VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Für mich ist die serie (mit ausnahme zusätzlicher fraben) inzwischen nicht mehr so interessant.
Wenn ich für die aufpreise (auf das basismodell 30.000€) die ca.-preise aus der dänischen liste nehme, geht es ganz schnell zum 1.st. Linie1:
58kwh akku (5.000€), 150kw motor =power update (1.300€) alufelgen (700€), metallic (700€), 100kwhDC/11kwhAC laden (700€), 2.000kwh beim 1st. umsonst laden (600€).
Da ist es bis zum 1st. nicht mehr weit....

Aber das sieht natürlich jemand der mehrere dieser ausstattungen nicht haben will wieder anders.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
UdoZOE hat geschrieben: Es soll natürlich "Geste von maximaler Transparenz" heißen und nicht Toleranz, Sorry.
ich hatte mich schon ein bisschen gewundert aber gedacht .. 'sach mal nix .. '
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Für mich ist die serie (mit ausnahme zusätzlicher fraben) inzwischen nicht mehr so interessant.
Wenn ich für die aufpreise (auf das basismodell 30.000€) die ca.-preise aus der dänischen liste nehme, geht es ganz schnell zum 1.st. Linie1:
58kwh akku (5.000€), 150kw motor =power update (1.300€) alufelgen (700€), metallic (700€), 100kwhDC/11kwhAC laden (700€), 2.000kwh beim 1st. umsonst laden (600€).
Da ist es bis zum 1st. nicht mehr weit....

Aber das sieht natürlich jemand der mehrere dieser ausstattungen nicht haben will wieder anders
Das ist eben das schöne .. vieles will ich gar nicht aber eine WP ...
egal .. gibt sowieso keine AHK .. Warten ist angesagt
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Die Krücke soll doch nur die Wartezeit überbrücken...bis zum wahren König der Id. serie.

3/4 des jahres braucht es die Wp fast nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Die Krücke soll doch nur die Wartezeit überbrücken...bis zum wahren König der Id. serie.

3/4 des jahres braucht es die Wp fast nicht.
dem ersten Satz stimme ich - aus meiner Sicht - vollständig zu
Den 2. Satz muss ich relativieren: Ohne WP ist ein BEV für mein Einsatzspektrum kein Ersatz für meinen TDI und daher unbrauchbar. Ich will weg vom Verbrenner und da gibt es dann keine Kompromisse.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Die Krücke soll doch nur die Wartezeit überbrücken...bis zum wahren König der Id. serie.

3/4 des jahres braucht es die Wp fast nicht.
Welcher König soll das sein? Alles was für die nähere Zukunft angekündigt ist, ist mir z.B. zu groß. Von daher ist kein König in Sicht. Jeder hat seine Randbedingungen, deshalb sollte man nur wirklich vergleichbare Autos vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Wenn erst die Birne mit Features (zuglast) daher kommt, die bitter seid 2014 vermisst werden, muss ich wohl darein beißen. Sonst würde es ja wie bei Dir hinten stinken.

Wer klein und Spass haben will kann auch I3 seid 2013 fahren oder den neuen e mini.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich halte den ID3 eh für eine weiterentwicklung des i3, was BMW nicht will oder verpasst hat.
Mit dem i3 hätte BMW ein leichtes Spiel gehabt, auf den Stand des ID3 zu kommen, doch aus welchen Gründen auch immer, schläft man in München auf den Bäumen!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
^tom^ hat geschrieben: Ich halte den ID3 eh für eine weiterentwicklung des i3, was BMW nicht will oder verpasst hat.
Was ist am ID.3 eine Weiterenwicklung des I3? - Es wurde kein essentielles Konzept übernommen (Karosserielayout /carbon/Reifen.. ) die einzige Verwandtschaft ist, dass beide BEV sind und 4 Räder haben.

Dass BMW in Sachen BEV nicht weiter gemacht hat ist einfach die Erkenntnis, mit extrem viel Innovation u. Aufwand in einer Sackgasse gelandet zu sein. Das erneut zu riskieren hat sich kein Verandwortlicher bei BMW getraut.

Wer weiß, was man bei 2. Versuch fabriziert hätte??

Ansonsten: Was sich jetzt aus München andeutet scheint mir nicht sonderlich attraktiv (nur teuer) zu sein und das könnte sehr knapp werden. Mir scheint, dass man darauf baut, die c02-Grenzen kurzfristig alleine mit PlugIn-Hybriden einhalten zu können.
Ob das mittel- und langfristig ein guter Weg ist .. ?
Der politische Wind könnte sich rasch gegen diese Technik drehen und dann sind die BEV-Märkte mit attraktiven Modellen besetzt.
Zuletzt geändert von Schaumermal am So 14. Jun 2020, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Der Schaltknauf des ID ist die „Weiterentwicklung“ vom i3, den finde ich beim i3 klasse, wird mir beim ID sicherlich genauso gefallen.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag