VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich bin neugierig. Welchen Hobbies geht ihr nach, dass ihr einen Kombi braucht? Der Kofferraum des Polos reicht bei uns 95% der Zeit und weitere 4% wird rückenlehne Umgeklappt und das letzte 1% tritt alle Jahre mal auf, wenn man eine ganze Couch bewegen will, dann wird ein Transporter geliehen.
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
3 Leute mit großen Koffern und Kinderbuggy vom Bahnhof abgeholt: Passat GTE voll! e-Golf hätte nicht gereicht.
Kombi verbraucht weniger Energie, da aerodynamischer. Also, warum nicht?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

VW stellt den VW Neo vor

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@bigbubby
Hobby heißt Familie ...
Dh Fahrten mit 4-5 Personen plus Hund plus Evtl leichtes Gepäck und der Passat ist voll.
Für Urlaub muss sowieso die Dachbox drauf

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Das mag vielleicht auf den Platz für die Insassen zutreffen, aber mit Sicherheit nicht auf den Kofferraum.
Mir persönlich ist der Kofferraum viel wichtiger als der Platz für die Insassen.
Geht mir auch so. Mir reicht beim Platz vorne auch der Polo, aber beim Kofferraum muss es beim Erstwagen die Größe vom Golf Variant sein.
Daher wird der Neo für mich leider uninteressant. Als Zweitwagen viel zu teuer, als Erstwagen nicht ausreichend.
drilling hat geschrieben:Wenn VW den Neo zeitnah (also nicht erst 2 Jahre nach dem Standardmodell) auch als Kombi bringt, dann wäre das sehr toll.
Kannste leider knicken. Ich gehe davon aus, dass ich auch 2024 noch unseren Benziner mangels Alternative habe. Es kommen zwar auch Kombis, aber dann mehr wohl die Preisregion A6. Da bin ich raus.
Bevor der Erstwagen elektrisch wird, steht erst noch die Erneuerung vom elektrischen Zweitwagen an. Das hat aber auch noch 3 Jahre Zeit. Die Optionen zur Zeit sind mir den Mehrpreis nicht wert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich interssiere mich sehr stark für den ID Neo. Er wäre ideal da wir in der Großstadt arbeiten aber außerhalb de Großstadt ein Haus haben.

Wir haben zur Zeit ein Wagen soll auch so bleiben, fahren ein Golf GTE. Da wir bald unser erstes Kind erwarten hoffe ich das der ID Neo größeren Kofferraum hat wie der Golf GTE von der Tiefe her.
Sehr schön wäre wenn beim ID Neo die Rücksitzbank verschiebbar wäre. So das man für Urlaub Kofferraum vergrößern kann, denn Platz im Innenraum scheint ja der Neo genug zu haben.

Weis denn jemand was über den ID Neo und Kofferraum ungefähr wie er seien wird von der Tiefe her? Als ich mir den T-Roc angeschaut habe wurde mir gesagt der Kofferraum ist größer als beim Golf. Aber als ich beim T-Roc nach gemessen habe war es puste Kuchen. Die Tiefe war weniger als beim Golf, nur nützt es nix wenn ich mehr in die Höhe beladen kann ich brauch mehr in die Tiefe Ladevolumen.
GTE Bild

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Helbig hat geschrieben:Der Neo, bzw die 62 kWh Akku erhält ein aktives Thermomanagement / kühlen bei hohen außen Temperaturen oder DC Laden, sowie heizen der HV Batterie bei kalten außen Temperaturen oder vor Fahrt Antritt möglich, entweder durch manuelles einstellen/ Wunsch, oder durch das Batterie Thermomanagement gesteuert.
Daraus kann man schlussfolgern, dass der basis-neo mit 48 kwh ein einfacheres/kostengünstigeres themomanagement bekommt um einen bestimmten preis (z.b. 27.998,--€) zu halten?
Möglicherweise wird in diesem zusammenhang auch die DC-ladeleistung beim basismodell reduziert.

Im umkehrschluss würde dann der aufpreis für den 62 kwh über die kosten des 14 kwh größeren accus (geschätzt 3.500€) hinausgehen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Auch bei VW wird definitiv der Kunde zum Beta—Tester werden wie bei deren Verbrennern.

Die ersten 2 Jahre werde ich definitiv keinen Wagen aus deutscher Herstellung kaufen.

Korea u Japan sind um Längen voraus inzwischen. 3.Generation von Hybrid Prius zBsp.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: VW stellt den VW Neo vor

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich tippe eher auf 6t+ € Differenz als auf 3,5k, wenn man das bei anderen Herstellern sich anguckt.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
BigBubby hat geschrieben:Ich bin neugierig. Welchen Hobbies geht ihr nach, dass ihr einen Kombi braucht? Der Kofferraum des Polos reicht bei uns 95% der Zeit und weitere 4% wird rückenlehne Umgeklappt und das letzte 1% tritt alle Jahre mal auf, wenn man eine ganze Couch bewegen will, dann wird ein Transporter geliehen.
Hobbies?
Im Winter Selbstwerber:
3 Stück Kettensägen + Werkzeugkiste + Fällheber + Axt + Greifzug + forstseil 40m + Spritkanister + Haftöl + Forststiefel/Schnittschutz/Helm +Thermoskanne + Pausensnack .
An der AHK: Anhänger für Kleinholz,.

Im Sommer:
Möbeltransport + Segelboot + 2x Kanu + Baumarkt + ....

Ein Leben ohne großen Kofferraum u. AHK ist möglich aber sinnlos
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
BigBubby hat geschrieben:Ich bin neugierig. Welchen Hobbies geht ihr nach, dass ihr einen Kombi braucht? Der Kofferraum des Polos reicht bei uns 95% der Zeit und weitere 4% wird rückenlehne Umgeklappt und das letzte 1% tritt alle Jahre mal auf, wenn man eine ganze Couch bewegen will, dann wird ein Transporter geliehen.
Hobbies?
Im Winter Selbstwerber:
3 Stück Kettensägen + Werkzeugkiste + Fällheber + Axt + Greifzug + forstseil 40m + Spritkanister + Haftöl + Forststiefel/Schnittschutz/Helm +Thermoskanne + Pausensnack .
An der AHK: Anhänger für Kleinholz,.

Im Sommer:
Möbeltransport + Segelboot + 2x Kanu + Baumarkt + ....

Ein Leben ohne großen Kofferraum u. AHK ist möglich aber sinnlos
Meinst nicht dass ein Lada Niva für dich das bessere Auto wäre? ;) Der Wald ist bestimmt nicht so weit weg dass du da hin große Strecken fährst. Außerdem wäre mir dafür ein teures neues Auto viel zu schade. Da fahren wir lieber mitm alten Deutz...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag