GoingElectric

VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

6081 Beiträge - Seite 556 von 609

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Justus65
04.05.2020 09:37
Sinclair hat geschrieben: Die Tesla S und 3 sind nicht viel höher als der Corsa.
Aber viel länger und damit viel mehr Platz, um die Beine auszustrecken, dann kann man die Sitzfläche zum Boden hin absenken. Abgesehen davon sitzt man im M3 hinten wie Affe auf Schleifstein.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
04.05.2020 16:02
Sinclair hat geschrieben: Die Tesla S und 3 sind nicht viel höher als der Corsa.


Corsa: 4.060 mm x 1.765 mm x 1.435 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 7,1659 m².
Model 3: 4.690 mm (+15,5%) x 1.850 mm (+4,8%) x 1.440 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 8,6765 m² (+21%).
Model S: 4,980 mm (+22,6%) x 1,964 mm (+11,2%) x 1.440 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 9,7807 m² (+36%).

Das ist sehr viel größer.
_________________

Das umgebaute Verbrenner niedriger liegen können zeigt auch schon der e-Golf. Gleiches Prinzip bei den Akkus wie der Corsa-e. Skateboard-Akkus können das eben nicht so gut ohne Fußgaragen, die es merklich komplexer und den Akku wieder kleiner machen. Es geht, wie die Model S und Model 3 zeigen. Aber der Sitzkomfort hinten ist halt nicht mehr so toll wie bei normalen Limousinen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
04.05.2020 16:43
Aber dann reden wir immer noch vom Tesla Batterie-Pack und das ist beim Model 3 weniger als 9 cm hoch. Das MEB Pack ist deutlich dicker, auch wenn ich nirgendwo bisher eine offizielle Angabe gefunden habe. Von den Fotos her würde es mich wundern wenn es unter 15 cm wären:



Jetzt stell dir das Model 3 mit 6 cm extra Höhe vor und (wir haben ja von A3-Limousinengröße geredet) 23 cm kürzer. Das sieht dann nicht mehr wie eine normale Limousine aus, da stimmen die Proportionen einfach nicht mehr. Von daher meine Aussage: Mit dem MEB wird man keine kleinen Limousinen machen können, dafür ist die Batterie einfach zu dick.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Musikhattu
04.05.2020 19:58
MEB Batterie-Pack ist 14 cm hoch, also auch nur 5 cm mehr als Teslas Batterie-Pack.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fen
04.05.2020 20:32
Naheris hat geschrieben:
Sinclair hat geschrieben: Die Tesla S und 3 sind nicht viel höher als der Corsa.


Corsa: 4.060 mm x 1.765 mm x 1.435 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 7,1659 m².
Model 3: 4.690 mm (+15,5%) x 1.850 mm (+4,8%) x 1.440 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 8,6765 m² (+21%).
Model S: 4,980 mm (+22,6%) x 1,964 mm (+11,2%) x 1.440 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 9,7807 m² (+36%).

Das ist sehr viel größer.
_________________

Das umgebaute Verbrenner niedriger liegen können zeigt auch schon der e-Golf. Gleiches Prinzip bei den Akkus wie der Corsa-e. Skateboard-Akkus können das eben nicht so gut ohne Fußgaragen, die es merklich komplexer und den Akku wieder kleiner machen. Es geht, wie die Model S und Model 3 zeigen. Aber der Sitzkomfort hinten ist halt nicht mehr so toll wie bei normalen Limousinen.

...Es ging um die Höhe des Autos an sich. Und da trennen die Modelle 5 mm - du hast es selbst geschrieben.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

SimonTobias
05.05.2020 18:28
Hier das gestern angekündigte Video zur Fabrik:

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
05.05.2020 18:43
Sooo viel war das ja nicht .. aber da war jemand total begeistert.
Und ich habe ID.3 rollen sehen. Das widerspricht der Theorie, dass es nur leere Blechhüllen sind.
Vielleicht haben die alle ein Loch im Boden und ein Pferdchen schiebt?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

SimonTobias
05.05.2020 18:49
Minute 7:50 Ich habe nachgefragt und auch in mehrere ID.3 reingeschaut, die Anzeigen in den Displays sahen komplett nach Serie aus, auch das Infotainment lief, Klimaanlage ebenso.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
05.05.2020 19:29
Und generell scheint es dort keine angespannte Stimmung zu geben was Software betrifft. Das wird einigen hier natürlich nicht gefallen...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Lumpf67
05.05.2020 19:38
Jetzt warte ich nur noch auf Verbrauchsfahrten, Ladekurven, Leasingpreise und endgültige Optionen
Ich vermute da muss man noch ein wenig Geduld beweisen. Egal. Es geht voran. ich kann die Garage schon mal aufräumen.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Registrieren
Anmelden