Code: Alles auswählen
Im Reich der VW-Fundamentalkritiker herrscht relative Stille. Selbst auf Teslamag ist es ruhig geworden.
Code: Alles auswählen
Im Reich der VW-Fundamentalkritiker herrscht relative Stille. Selbst auf Teslamag ist es ruhig geworden.
Dann hat Tesla keine 6 Jahre Vorsprung mehr sondern rennt dem Markt 5 Jahre hinterher.Und wenn Tesla irgendwann ein Auto im Poloformat auf den Markt bringt?
Update ID 3 Probesitzen in Dresden:Nico hat geschrieben: ↑Das gilt ab sofort und wahrscheinlich für alle Interessierten. Kläre das aber bitte vorher mit der Gläsernen Manufaktur ab: Tel. 0351.4204411elektrobebo hat geschrieben: ↑Gilt das nur für Menschen mit einer Reservierung oder können auch normalos den ID 3 Probesitzen?
Wenn nicht, wann wird dies möglich sein?
Du kannst auf deren Twitter Nachrichten verweisen.
https://twitter.com/vwmanufaktur_de/sta ... 85090?s=20
https://twitter.com/vwmanufaktur_de/sta ... 41185?s=20
Danke für die Rückmeldung.elektrobebo hat geschrieben: ↑Update ID 3 Probesitzen in Dresden:Nico hat geschrieben: ↑Das gilt ab sofort und wahrscheinlich für alle Interessierten. Kläre das aber bitte vorher mit der Gläsernen Manufaktur ab: Tel. 0351.4204411elektrobebo hat geschrieben: ↑ Gilt das nur für Menschen mit einer Reservierung oder können auch normalos den ID 3 Probesitzen?
Wenn nicht, wann wird dies möglich sein?
Du kannst auf deren Twitter Nachrichten verweisen.
https://twitter.com/vwmanufaktur_de/sta ... 85090?s=20
https://twitter.com/vwmanufaktur_de/sta ... 41185?s=20
Aktuell ist das betreten der Manufaktur NUR in Verbindung mit einer gebuchten Führung möglich.
Ob man sich bei der Führung auch reinsetzen kann ist aktuell noch nicht klar. Eine Antwort steht noch aus. Das haben die mir am Telefon so gesagt.
Der Twitter Mensch der für die Manufaktur fleißig Twittert sitzt in Wolfsburg und hat nicht wirklich Ahnung.
Der ID.3 hat einen erstaunlich kleinen Wendekreis, hat mich beim Probefahren echt fasziniert. Soll auf demselben Level wie ein UP! liegen. Da der Enyaq auch Vierradantrieb bringt wird er eine andere Lenkungs-Auslegung haben die eher nicht so einen engen Wendekreis erlaubt. Kann natürlich sein das man nur extra für die Allrad-Versionen die Lenkung wieder ändert, würde aber die Komplexität in der Serienfertigung massiv erhöhen.Schaumermal hat geschrieben: ↑
Bis auf die fehlende AHK scheint der ID.3 wirklich eine ganz runde Sache zu werden. Platz (auch hinten), kompaktes Außenmaß, hervorragende Wendigkeit (wenn der eine Wendekreis ähnlich dem Enyaq kriegt), gute Reichweiten, Akku-Optionen, vernünftige Lademöglichkeiten, relativ preiswert, niedriger Verbrauch, umfassende Ausstattungsoptionen, hervorragendes Servicenetz ..
Das war es auch schon vor zwei Jahren, nur haben sie halt geglaubt dass VW "blufft" und die angekündigten EVs nicht auf den Markt bringt, warum auch immer.
Dann wird dieser mit der Zoe, e-Corsa, e-208, Honda E, Mini-E, ggf. ID.2, etc. konkurrieren, sprich sie werden einer von vielen sein. Und das in einem Segment wo die Margen traditionell extrem gering sind. Sie schaffen es ja nicht einmal das 35.000 Dollar Model 3 zu verkaufen ohne Verluste zu machen, weshalb man es ja jetzt versteckt und man es gar nicht mehr direkt bestellen kann.
Der Viersitzer beim großen Akku ist ein wenig unrund...Schaumermal hat geschrieben: ↑ Bis auf die fehlende AHK scheint der ID.3 wirklich eine ganz runde Sache zu werden.