tarif hin: 13€ monatlich und 0,35€ je kWh. (mag mir jetzt nicht die Mühe machen, auszurechnen, ab wieviel kWh der eine oder andere Tarif günstiger wird ;))
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag