Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑
Ich rechne ganz stark damit, dass beim Facelift des ID.3 in 2 oder 3 Jahren der Innenraum haptisch wieder aufgewertet wird. Heuer geht es vermutlich VW nur darum, den ID.3 als erste Implementierung des MEB "gut genug" und technisch funktional zu einem relativ attraktiven Preis auf den Markt zu bringen.
ACK
VW wird genau so viel mit dem aktuellen ID.3 liefern wie es notwendig ist, die aktuellen Ziele zu erreichen.
Was es bringt, mehr als notwendig zu machen ist am e-upmigo zu sehen. Den hat das unternehmen zu billig in den Markt gedrückt. Die Rabatte auf den Listenpreis waren absolut unnötig.
Das wird beim ID.3 wohl nicht wieder passieren. Mit den aktuellen Daten und zum kolportierten Preis (der Standard-Version) ist er in seinem Segment konkurrenzlos.
Die abzusetzenden Stückzahlen richten sich nach der Größe des BEV-Marktes und der Notwendigkeit, die c02-95gr-Punktlandung zu schaffen.
Supergut und superbillig ist dazu nicht notwendig.
Wenn der Wettbewerb meint, billiger und besser sein zu müssen, hat VW genug Luft um das mitzumachen.
Im Bedarfsfall machen das dann die Töchter. Audi mit dem opulenten Innenraum und Hot-Weels, Skoda mit attraktiveren Preisen, Seat mit mediterranem Flair.
Arbeitsteilung.
Nicht umsonst bleibt das Vertriebsmodell bei den Töchtern das alte. Da lässt sich vieles deichseln.